Das Europapokal-Archiv

  • Also wenn alles nach Plan verläuft, dann sollten Bayern u Real mal gerne im Halbfinale gegeneinander spielen.

    Schön dass mit Paris und City beide grossen Scheich Teams raus sind:beer:wegen Barca wird sich die UEFA schön in den Hintern beissen. Solch ein durchdachtes System mit den grossen Teams wurde heute mal wieder schön auseinander gerissen. Danke ROM Danke Liverpool.

    Liverpool=klein? :/ Rom hat für eine Überraschung gesorgt,Liverpool für mich nicht.

  • Nachdem ich eben die Zusammenfassung Rom - Barca gesehen habe, fiel mir wieder auf, wie geil eigentlich ein Trikot ohne Sponsor aussieht. Die Roma hat ja momentan keinen und das sieht einfach wirklich zum "Anbeißen" aus 8o. Klick mich .


    Hatten wir ja auch vor der Saison, leider ja nur für ne kurze Zeit 8)

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Und der nächste Beweis dafür, dass Pep ein gnadenlos überschätzter Trainer ist...


    Pep, der den Fussball "neu definieren" will, hat das Problem, taktisch sehr limitiert zu sein und in den wichtigen Spielen niemals einen "Plan B" zu haben, wenn "sein System" nicht funktioniert, dann war es das und seine Truppe fliegt raus, war mit Bayern so, ist jetzt mit City nicht anders...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und der nächste Beweis dafür, dass Pep ein gnadenlos überschätzter Trainer ist...


    Pep, der den Fussball "neu definieren" will, hat das Problem, taktisch sehr limitiert zu sein und in den wichtigen Spielen niemals einen "Plan B" zu haben, wenn "sein System" nicht funktioniert, dann war es das und seine Truppe fliegt raus, war mit Bayern so, ist jetzt mit City nicht anders...

    Ich vermute, dass Guardiola einfach zu überehrgeizig ist und zu technokratisch denkt. Sein permanenter Perfektionismusanspruch laugt die Spieler so aus, dass sie zum Ende der Saison sowie in den entscheidenden Playoffs der CL im Gegensatz zu den gegnerischen Mannschaften dann halt einfach nichts mehr zuzusetzen haben. Etwas mehr Gelassenheit und menschliche Empathie würden ihm sicher gut tun. Vielleicht entwickelt sich das ja noch bei ihm mit dem Alter und der Erfahrung ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Pep kann einfach nicht Klopp. Manchmal denke ich, er schaut sich die Spiele nie an. Im Grunde ist es gegen Klopp immer die gleiche Art wie er verliert.


    Ich gönne es auf jeden Fall dem Jupp persönlich. Er ist eine überragende Persönlichkeit. Klopp kann den Titel noch oft gewinnen.

  • Irgendwie habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen. City klar überlegen, muss eigentlich 3:0 führen...Liverpool mit einem Schuss auf das Tor in den ersten 45min...Sane stand bei seinem Tor nicht im Abseits...mMn zudem ein klares Handspiel im Strafraum nicht gepfiffen...mit der Vorgeschichte des Schiedsrichters...korrekterweise steht es wie gesagt zur HZ 3:0 für City.

  • Sanes Tor war zwar regulär, dafür war das 1:0 irregulär. Sterling schubst kurz zuvor van Dijk vom Spielfeld. Deshalb würde ich den Schiedsrichter nicht für die Niederlage verantwortlich machen.


    Ich sehe es aber genauso, dass City klar übelegen war und es waren auch keine konditionellen Probleme, dass sie das Spiel verloren haben. Vielmehr hat das 1:1 den Citizens moralisch den Stecker gezogen. War natürlich etwas glücklich für Liverpool, aber sie hatten das Glück des Tüchtigen und die Gewissheit, dass aufgrund des Hinspielergebnisses ein Tor reichte.

  • Sanes Tor war zwar regulär, dafür war das 1:0 irregulär. Sterling schubst kurz zuvor van Dijk vom Spielfeld. Deshalb würde ich den Schiedsrichter nicht für die Niederlage verantwortlich machen.


    Ich sehe es aber genauso, dass City klar übelegen war und es waren auch keine konditionellen Probleme, dass sie das Spiel verloren haben. Vielmehr hat das 1:1 den Citizens moralisch den Stecker gezogen. War natürlich etwas glücklich für Liverpool, aber sie hatten das Glück des Tüchtigen und die Gewissheit, dass aufgrund des Hinspielergebnisses ein Tor reichte.

    Ich mache die Niederlage auch nicht am Schiedsrichter fest...kann bei seiner Vorgeschichte aber die Nervosität von City auf dem Weg in die Kabine verstehen. City war von Pep sehr gut vorbereitet...die Mannschaft marschierte...ich konnte da keinen planlosen und taktisch limitierten Trainer erkennen.

  • Dem Jupp ja, den Bayern nicht!


    JA.

    hatte ich exakt so ebenfalls schon geschrieben.

    Und ich denke, dass auch Angermunder dies so meinte.



    [...] Pep [...] ich konnte da keinen planlosen und taktisch limitierten Trainer erkennen.


    Guardiola ist mit Sicherheit nicht taktisch limitiert.
    Im Gegenteil! Ich halte ihn für den taktisch-versiertesten Trainer der Welt!
    Guardiola plant Fußball wie zB American Football ... Rasenschach quasi.

    Aber wie beim "echten" Schach ... manchmal ist der Zug des Gegners eben doch nicht vorhersehbar.

    Und es gibt (um beim Schach zu bleiben) eben nur vier / fünf / sechs andere Schachspieler = Fußballmannschaften auf der Welt, die in der Lage sind, Guardiola(s Mannschaft) vor Probleme zu stellen.
    Und auf diese trifft er idR ab dem Viertelfinale der CL oder ab Halbfinale im Pokal.


    Und dann ist oft Schicht im Schach(t).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Pep hat seit seiner Zeit mit Barca aber auch NICHTS gerissen in der CL, ganz im Gegenteil, er ist teilweise sogar schmählich gescheitert...

    Und das ist sehr wohl der Tatsache geschuldet, dass er wahrscheinlich wirklich glaubt, dass er den Fussball neu erfinden kann und daher ausser "seinem System" keine alternativen Pläne hat, die aber eben notwendig sind, denn andere Mannschaften können nachweislich auch Fussball spielen und vor allem in der CL erfolgreicher als Pep's Mannschaften nach Barca das konnten und können ...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Sanes Tor war zwar regulär.....


    Das war gestern eine interessante Szene, da fast jeder meinte, das Tor wäre regulär. Sane stand im Abseits, allerdings kam das Zuspiel ja vom Gegner, was dann wiederum das Abseits aufhebt, dachte ich auch. Allerdings hieß es gestern auf sky, dass es bei dieser Regel wichtig ist, dass es hier ein "kontrolliertes Zuspiel" vom Gegner ist, wie z.B. bei einem Rückpass. Da dies hier aber ein Abpraller vom Oberschenkel des Liverpoolers zu Sane war ist das mit dem "kontrolliert" hinfällig und somit doch ein Abseits Tor. Schon nicht ohne, worauf so ein Schiri während des Spiels zu achten hat.