Olivier Occean zur Fortuna? - Nein.


  • Okay. Die Zahlen sprechen für Occean,da geb ich Dir Recht.Und von seiner Erfahrung werden Schahin und Wegkamp sicherlich profitieren.

  • Wobei der Vergleich zwischen Occean und Asamoah eher hinkt, wenn man bedenkt, das Asamoah vermehrt über die Flügel agiert hat, im Gegensatz zu Occean, welcher mehr als klassischer Mittelstürmer unterwegs war.
    Ich hätte nix gegen eine Verpflichtung von Occean, im Gegenteil. Die Hoffnung dadurch wieder einen potentiellen 15+ Tore Knipser im Kader zu haben, würde diese eher darin bestärken.

  • Ne Leihe wäre doch denkbar, oder ?


    Oder ist er jetzt komplett frei ?



    Ich würde so einer Verpflichtung auch positiv gegenüberstehen. Auch wenn er Macken zu haben scheint...so lange da eine adäquate Leistung gegenübersteht und man ihn nicht wie einen kleinen Schuljungen von oben herab behandeln will, sollte man ihn auch dann laufen lassen.


    My 50 cents.

  • Die Hamburger Morgenpost sieht Occean schon so gut wie in Düsseldorf.



    Wenn das stimmt hat der in Frankfurt knapp eine halbe Mio. verdient, dass ist für die erste Liga völlig normal und 400T € sind in der zweiten Liga auch nicht unüblich.
    Ich denke das es für uns absolut machbar wäre wenn er ein paar Abstriche macht, immerhin gehen wir mittlerweile wohl auch schon mit fast den doppelten Etat in die zweite Liga wie zu Zeiten unseres Aufstiegs.

    Was mich daran besonders verwundert....warum konnte/wollte Fürth ihren Goalgetter nicht halten? Der hatte ja noch Vertrag in Fürth u. das Gehalt hätten die in der 1 Liga doch auch zahlen können....

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Ich begrüsse einen Transfer von Occean. Betone ich nicht zum erstenmal. Der würde uns mit Sicherheit weiterhelfen können. Der weiß,wo das Tor steht! Das hat er vorallem in Fürth gezeigt.Das würde die Qualität im Sturm erheblich steigern,da Schahin für mich (noch) nicht DER Knipser ist. Vielleicht beflügelt Ihn auch so eine Verpflichtung und wird in Zukunft mehr Gas geben und einen Sprung nach vorne machen. Kann für Schahins Entwicklung gut sein oder aber er scheitert quasi zum zweiten mal an Occean.Wäre auf jedenfall sehr interessant,wie sich das entwickeln würde.

  • Natürlich ein guter Mittelstürmer. Allerdings muss dann unser Spiel auf ihn zugeschnitten werden. Und nach hinten kommt nicht viel von ihm, arbeitet nicht in der Verteidigung mit..
    Aber wenn MB von einer gewissen Nachhaltigkeit spricht, die die Mannschaft in erster Linie in ihrer Spielqualität konsolidieren und bei einem Aufstieg auch in der ersten Liga direkt konkurrenzfähig machen soll, dann ist seine Verpflichtung nicht der richtige Weg. Denn spätestens dort verhungert ein klassischer Mittelstürmer, wenn er die Kugel nicht ständig auf dem Servierteller präsentiert bekommt.
    Da wir leider noch die Schnäppchenmentalität haben, werden wir aber wahrscheinlich zugreifen. Denn die Faktoren, dass Frankfurt ihn loswerden will und er letzte Saison nix gerissen hat und auch noch 31 ist, werden ihn bestimmt erschwinglich machen.....

  • .... wird in Zukunft mehr Gas geben und einen Sprung nach vorne machen. Kann für Schahins Entwicklung gut sein...


    .....öhem... :verwirrt: aber nur, wenn der Occean dann dem Dani sein viel zitiertes Trampolin auf den Platz schiebt, damit er endlich an die Flanken kommt..... --;)ir





    Natürlich ein guter Mittelstürmer. Allerdings muss dann unser Spiel auf ihn zugeschnitten werden. Und nach hinten kommt nicht viel von ihm, arbeitet nicht in der Verteidigung mit...


    Na dann muss halt das Spiel etwas umgestellt werden....so lange dann vorne genügend Buden kommen, wäre mir das Wumpe..... 8o

  • Na dann muss halt das Spiel etwas umgestellt werden....so lange dann vorne genügend Buden kommen, wäre mir das Wumpe.....


    Pah, seit wann braucht ein Top Mittelstürmer gute Flanken?
    Braucht der überhaupt nen Ball zum Tore schießen? --;)ir --;)ir


    Nein, ernsthaft, das Spiel auf einen Occean umzustellen, wäre ein Rückschritt. Moderner Fußball - wo wir hoffentlich auch mal hinkommen werden - sieht anders aus.


    Wenn Reise und Schahin weiter ihre "Buden" machen, ist mir das mehr als recht.

  • Wat ?
    "Moderner Fussball" ? Eeeeehrm....


    Bei uns sind erstmal andere Dinge wichtig und dann kommen so Tütü-Kür-Dinger wie "moderner Fussball" erst mal ganz zum Schluss.


    Mit "modernem Fussball" kannste anfangen, wenn Du dauerhaft auf Europapokal-Plätzen stehst....




    Wenn Reise und Schahin weiter ihre "Buden" machen, ist mir das mehr als recht.


    "Weiter"......habe ich was verpasst die letzten 6 Monate ?

  • Eine serienmäßige Torgarantie gibt es leider bei nahezu keinem Stürmer - zumindest nicht in der Fortuna-Preis- & Gehaltsklasse. Wenn ein Occean finanziell ohne unverhältnismäßige Klimmzüge zu bekommen ist, dann BITTE, verpflichten!!


    Dazu Schahin, Reisinger und Youngster Wegkamp - und vielleicht noch was talentiertes, jüngeres im Profil für Zwote + Zukunft Kader Erste!

  • Zu Occean äußert sich der Express übrigens auch:


    Zitat

    Bleiben noch eine Million Euro Transferüberschuss, und die fordert Frankfurt für Olivier Occean (31/Vertrag bis 2015) - den Fürther Aufstiegs-Torjäger 2012 von Büskens. Das ist Fortuna zu viel für Eintrachts Edelreservisten (18 Spiele, davon 3 Auswechslungen und 8 Einwechselungen). Einigung bis zum Düsseldorfer Trainingsstart am 14. Juni nicht in Sicht. Büskens prüft Alternativen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eine serienmäßige Torgarantie gibt es leider bei nahezu keinem Stürmer - zumindest nicht in der Fortuna-Preis- & Gehaltsklasse. Wenn ein Occean finanziell ohne unverhältnismäßige Klimmzüge zu bekommen ist, dann BITTE, verpflichten!!


    Dazu Schahin, Reisinger und Youngster Wegkamp - und vielleicht noch was talentiertes, jüngeres im Profil für Zwote + Zukunft Kader Erste!



    Ich bin manchmal gradezu enttäuscht was hier in die tasten gekloppt wir!d! Oliver Occean hilft perspektivisch nicht weiter!..Gerrit Wegkamp könnte und sollte in der kommenden spielzeit praxis bekommen. Und der verbleib von timo Furuholm in halle ist hoffentlich auch noch nicht sicher! unsere problemzone ist das mittelfeld und nicht der sturm.

  • Nein, ernsthaft, das Spiel auf einen Occean umzustellen, wäre ein Rückschritt. Moderner Fußball - wo wir hoffentlich auch mal hinkommen werden - sieht anders aus.

    Wer erzählt sowas? Nur weil die Spanier und Barca mit diesem System des "falschen" Stürmers Erfolg hatten, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt allgemeingültig DER moderne Fussball ist! Die Spieler von Barca und von den Spaniern sind so unglaublich passsicher und kombinationsstark, dass sie die Physis und den "Riecher" eines klassischen Mittelstürmer nicht immer(!) benötigen. Treffen sie aber auf eine Mannschaft wie Bayern die defensiv TOP eingestellt ist, bekommt das ganze System Ladehemmungen. Siehe auch die 1:0 Würgesiege bei der WM in Südafrika.


    Die Bayern, der BVB, Chelsea, ManU (sogar 2),Milan uvm. haben ALLE einen "klassischen" Mittelstürmer. Das ein Torres anders spielt als ein Lewandowski und der wiederum anders als ein van Persie oder Rooney ist klar. Wenn ein Lewandowski mal einen schlechten Tag hat ist die BVB Offensive nicht die gleiche. Aber auch wenn ein Messi bei Barcelona nicht fit ist oder gar ausfällt haben die einen immensen Qualitätsverlust. Und du willst uns jetzt erzählen, dass Fortuna nicht von einem Spieler teilabhängig sein darf? Ob das jetzt Occean sein muss oder jemand anderes ist die zweite Frage. Fakt ist aber, dass wir dringend einen Mittelstürmer benötigender seinen Namen gerecht wird! Stand heute haben wir nur Schahin und Furuholm (wenn Büskens ihn überhaupt einplant)!

  • Zitat von »Andele« Nein, ernsthaft, das Spiel auf einen Occean umzustellen, wäre ein Rückschritt. Moderner Fußball - wo wir hoffentlich auch mal hinkommen werden - sieht anders aus. Wer erzählt sowas? Nur weil die Spanier und Barca mit diesem System des "falschen" Stürmers Erfolg hatten, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt allgemeingültig DER moderne Fussball ist! Die Spieler von Barca und von den Spaniern sind so unglaublich passsicher und kombinationsstark, dass sie die Physis und den "Riecher" eines klassischen Mittelstürmer nicht immer(!) benötigen. Treffen sie aber auf eine Mannschaft wie Bayern die defensiv TOP eingestellt ist, bekommt das ganze System Ladehemmungen. Siehe auch die 1:0 Würgesiege bei der WM in Südafrika.


    Die Bayern, der BVB, Chelsea, ManU (sogar 2),Milan uvm. haben ALLE einen "klassischen" Mittelstürmer. Das ein Torres anders spielt als ein Lewandowski und der wiederum anders als ein van Persie oder Rooney ist klar. Wenn ein Lewandowski mal einen schlechten Tag hat ist die BVB Offensive nicht die gleiche. Aber auch wenn ein Messi bei Barcelona nicht fit ist oder gar ausfällt haben die einen immensen Qualitätsverlust. Und du willst uns jetzt erzählen, dass Fortuna nicht von einem Spieler teilabhängig sein darf? Ob das jetzt Occean sein muss oder jemand anderes ist die zweite Frage. Fakt ist aber, dass wir dringend einen Mittelstürmer benötigender seinen Namen gerecht wird! Stand heute haben wir nur Schahin und Furuholm (wenn Büskens ihn überhaupt einplant)!


    Ich erzähle sowas, kann man links neben dem Post genau erkennen. :rolleyes:
    Und ich sehe in Occean einen Mittelstürmer, der eher auf der traditionellen Position mit einem relativ begrenzten Radius spielt.
    Mir wäre ein moderner zentraler Stürmer, der gerade nicht nur auf Bälle lauert, sondern der sich je nach Spielsituation bereits in der Defensive einschaltet, lieber.
    Und die "klassischen Mittelstürmer", die Du genannt hast, verkörpern überwiegend diese neue Spielauffassung, sie sind ja auch in ein modernes System eingebunden.
    Ist wahrscheinlich eher ein Missverständnis zwischen uns bei der Definition" klassischer, konventioneller, moderner, zentraler, usw... "
    Ich bin nur der Auffassung, dass wir uns einen Mittelstürmer - mit den Bewegungsradien eines Occean - nicht leisten können, wenn wir rein spielerisch auch mal zulegen möchten.
    Ich sehe unseren Sturm als ausreichend und auch erstligatauglich an. Der Abstieg lag nicht am Sturm, der war wirklich - über die ganze Erstligasaison gesehen - sehr effektiv. Nur, wenn ein Stürmer nicht bedient wird, kommt da auch nichts. Wir brauchen mehr Qualität im Mittelfeld, damit überhaupt mal variabel gespielt werden kann.
    Aber da Occean eine Million Ablöse kosten soll, ist das Thema bestimmt vom Tisch.


  • Und ich sehe in Occean einen Mittelstürmer, der eher auf der traditionellen Position mit einem relativ begrenzten Radius spielt.
    Mir wäre ein moderner zentraler Stürmer, der gerade nicht nur auf Bälle lauert, sondern der sich je nach Spielsituation bereits in der Defensive einschaltet, lieber.


    Also in Fürth scheint Occean ziemlich nah an deinem Ideal dran gewesen zu sein, wenn der kicker keinen Käse erzählt:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich bin nur der Auffassung, dass wir uns einen Mittelstürmer - mit den Bewegungsradien eines Occean - nicht leisten können, wenn wir rein spielerisch auch mal zulegen möchten.
    Ich sehe unseren Sturm als ausreichend und auch erstligatauglich an. Der Abstieg lag nicht am Sturm, der war wirklich - über die ganze Erstligasaison gesehen - sehr effektiv. Nur, wenn ein Stürmer nicht bedient wird, kommt da auch nichts. Wir brauchen mehr Qualität im Mittelfeld, damit überhaupt mal variabel gespielt werden kann.
    Aber da Occean eine Million Ablöse kosten soll, ist das Thema bestimmt vom Tisch.

    Natürlich brauchen wir mehr Qualität im Mittelfeld, aber das eine schließt das andere doch nicht aus. Du scheinst Olivier Occean nicht wirklich gesehen zu haben, denn sonst hättest du bemerkt, dass Occean kein Stehgeiger ist! Er reibt sich auf im Luftkampf, kann die Bälle ablegen und verfügt über ausreichend Technik. Er ist nahezu orginal ein Spielertyp der Marke Lewandowski. Wie gesagt ich bin auch nicht 100% von Occean überzeugt. Erst recht, wenn ich mir den Preis für ihn anschaue, aber ich denke, dass du in deiner Beurteilung zu ihm einfach falsch liegst. Was für ein spielerisches Niveau willst du erreichen, wenn selbst ein Occean als MS verkehrt ist? Kirche im Dorf lassen. Wenn du dich spielerisch verbessern willst, dann gehören andere Kandidaten auf den Prüfstand bevor du einen (noch fiktiven) Occean kritisierst!


  • Enttäuscht bin ich von ganz anderen Dingen in der Welt, egal.


    Zum Thema: das eine (Stürmer, ob Occean oder nicht) schließt das andere (Mittelfeld) sicher nicht aus!

  • unsere problemzone ist das mittelfeld....


    exakt das sagt meine frau auch immer zu mir. mein mittelfeld breite sich quasi ab gürtelhöhe extrem unvorteilhaft bis knapp unter den ersten rippenbogen aus und würde eine einzige problemzone bilden...