Olivier Occean zur Fortuna? - Nein.

  • Wenn die Gespräche tatsächlich vor dem Abschluss stehen, wie es die WZ schreibt, scheint er ja auf Fortuna zugegangen zu sein.


    Naja, die schreiben aber auch was davon, dass es noch den "Knackpunkt Ablöse und Gehalt" geben würde. Das sind für mich eigentlich die beiden zentralen Punkte, über die man sich einige sein sollte, klingt für mich doch etwas dubios.

  • Kann da viele Varianten geben, da die Ffm ihn aus ihrem Kader haben wollen.
    OO wird nicht auf sein Gehalt, welches ihm bis 06/2015 sicher ist, verzichten wollen.
    Also wird er nahezu ablösefrei sein oder ein Handgeld mitbekommen, damit er dort von der Gehaltsliste verschwindet.
    Es gibt ja nicht viele Vereine, die sich um ihn reißen. Warum nur???


    Schade ums schöne Geld, da sollten wir lieber den Ulay aus Mainz holen (und die *ölner so richtig zornig auf uns machen), aber der ist ja viel zu jung und nur ein Perspektivspieler.....und teurer als OO

  • Zitat

    Auch an der Personalie Olivier Occéan, der von Eintracht Frankfurt kommen soll, wird noch eifrig gebastelt. Nach Informationen unserer Zeitung soll der Wechsel aber kurz vor dem Abschluss stehen. Wohl eher ein Ergänzungsspieler wäre der gerüchteweise gehandelte Stürmer Manuel Torres (22) von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Ansonsten müssen es die Spieler richten, die der Verein zur Verfügung hat.



    Scheint konkreter zu werden..

  • sollte Fortuna nun Geld für einen Flop ausgeben, Gerry Wegkamp und Furuholm an der Backe zu haben tun Fortuna mir leid.
    Es sind von Saisonbeginn bis Ende August gut 6 Wochen, wenn dann absehbar ist das Verstärkung gebraucht wird sollte
    mal was mehr gezahlt werden, aber nicht vor Saison beginn aus Angst wieder einen Flop holen, da haben wir einfach keine Not.

  • Ich kann mir bei den Rahmenbedingungen, die hier ja schon ausgiebig diskutiert wurden, nicht so recht vorstellen, dass Fortuna OO hinterherhechelt wie die ölner Ziege dem Schluchtenscheißer. Sorry für die Wortwahl.
    Irgendwie schwant mir, dass WW da in den nächsten 2 Wochen jemanden ganz anderen aus dem Hut zaubert.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Die Verantwortlichen müssen wissen, welche Beträge für einen neuen Stürmer sinnvoll sind. Vor allem sollen sie einen Spieler nur dann holen, wenn sie restlos von ihm überzeugt sind, einfach vermeintlich gute Gelegenheiten wahrnehmen zu wollen, wie letztes Jahr bei Voronin, sollte nicht die Leitlinie sein.
    Dazu stehen wir in der Personalie auch nicht so sehr unter Druck, wir stehen ja kadermäßig nicht unbedingt vor dem Nichts, ich traue Schahin, Reisinger und Bolly schon einiges zu, hoffe ebenso bei Omae und Wegkamp auf eine gute Entwicklung.
    Für jemanden in dieser Altersklasse ist nur dann Platz, wenn man wirklich von ihm zu 100% überzeugt ist. Die Entscheidung muss dann Büskens fällen, der kann ihn schließlich am besten bewerten.


  • Wenn Fortuna sich für einen Ocean den Schnäppchenpreis von 1 Mio. nicht leisten kann, sollen sie freiwillig in Liga 3 gehen.


  • Wenn Fortuna sich für einen Ocean den Schnäppchenpreis von 1 Mio. nicht leisten kann, sollen sie freiwillig in Liga 3 gehen.


    Schnäppchenpreis? Den hat sich eine Eintracht mit einem 30 Mio. Etat für eine Mio. Ablöse für 3 Jahre ans Bein gebunden.
    Das ist schon ein klitzekleiner Unterschied zu den Finanzen von Fortuna.


    btw: Die kommen aus dem lachen nichtmehr raus, wenn Sie den verkauft bekommen.

  • Wenn Fortuna sich für einen Ocean den Schnäppchenpreis von 1 Mio. nicht leisten kann, sollen sie freiwillig in Liga 3 gehen.


    Wenn das der preis ist das du gehst, hoffentlich tun sie es.


    bei dir ist jede Begründung wie perelen vor die Säue, daher .......


    Weiterhin Prost... :beer: