Mickaël Poté zur Fortuna?

  • wenn auch dabei ab und zu zu eigensinnig.


    für einen Torjäger gibt es schlimmere Eigenschaften. Wenn das irgendwie machbar wäre - was ich leider bezweifle - würde ich Poté schon gerne hier sehen. Bringt schon viel mit und findet sich auch in verschiedenen Systemen zurecht: Vorletzte Saison als starkes Sturmduo mit Dedic und in der abgelaufenen Spielzeit eher als Alleinunterhalter. In beiden Varianten schon sehr überzeugend. Und trotz 1,80m hat der ein gutes Timing und viel Sprungkraft und kann viel mit hohen Bällen anfangen.

    Das ist natürlich völlig richtig, mir macht nur dieses seltsame Akt von "Ich will wechseln!" und dann doch wieder nicht, etwas Bauchschmerzen, dann war er auch mal wieder Kapitain des Team (vllt. eine Massnahme um ihn zu halten?) dann, naja dafür kann er nichts, sehr lange verletzt. Ansonsten fand ich ihn auf dem Spielfeld immer recht ansprechend in der Performance.
    Wie gesagt guter Kampfgeist, gute Einstellung, technisch auch recht gut und schnell, ja und natürlich das Timing beim Kopfball was Du bereits angesprochen hattest.

  • Sehe ich ähnlich, trotz alledem ist seine Torquote aber nicht der Knaller (5 oder 6 Tore in der abgelaufenen Saison und ich glaube knapp Zweistellig in der Saison davor).


    Naja ist auch die Hälfte der Saison (oder sogar mehr) verletzt gewesen.

  • Poté fänd ich klasse!
    In allen Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, ist er mir eigentlich positiv aufgefallen.
    Natürlich kann er bei einem Kellerkind wie Dresden in einer Saison nicht auf 20 Tore kommen.
    Bei uns würde ich ihm aber schon so 12-15 Buden zutrauen.


    Und außerdem weiß er, wie man dem 1.FC K*ln einen reinhaut. :thumbsup:


  • Naja ist auch die Hälfte der Saison (oder sogar mehr) verletzt gewesen.


    Hat aber laut Transfermarkt 25 Spiele gemacht, "etwas" mehr als die Hälfte

    Danke für die Daten war wirklich nur 2 Mal verletzt und ansonsten Stammspieler, erst am Ende der Saison schwer verletzt. Naja aber die Dresdner hatten diese Saison wirklich keine gute Torquote, kam auch viel zu wenig aus dem Mittelfeld.

  • Er ist ein sehr dynamischer und beweglicher Spieler. Er läuft auch schon mal los, bevor der Pass geschlagen wird, was ich z.B. bei Jovanovic und Schahin immer vermisst habe. Und er weiß den Ball am Torwart vorbei ins Netz zu bugsieren, auch wenn seine Torquote letztes Jahr nicht so doll war, aber 1. war die Dresdner Mannschaft nicht besonders stark und 2. gibt es so manchen Stürmer, der schon mal eine Torflaute hatte, sogar der große Gomez und davor Luca Toni, obwohl sie in einer deutlich gehobenerem spielerischen Umfeld tätig waren.

  • Wäre ein guter Transfer! Auch etwas jünger als Occean. Ich denke, für die 2. Liga sind beide sehr geeignet. Für die erste muss man dann abwarten. So viele gute Knipser gibt der Markt leider nicht her...

  • Da habe ich ein wenig Bauchschmerzen, was Gesundheit und den finanziellen Rahmen angeht. Ansonsten mit Sicherheit kein Schlechter.
    Die Kollegen SOARES, Voronin, Cha, Raffael haben hier eine gewisse Skepsis einziehen lassen, obwohl das Ganze natürlich - wie schon öfters angesprochen - zum Volltreffer hätte werden können, Hätte ...

  • Die Kollegen SOARES, Voronin, Cha, Raffael (...)


    ... haben was genau gemeinsam?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • [quote='IlikeF95','index.php?page=Thread&postID=1288620#post1288620']Dresden gibt den bestimmt auch für unter 1. Mio ab.... :!:[/quote] Naja deine aussagen kennt man ja inzwischen nur zu gut :verwirrt: Nicht war Insider? :irre:
  • Dresden gibt den bestimmt auch für unter 1. Mio ab.... :!:


    Naja deine aussagen kennt man ja inzwischen nur zu gut :verwirrt:
    Nicht war Insider? :irre:


    :wtf: Wieso das mit Büskens ist doch genauso eingetroffen...das Dresden den für unter 1 Mio. abgibt war zugegebener Maßen nur eine Vermutung. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Fortuna mehr als 1 Mio. für einen neuen Spieler investiert....