Alex Feneridis - Nein.

  • Wahrscheinlich eine von den Wernerschen Nebelkerzen, damit die Jungs von RP&Co was zum schreiben haben.
    In Wahrheit liegt er in den letzten Zügen der Verhandlung mit Mr.Knaller...


    Allmählich fürchte ich, der Werner meint das alles ernst...

  • Plant Werner für die 3. Liga oder soll der in die zweite Mannschaft? --;)ir


    Och, lasst das mal den Werner machen. Ich hab da volles Vertrauen.
    Soll er ruhig mal ein paar Spieler testen lassen, warum denn nicht?


    Schade finde ich das wir so Perlen wie Stark und Latza ablösefrei haben liegen lassen. Auch unser Gausi wäre auf Links zu Axel eine Bombenalternative gewesen... :(
    Allein mit diesen 3en hätte man ein Megamittelfeld zusammenbasteln können.

  • Mir ist trotzdem unklar, wieso bei jedem Testspieler hier direkt zig Leute schreiben, der könne keine Verstärkung sein, bloß weil er bisher eine überschaubare Karriere hingelegt hat. Wäre es anders, müsste er sich nicht erst über ein Probetraining empfehlen.
    Klar ist die Chance eher gering, dass derjenige wirklich eine Verstärkung darstellen wird bzw. dass es überhaupt zu einer Verpflichtung kommt. Aber was schadet es, wenn sich Leute wie Büskens, Klein und Reck, die durchaus etwas Ahnung von Fußball haben dürften, sich die Leute mal angucken? Den Verein bringt ein Probetraining mit eventuell etwas Hotel- , Flug und Materialkosten sicherlich nicht an den Rand des Ruins und im Zweifelsfall handelt es sich ja vielleicht doch um den Glückstreffer.
    Der letzte Testspieler, den wir verpflichtet haben, war meiner Erinnerung nach Zoundi, der war zwar nicht der Riesengriff, aber beiliebe kein Fehleinkauf, im Gegenteil, es gab sogar zumindest kurzfristig einen Zeitraum, da war er verdammt wertvoll, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

  • Aber was schadet es, wenn sich Leute wie Büskens, Klein und Reck, die durchaus etwas Ahnung von Fußball haben dürften, sich die Leute mal angucken? Den Verein bringt ein Probetraining mit eventuell etwas Hotel- , Flug und Materialkosten sicherlich nicht an den Rand des Ruins und im Zweifelsfall handelt es sich ja vielleicht doch um den Glückstreffer.
    Der letzte Testspieler, den wir verpflichtet haben, war meiner Erinnerung nach Zoundi, der war zwar nicht der Riesengriff, aber beiliebe kein Fehleinkauf, im Gegenteil, es gab sogar zumindest kurzfristig einen Zeitraum, da war er verdammt wertvoll, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.


    Naja, um die halbwegs sicheren Varianten im Mittelfeld haben wir offensichtlich garnicht mitgepokert. Das verstehe ich nicht so wirklich, selbstverständlich kann man alles testen.


    3 klasse Kicker lagen auf dem Silbertablett, ... ?(


    Das war für mich richtig verpennt, alle 3 ablösefrei. Schade drum.


    Der Knaller wäre für mich gewesen:


    Balogun - Latka - Bomheuer - Ramirez
    Bodzek - Latza
    Bolly - Stark (Kenia) - Gaus
    Benschop (Reisinger/Wegkamp)


    Mit der Truppe hätte man richtig Alarm machen können. Viel teurer als die Jetztige wäre die sicherlich nicht gewesen. Einzig für Stark hätte man etwas in die Tasche greifen müssen. Das aber zurecht, wer wünscht sich denn keinen Leader in der Mannschaft? Nun, da haben wir ganz groß gepennt.


    btw: Würde mich nicht wundern, wenn ein Stark in 2 Jahren bei 2-3 Mios Gehalt bei einem Erstligisten unter Vertrag steht. An eine mögliche Ablöse, nicht zu denken.

  • Fragt sich aber, ob man die Leute wirklich haben konnte, man darf die Mitbewerber nicht vergessen, Gaus z.B. verdient in Lautern bestimmt nicht schlecht (wenn er überhaupt wieder zurück kommen würde). Umgekehrt haben wir doch mit Bomheuer auch gegenüber der Konkurrenz einen ziemlichen Coup gelandet, der ablösefei ziemlich umworben gewesen zu sein scheint.

  • Fragt sich aber, ob man die Leute wirklich haben konnte, man darf die Mitbewerber nicht vergessen, Gaus z.B. verdient in Lautern bestimmt nicht schlecht (wenn er überhaupt wieder zurück kommen würde). Umgekehrt haben wir doch mit Bomheuer auch gegenüber der Konkurrenz einen ziemlichen Coup gelandet, der ablösefei ziemlich umworben gewesen zu sein scheint.


    Selbstverständlich! Das waren nur meine Vorschläge vor der Saison. Einfach schade, das keiner dieser Jungs unter die Lupe genommen wurde.
    Ich, selbst als Fußballblinder konnte mich von der Stärke von 2 Akteuren überzeugen. Da gehörte nicht viel dazu. Möglicherweise verdient ein Stark in München richtig viel, aber ein Latza lag einfach eben auf dem Krabbeltisch. Den hätte man mal locker probieren können... --;;)

  • Und ich garantiere (!) Dir, dass Du einen unglaublichen Stuss schreibst... :wtf:


    Okay...Du pappnase musst nicht wieder persöhnlich werden. Wann kapieren das einige hier mal?Nach 40 Beiträgen machst Du hier schon Kamine...


    Ich habe es ein wenig falsch formuliert...(wie so oft). Wir brauchen einen Stürmer bei dem auch klar ist, das er die Tore bringen kann.
    Keinen auf Perspektive.....haben wir davon nicht genug?



    Ich werd` nicht persönlich, aber wenn ich sowas höre wie "garantiert 10 Tore"... :gaehn: - manche Spieler (ja auch Ilsö!) sollten erst mal 10 ordentliche Spiele abliefern, ach was mir würden (auch bei einigen unserer Jungs) schon 5 reichen...


    Ach ja und merk` Dir das: - nicht die Quantität der Beiträge ist es, die unser geliebtes Forum ausmacht, sondern die Qualität... :slap:

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • Wahrscheinlich eine von den Wernerschen Nebelkerzen, damit die Jungs von RP&Co was zum schreiben haben.
    In Wahrheit liegt er in den letzten Zügen der Verhandlung mit Mr.Knaller...


    Ich hoffe es stark ! ;--)h



    Und wenn nicht:
    2 Spieltage plus ein vergeigtes Pokalspiel sind rum...Eingewöhnung und zip und zap...hin und her...langsam sollte klar sein, dass man Qualität nicht zum Nullinger bekommt.
    Das heisst keineswegs Verschuldung, aber ich gehe davon aus, dass die Kriegskasse doch nicht ganz so ebbenleer oder zumindest deren Lage nicht angespannt ist, dass man für ein "paar Dollar mehr" mal etwas "ordentliches" holt.
    Jemand der sich nicht mehr ein- und an die Bundesliga gewöhnen muss, sondern SOFORT einsatzbereit ist.
    Kein Hoffnungsträger, kein Perspektivspieler...damit können wir derweil einen ganzen Kader bestücken. Bringt nur in der Meisterschaft nichts.

  • Warum sollte ein Mittelfeldspieler aus Neussland für uns nicht interessant sein,
    zumal er in der U23 Nationalmannschaft spielt und für einen Mittelfeldspieler auch noch Torgefährlich ist..


    Nur mal so als Beispiel: Türkei, Finnland, Kamerun, Polen, Marokko liegen in der Weltrangliste hinter Neuseeland,
    Spieler aus diesen Ländern würden hier bestimmt nicht direkt als unfähig abgestempelt.


    Es gab da auch mal so einen Wynton Rufer den jeder Verein gerne gehabt hätte......

  • Mit der Truppe hätte man richtig Alarm machen können. Viel teurer als die Jetztige wäre die sicherlich nicht gewesen. Einzig für Stark hätte man etwas in die Tasche greifen müssen. Das aber zurecht, wer wünscht sich denn keinen Leader in der Mannschaft? Nun, da haben wir ganz groß gepennt.


    Bei aller Enttäuschung über das Pokalaus - ich denke es ist zu früh, um den Stab über das jetzige Team zu brechen. Du darfst nicht vergessen, dass im Grunde das identische Personal von Meier z. T. über Jahre hin auf eine eher abwartende Kontertaktik hin eingestellt wurde. Dass man dann nicht mal eben den Hebel in Richtung "Hurra-Fußball" umlegen kann sollte einleuchten. Und auch die Vorbereitung war für einen kompletten Systemwechsel, wie MB ihn vollzogen hat, arg kurz, wenn man beispielsweise einmal sieht, dass Meier in der letzten Saison drei Wochen mehr Zeit hatte um das Team vorzubereiten. Hinzu kommt die Tatsache, dass diejenigen, die das Offensivspiel beleben sollen (Kenia, Gartner, Giannotas) allesamt erst im Laufe der Vorbereitung zu uns gestoßen sind und z. T. auch noch Trainingsrückstand hatten. Und mit Schmidtgal steht eine weitere mehr als ernst zu nehmende Alternative in den Startlöchern.


    Ich bin auch nach wie vor sauer über das, was ich am Sonntag sehen musste, auch wenn man mal deutlich sagen muss, dass Wiedenbrück das Spiel mit Nichten verdient gewonnen hat. Läuft das Ding normal, dann gehen wir da mit 2:0 in die Pause und die Messe ist gelesen. Mit einer Ausnahme hatte Wiedenbrück bis zur 90. Minute außer ein paar harmlosen Schüsschen keine nennenswerte Chance, wir hingegen drei oder vier Hundertprozenter. Es fehlte einzig und allein die Abgeklärtheit vor dem Tor, es bleibt zu hoffen, dass diese Probleme möglichst bald behoben werden können.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • auch wenn man mal deutlich sagen muss, dass Wiedenbrück das Spiel mit Nichten verdient gewonnen hat. Läuft das Ding normal, dann gehen wir da mit 2:0 in die Pause und die Messe ist gelesen. Mit einer Ausnahme hatte Wiedenbrück bis zur 90. Minute außer ein paar harmlosen Schüsschen keine nennenswerte Chance, wir hingegen drei oder vier Hundertprozenter. Es fehlte einzig und allein die Abgeklärtheit vor dem Tor, es bleibt zu hoffen, dass diese Probleme möglichst bald behoben werden können.


    Puuh ... ;( :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Markus : Ich stimme der Grundaussage deines Beitrags absolut zu. Jedoch die Aussage, dass Meier letzte Saison 3 Wochen mehr Zeit zur Vorbereitung hatte, ist Kokolores. Aufgrund des Gerichtsmarathons wegen der Relegation hat man erst viel später mit dem Training angefangen.


    Trotzdem bleibt deine Aussage richtig, dass eine normale Sommervorbereitung zu kurz für eine grundlegende Umstellung der Spielphilosophie ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupte, dass man einige Pflichtspiele braucht, um diesen Systemwechsel auch in den Köpfen der Spieler nachhaltig zu implantieren.
    Denn gerade unter Wettkampfbedingungen kommt es immer wieder zu Situationen, wo man unter Druck in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Auch nach Rückschlägen ist es die Aufgabe des Trainers, das Selbstbewusstsein der Truppe zu stärken, damit sie den Mut hat, trotzdem weiter so hoch stehend zu agieren.
    Das alles geht nicht von heute auf morgen und wir sollten alle ein bisschen mehr Geduld an den Tag legen. Wir haben eine tolle Truppe mit richtig viel fußballerischem Potential, aber bis alle Neuzugänge so weit sind und die Truppe einigermaßen eingespielt ist, wird es noch ein paar Wochen dauern.