Erwin Hoffer zur Fortuna? Fix.

  • Kalle Riedle,176 cm, war doch einer der besten Kopfballspieler der Welt,oder? Körpergröße hat mit Kopfballstärke nicht unbedingt was zu tun. Das Timing ist entscheidend.Nur darauf kommt es an. Ich bin 188 cm groß,war aber im Kopfballspiel relativ schwach.


    Sehe ich ähnlich.
    Ich stehe einer Hoffer Verpflichtung eher positiv gegenüber. Ein Quirl im Straufraum, der Lücken für Benschop schafft. Und das sollte er mit 1,76 m hinkriegen.
    Ich bin 1,98 m groß - und war im Kopfballspiel eine Niete, weil ich war Handballer! :D

  • Hoffer ist vor 4 Jahren für 5 Mios .! nach Neapel gewechselt und wir können diesen Spieler jetzt für weitaus weniger verpflichten. Ich finde, man sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. ...

    ............


    Nur weil er jetzt ca. 85% billiger ist als vor 4 Jahren, sollen man ihn jetzt holen !?


    Das mit Hoffer kann funktionieren, wenn aus dem Mittelfeld und von außen regelmäßig optimale Pässe bzw. Flanken kommen.
    Er ist kein spielender Mittelstürmer, sondern ein Torjäger.
    Schnell, kampfstark, aber technisch eher schach. Er darf den Ball nicht stoppen müssen, sondern muss direkt abschließen, sonst ist der Ball weg.


    Schaffen wir diese Voraussetzungen, wird Hoffer richtig knipsen.
    Schaffen wir sie nicht, wird er genauso scheitern wie z.B. Bulykin.


  • Wir haben doch mit Lumpi einen Spieler im Mittelfeld, der die Bälle wie kein Anderer verteilen kann. Somit sollte das mit Hoffer schon klappen. --;;)

  • Wir haben doch mit Lumpi einen Spieler im Mittelfeld, der die Bälle wie kein Anderer verteilen kann. Somit sollte das mit Hoffer schon klappen


    böse Zungen hier im Forum behaupten aber, dass das Verteilen zum
    eigenen Mitspieler nicht so seine Stärke ist, sondern er verteilt die
    Bälle zu jedem hin - Freund und Feind.


    Ist aber nicht meine Meinung :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • https://twitter.com/BILD_fortuna/status/368286434073255936


    Zitat

    Das Warten auf Erwin #Hoffer geht weiter. Er wird jetzt noch nicht mit #F95 trainieren. Noch nicht alle klar mit Neapel F95


    https://twitter.com/BILD_fortuna/status/368286434073255936


    Zitat

    Das Warten auf Erwin #Hoffer geht weiter. Er wird jetzt noch nicht mit #F95 trainieren. Noch nicht alle klar mit Neapel F95


    Ja da könne wir ja noch hoffen...

  • Er ist kein spielender Mittelstürmer, sondern ein Torjäger.
    Schnell, kampfstark, aber technisch eher schach. Er darf den Ball nicht stoppen müssen, sondern muss direkt abschließen, sonst ist der Ball weg.


    Schaffen wir diese Voraussetzungen, wird Hoffer richtig knipsen.
    Schaffen wir sie nicht, wird er genauso scheitern wie z.B. Bulykin.


    Bulykin ist für mich nicht deswegen gescheitert. Wenn das überhaupt der richtige Begriff ist. Er war verletzt, auch bei seinen vergleichsweise wenigen Einsätzen. Und schlecht war er auch nicht in jedem Spiel, er war halt nur das damalige "Bashingopfer" des Jahres. Beispiel: Beim FSV-Spiel damals haben die Leute hinter mir nur über ihn gemeckert, dabei hat er ein durchaus gutes Spiel gemacht an dem Tag. Im Vollbesitz seiner Kräfte wäre er vielleicht nicht der Superknipser geworden (geschuldet der Spielweise der Fortuna), aber 10 Hütten wären ihm m.E. durchaus zuzutrauen gewesen.


    zu Hoffer: Hier sehe ich das ähnlich wie Du. Vielleicht schafft er ja bei Fortuna den Durchbruch. Soviele Länderspiele wie er macht man für Österreich auch nicht ohne Grund...
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Benshop & Hoffer könnten meiner Ansicht nach ein gutes Duo abgeben. Ein großer, körperlich starker und kopfballstarker Stürmer, dazu ein kleiner, wendiger und schneller Mann... Hoffen wir, dass es auch so kommen wird!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn er kommt würde es mich freuen. Ich halte ihn bei ca. 500.000 Ablöse, seiner Historie und erst 26 Jahren für einen sinnvollen Kauf.
    Sollten alle verletzungsfrei bleiben, könnten Charlie, Lewan und Erwin zum Trio Infernale der Liga werden.


    Welcome Erwin, lass dich von den Sesselprofis nicht runterziehen...


    Seh gerade, Markus ist thematisch auf gleichem Pfad, nur etwas schneller

  • Das ist doch Usus hier. Sprüche wie "Der is scheiße....", "Der kann eh nix", "Den will ich hier nicht sehen...", "Der hat doch noch nie irgendwo was erreicht..." usw. sind doch normal. Komischerweise liest man dann von den Leuten wenig bis garnichts mehr wenn dann genau das Gegenteil eintritt. Andersrum heisst es dann wieder "Hab ich doch gesagt" oder "Hatte doch recht" usw.


    Statt einen Spieler der zu uns kommt erstmal objektiv zu sehen wird gleich ein Urteil gefällt und dran festgehalten.

    Das geht aber andersherum genauso, da wird der Spieler auf Grund seiner Nationaliät oder von zwei YouTube-Videos oder wegen seiner Torquote in der 5. Turkmenischen Liga hochgejubelt bevor er einmal vor den Ball bei uns getreten hat und wenn er es dann nicht packt, wollen die entsprechenden Leute auch nichts mehr davon wissen (Oder es kommen verschwörungstheorien, dass die Trainer den Spieler absichtlich nie aufstellen obwohl er eigentlich Messis verschollener Zwilling ist). Jüngstes (aber nicht einziges) Beispiel: Omae


    Ich hätte bei dem Kongolesischen Niederländischen Teilzeitrumänen ein weit aus besseres gefühl gehabt,
    aber ich werde Hoffer eine faire Chance einräumen und einfach erst Mal abwarten.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Schon echt geil, wie viele aus der Fraktion, die sich über die Pfiffe gegen Levels aufgeregt haben, hier mit Hoffer genau das gleiche machen. Aber nein, im Internet ist Mobbing ja nicht so schlimm. Ist ja alles so schön anonym hier.


    Beim Lesen in diesem Forum hat man oft einen Reiz: :-w


    Zu Hoffer: In Österreich hatte er als Stürmer eine sehr gute Quote, konnte es in Italien nicht umsetzen. Die ständige Verleiherei war sicher auch nicht positiv für ihn. Aber Frankfurt und ich glaube auch Kaiserslautern hätten ihn eigentlich gerne behalten, wenn Neapel nicht so hohe Ablöseforderungen gestellt hätte.


    Fazit: Hoffer kann eine Verstärkung werden, denn wie man in den bisherigen Spielen gesehen hat, fehlt uns ein Strafraumstürmer. Benschop macht so viele Meter, dass er im entscheidenden Moment nicht da ist, wo ein Knipser stehen würde. Vielleicht kann er jetzt die Lücken reißen und Hoffer vollstrecken. Das ist zumindest meine Hoffnung.

  • egal, wer kommt...er wird sich im ersten training eine zerrung oder einen pferdekuss holen und ca. 5 monate ausfallen. erst mal...



    selbstverständlich. Lasst uns spontan auch noch die Schuldfrage regeln.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)