Fortuna in den Medien

  • Zu unserem schönen Stadion kann man außerdem perfekt - und malerisch - am Vater Rhein entlangfahren. 8)


    Und ehrlich: Die Abreise mit der Rheinbahn ist wirklich gut geworden. Der Sprecher ist live und reagiert finde ich immer gut. Ich sehe da wirklich nur Kritik auf hohen Niveau.

  • Ich hatte irgendwann im Winter letzten Jahres ... also Saison 11/12 mal so eine Befragungsmail bekommen. Jetzt schlagt mich tot, von welcher Internetseite weiß ich nicht mehr.
    Ich hab da auch mitgemacht... nur war damals die Rheinbahn noch nicht so gut. Und mit den Preisen ist ja wohl n Witz, oder? Mal erhlich Objektiv betrachtet - und das ist bei Zahlen ja eigentlich ganz einfach - was kann man gegen unsere Eintrittspreise sagen? :wtf:

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Zitat: "Dass die beiden Absteiger Fürth und Düsseldorf beim Anhang die Plätze 17 und 18 belegen, ist natürlich auch der sportlichen Entwicklung geschuldet. Allerdings fällt vor allem bei der Fortuna auf, dass die Fans nicht alleine mit Punkten und Siegen zufriedenzustellen sind. Viel mehr geben banal erscheinende Kriterien wie Verkehrsfluss und Parkplatzsituation den Ausschlag für das schlimme Ergebnis. Düsseldorf erhält mit 3.35 in der Kategorie Verkehr die schlechteste Bewertung aller 18 Vereine. Das ist einer Landeshauptstadt mit einer modernen Arena unwürdig. Ganz unabhängig vom Abstieg." :wtf: Wer wurde denn da befragt?


    Ölner bei der Parkplatzsuche im Alltag?

  • Ich hab hier bereits schonmal geschrieben das die Blöd einen Artikel veröffentlicht hat mit dem Nick den ich angelegt habe um denen mal Paroli zu bieten und wahrheiten über das Relegationsspiel genannt habe.Als Quelle befragt dieses Minusniveau Kellerblatt, dessen Journalisten nach einer Zeit eine neue Identität bekommen in Nordkorea,wohl den Kaffeesatz einer Drückerkolonne oder die Knochen von Politikern die von ihnen diskreditiert wurden.Wahrheit :cursing: und Blöd sollte man also nie zusammen nennen.

  • Von den Ticketpreisen mal abgesehen, das ist wirklich lächerlich, so ist die Anreise zum Stadion, ob jetzt mit der Bahn oder mit dem Auto für einen 1./2.-Ligisten wirklich katastrophal. Habe teilweise schon 2 1/2 Stunden vom HBF zur Arena gebraucht, bzw. zurück!


    Hast Du diesen --;)ir hier vergessen, oder meinst Du das ernst? Solange würdest Du noch nicht mal brauchen, wenn Du auf den Händen laufen würdest.

  • Zitat von »Odebacher_Jong«




    Von den Ticketpreisen mal abgesehen, das ist wirklich lächerlich, so ist die Anreise zum Stadion, ob jetzt mit der Bahn oder mit dem Auto für einen 1./2.-Ligisten wirklich katastrophal. Habe teilweise schon 2 1/2 Stunden vom HBF zur Arena gebraucht, bzw. zurück!

    DIe Zeit in der Altstadt wird nicht mitgerechnet.


    Mainz und Frankfurt war ich noch nicht, aber Berlin und Hamburg fand ich sehr zügig...

    Also Hamburg fand ich organisatorisch dieses Jahr ziemlich fürn Arsch.
    Grundsätzlich ist der Weg von der S Bahn zum Stadion ziemlich weit im Volkspark.
    Der Einlass rund um die Fortuna-Blöcke war mehr als bescheiden.



    Es gibt rund um die An- und Abfahrt in Düsseldorf sicherlich noch einiges zu verbessern, es wurde aber auch schon vieles gemacht.
    Es wäre z.B. schön, wenn ein paar der Gebührenhäscher am Parkplatz auch nach Spielende noch da wären, um den Verkehr zu regeln.

  • So, nach einer Nacht drüber schlafen fielen mir ein paar Dinge ein, die diese Umfrage vielleicht doch annähernd erklären könnten. Erst einmal die Frage an Blende-Jochen , ob da explizit "Eintrittspreise" oder nur "Preise" steht. Denn "Preise" könnte sich auch auf Speis und Trank bei Aramurks beziehen und die sind wirklich im Vergleich zu anderen Stadien sehr hoch. Zum anderen bin ich hin und wieder in Fremdforen nach den Spielen gegen uns unterwegs und da wird zwar überwiegend die gute Stimmung und die prima Sicht gelobt, aber es gibt auch einige deutliche Kritikpunkte. Und je nach Gewichtung der einzelnen Punkte und der Art der Fragestellung kann dann solch ein Bild (Achtung Wortspiel) heraus kommen.


    Die Kritikpunkte, die immer wieder zu lesen waren:
    - teils katastrophale Toilettensituation im Unterrang
    - zu wenig Getränke- und Essensstände
    - sehr langsamer Einlass sowie unfreundliches und teils sehr provozierendes Ordnungspersonal
    - die Reisenden mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die meist in der Mehrheit sind) haben oft sehr lange Wartezeiten auf die Pendelbusse über den Fernbahnhof Flughafen und auch manchmal bei der Weiterfahrt ab Flughafen, da man so lange warten muss, bis alle rangekarrt wurden


    In Fußballforen steht zwar oft Quark, aber diese Punkte wurden auffallend oft in verschiedensten Foren genannt. Im echten Leben haben mir das ein Gladbacher, ein Schalker und ein Dortmunder teilweise so bestätigt. Wobei sie manche Punkte auch nicht bestätigen konnten, weil sie mit dem PKW angereist sind bzw. im Oberrang waren.


    Was mich jedoch stutzig gemacht hat, ist die Auszeichnung unserer Fanbetreuung in der Vorsaison (beste Fanbetreung aller Zweitligisten), bei der sicherlich die organisatorischen Aspekte die größte Beachtung fanden. Aber die genannten Kritikpunkte liegen bis auf den Ordnungsdienst ursächlich beim Stadionbetreiber bzw. bei der Rheinbahn.

  • Eintrittspreise wurden abgefragt und angeblich wurden ja die eigenen Fans zu ihrem Verein befragt, von daher kann man ja sehen, dass das frisiert ist. Komischerweise wurden Punkte wie "Image des Vereins" relativ gut bewertet... Komische Umfrage und deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt, ob jemand vom Verein etwas von dieser Umfrage mitbekommen hat. Stormin, kannst Du da was zu sagen?

  • Dass der Niederbayer Hubert H. die Allianz Arena bestimmt ganz toll findet, in die er einmal im Leben ist (Ok, vielleicht noch zu einem Abschiedsspiel vom Sitzriesen P. Lahm) kann ich mir gut vorstellen.

  • In der neuen TV Spielfilm (aus Hamburg) - Heft 15/2013 - steht ein ganz netter 'Artikel' zu unserem Spiel am 22. Juli gegen Cottbus:


    "1.Spieltag in der 2.Liga, in der Fortuna als Absteiger automatisch zu den Favoriten zu zählen ist.
    Aber davon will Coach Mike Büskens natürlich nix wissen. Der zurückgekehrte Sohn - in Düsseldorf geboren und hier fußballsozialisiert - rechnet mit mindestens fünf weiteren Teams an der Spitze. Cottbus zählt er übrigens nicht dazu.
    Bei der Zusammenstellung des Kaders scheint dem Trainer eine prima Mischung aus jungen und erfahrenen Kickern gelungen zu sein. Es gibt Ur-Fortunen wie 'Lumpi' Lambertz, abgeklärte Recken wie Tobias Levels und Hoffnungsträger wie Christian Gartner (19), der als eines der größten Talente Österreichs gilt. Dazu kommt ein Luxusproblem im Tor: Fabian Giefer oder Michael Rensing?"

  • alter leck mich fett - was das für Wellen schlägt :wtf:


    aber ganz ehrlich: Ein alles in allem sehr lesenswerter Artikel und eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse von Freitag, (im gegensatz zu einigem Müll, der hierzulande teilweise zu lesen ist) :thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."