Fortuna in den Medien

  • ...sagt ausgerechnet der, für den seine eigene Meinung die einzige wahre Realität ist...auch ganz ohne Zeitung
    "Unrecht haben immer die Anderen, weil sie nicht meiner Meinung sind"


    ...in diversen Threads bewiesen...
    -)weg


    Und jetzt kannst Du mir diese diversen Threads bestimmt zeigen, oder? Danke im Voraus!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Wenn die Stadt dafür aber zu doof ist, sollte Fortuna aus Eigeninteresse aber entsprechend handeln.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wieso regt sich eigentlich keiner über diesen Blödsinn hier auf :



    Zuschauer Ausverkauft war das Rheinstadion selbst zu besten Zeiten nie. Fortuna erreichte nicht einmal einen Schnitt von 20.000 Fans. Allerdings hatte der Fußball in früheren Jahrzehnten auch nicht den Stellenwert, den er heute genießt. Nach dem Sturz in die vierte Liga kickte Fortuna am Flinger Broich vor knapp 3000 Unentwegten.


    Entweder, der Rochusmensch labert gequirlte und viersäulige Scheisse oder der RP Mann weiss nicht, was er da verzapft oder beide sind zu blöde.


    Vor 3.000 "Unentwegten" spielte der Verein - wenn man es wohlwollend liest nur in der Saison 2002-03 - wobei es genau genommen etwas über 3.500 waren, im anderen Jahr der Viertklassigkeit 03/04 waren es über 5.000.


    Davon abgesehen ist die Aussage, Fortuna hätte nicht einmal einen Schnitt von 20.000 erreicht völliger Kokolores.


    66/67 - ca. 29.000
    72/73 - ca. 26.000
    73/74 - ca. 24.000
    74/75 - ca. 22.000
    77/78 - ca. 22.000
    95/96 - ca. 25.000


    Setzen 6 RP-Online und Rochusklub Experte - die Note 6 deshalb, weil es keine 7 gibt.



    und : das der Fußball "früher" einen anderen - gemeint ist aus dem Sinn des Artikels heraus sicher "schlechteren " Stellenwert hatte ist das mit Abstand dreckigste, was ich seit langem gelesen habe : Früher waren zwar die Zuschauerzahlen der Profiligennicht so hoch wie heute, dafür spielten aber etliche Amateurklubs regelmäßig vor tausend, zweitausend oder 3.000 oder mitunter mehr Zuschauern, Klubs, denen der Eventverband DFB durch seine Politik schon lange das Wasser abgegraben hat, indem Spieltage verzerrt werden und jeder Käse drei oder vierfach im TV zu sehen ist.

  • Ich war vor zwei Jahren beim Wintercup mal in den Presseräumlichkeiten - diese sind wirklich unter aller Kanone. Ein versteckter Eingang durch die Tiefgarage, enge Gänge, kein Tageslicht, lieblose Aramark-Bewirtung... Jedenfalls kein gutes Aushängeschild für Verein & Arena, das kann ich nur bestätigen!


    Naja. Die Zugänge sind über die Tiefgarage zur Akkreditierungsstellle für Fotografen etc.
    Eigentlich ein Luxus. So kommt man bei Regen trockenen Fusses in die Arena.
    Die primären Arbeitsplätze sind auf der Esprit Tribüne im Oberrang.
    Um seinen Artikel in den Laptop zu hauen oder Fotos online hochzuladen, existieren
    genügend ausgestatte Arbeitsplätze im PK Raum.



    Die Biertischgarnituren befinden sich im übrigen im Press Catering Raum.
    Ist doch nett wenn jeder von der Journalie, Fotograf, Kabelträger kostenlos noch essen und trinken kann.
    Die Ordner von klüh oder die Mitarbeiter vom Gastverein FB,FP,Ordner, SB eürden sich freuen,
    wenn die auch was kostenlos vor, während oder nach der Arbeit bekommen.


    Beim ehemaligen Rekordmeister 1.FC Nürnberg z.B. müssen werden die Pressemitarbeiter schön in eine alte Turnhalle
    abgeschoben um nach dem Spiel zu berichten.


    Da sind die Biertische und kahlen wände im Catering schon jammern auf hohen Niveau.

  • pejo, der Schulze hat den Knall sowieso nicht gehört. Beweist er schon seit letztem Sommer. [quote='der Hildener','index.php?page=Thread&postID=1414128#post1414128']Wieso regt sich eigentlich keiner über diesen Blödsinn hier auf : ... Entweder, der Rochusmensch labert gequirlte und viersäulige Scheisse oder der RP Mann weiss nicht, was er da verzapft oder beide sind zu blöde. ... Setzen 6 RP-Online und Rochusklub Experte - die Note 6 deshalb, weil es keine 7 gibt. [/quote]Ulli, ich denke nicht, dass Klosterkemper auch nur ein Wort gesagt hat. Schulze nimmt sein "4-Säulen-Modell" und bastelt sich daraus mal wieder Schwachsinn rund um Fortuna. Gipfelt dann in dem letzten Abschnitt, in dem er über Dinge jammert, die absolut lächerlich sind. Der hatte Langeweile und brauchte Zeilengeld. :-I
  • Der war schon in Ratingen verhasst, weil er alles und jeden dort runter geschrieben hat. Das war aber Amateursport. Nun ist er bei der Fortuna, aber anstatt froh zu sein, mal über Profisport berichten zu können, regt der sich noch auf und kotzt sich aus...

  • Ich verstehe die Diskussion über bessere Presseräume nicht. pejo hat es mmn. sehr gut zusammen gefasst. So schlechte "Arbeitsbedingungen" sind das nicht.
    Wirklich schlechte Arbeitsbedingungen haben Textilmitarbeiter in Bangladesh oder Kinder,die Schuften müssen! Die Pressefuzzis müssen sich mit dem begnügen,was die Arenabetreiber zur Verfügung stellen. Reicht vollkommen aus. Wem es dort nicht gefällt,bleibt fern. Wer nicht kommt,klappt keine Türen.


  • Wird das denn auch der RP und deren Schreiberling mitgeteilt?
    Ist dafür jemand bei Fortuna zuständig?


    Wird das nämlich nicht getan, dann könnte sich die negative Botschaft dieses Artikels schnell verbreiten. Von Fortuna dementiert keiner, also stimmt das wohl. Da muss man Gegenhalten. Wer macht das bei unserem Verein, Sven Mühlenbeck, der ja für Organisation zuständig ist? Es wird wirklich Zeit, dass wir uns mal wehren.

  • Also es ist schon ziemlich abenteuerlich, wie sich nach Ansicht einiger Forumsmitglieder unser Verein (immerhin eine ambitionierter Zweitligist, der letzte Saison Erstligist war) präsentieren sollte. Die Medien und deren Vertreter sind im heutigen Profifußball sehr wichtige Faktoren. Wer dies nicht wahrhaben will, sehnt sich wohl auch zurück in die Vierte Liga mit all ihren Provisorien.


    Je professioneller ein Verein in der Aussendarstellung auftritt, desto ernsthafter wird er auch wahrgenommen. Auch wenn dies im gegeben Fall wohl eher die Stadt zu verantworten hat, sollte man zumindest im Verein darum bemüht sein, die Arbeitsbedingungen zu optimieren. Selbst mit wenig Mittel kann man da sicherlich einiges bewirken.


    Aber das wird sich ja sowieso bald ändern. Schließlich haben wir ja ab Februar neben unserem Medienvertreter sogar einen ausgewiesenen "Medienfachmann" als neuen "hauptberuflichen" Vorsitzenden!


    :whistling:

  • Das kann ja wohl alles nicht wahr sein! Es gibt Journalisten, die den Verein seit Jahren begleiten, von denen hab ich sowas noch nie gehört. Und dann kommt im Sommer als Urlaubsvertretung (hatte ich jedenfalls zunächst gehofft ...) dieser Schulze daher und pöbelt sich durch alle Bereiche des Vereins. Lest mal den ganzen Mist, den er fabriziert hat. Unfassbar! :cursing: Dieser Artikel ist das Papier nicht wert. Auf einen solchen Bockmist würde ich als Verein auch nicht eingehen.
  • Wie bereits in diesem Thread erwähnt hat Schulze früher im Ratinger Lokalsport (Eishockey und Amateurfussball) sein Unwesen getrieben und dort permanent rumgepestet. Einfach nur ein ganz schlechter Stil. Freunde hat er sich damals schon keine gemacht.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)