Fortuna in den Medien


  • RP-Online und Rheinische Post Print sind zwei eigenständige Bereiche (Verlinkungen zu erschienenen Artikeln in Print gibt es natürlich)


  • Durch die Verlinkung wird aber doch deutlich, dass sie sich als zusammengehörig fühlen. Dazu kommt doch, dass die Artikel von RP Online auch abgedruckt werden, oder ?


    PS: Till, Du weißt ja, dass das nicht gegen Dich geht!!!

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=623906#post623906]Dazu kommt doch, dass die Artikel von RP Online auch abgedruckt werden, oder ?[/quote] Also ich denke (und hoffe), daß das eher umgekehrt der Fall ist!!! :D Blöd ist echt nur, daß Du vor 20-30 Jahren die RP mit dem Duden lesen konntest und nichts gefunden hast (oder nur sehr, sehr selten mal was) und heute nicht mal aus der Grundschule sein musst, um Fehler zu entdecken. Sicherlich geht das auch mit dem immer größer werdenden Druck einher, Neuigkeiten am besten schon gestern drucken zu müssen...
  • Aber Ulli ...ein Fehleinkauf ala Adewumni? Ich finde Hugo hat hervorragende Spiele für uns abgeliefert. Ich finde im Gegenteil, seit er weg war ging die Leistungskurve bei ihm stark nach unten!


    Nee Friedie, das meine ich auch nicht. Trotzdem hätt der Lorenzon einiges mehr reissen können, vllt. war Essen auch die falsche Adresse für ihn gewesen.

  • Hatte RWE damals nicht sogar in der 2.Liga gespielt als er dort hinging?[/quote]




    Hat er. Allerdings stieg RWE direkt wieder, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ab. Dann ging er nach Jena, auch 2 Liga.



    War für mich neben Bancsahre, oder wie er noch hieß, einer der besten hinten. Souverän, abgeklärt

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Aboubacar Sankhare hat bis vor 3 Jahren noch bei Düren gespielt und ist mittlerweile vereinslos bzw. zumindest ist im Internet kein Verein zu finden. Mir hat er in der Oberliga auch immer sehr gut gefallen.

  • uwe w. steht da nicht. stümperblatt.


    :thumbsup:


    Ich vermisse auch Herrn Vossen.


    Wo stehen die Namen Breetveld, Klein, Breda, Kunovac, Kovacic, Dzafic, Marin............................. die Liste zwischen 1999 bis 2002 könnte endlos fortgeführt werden!


    (PS: Ich weiß nicht mehr, ob ich jeden Spielernamen richtig geschrieben habe, zu sehr schmerzt noch die damalige Zeit, so dass ich mich nicht wirklich mehr an jeden einzelnen "Stümper" erinnere).

  • Naja, Dzafic passt m.E. auch nicht so wirklich in diese Liste. Dzafic war ein Guter - zu gut für die Mehrheit der Stümper, mit denen er zusammenspielen musste. Die haben teilweise die Ideen, die Dzafic im Spiel hatte, nicht verstanden und somit sah dieser meistens schlecht aus.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • In Ordnung: Dzafic war wohl (wie natürlich einige andere auch) zur absolut falschen Zeit bei Fortuna.


    Wie hieß eigentlich noch unser finnischer Abwehrspieler. Klang ähnlich, wie Nutella :)


    Nourella?




    ZUSATZ: Es gab da noch Spielernamen, wie: Radschuweit, Fährmann, Zaimovic (den ich total vergessen habe) und vorallem Kemal Halat!

  • Zitat

    VON GEORG AMEND


    Noch vier Spieltage stehen in dieser Saison der zweiten Fußball-Bundesliga aus, [...]


    ?(


    Gruß,
    der Edvaldsson

  • Und angeblich ist das Spiel morgen um 15 Uhr. Steht sogar zweimal im Print-Artikel...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • pasini gehört alleine aufgrund seinen doppelten (!!) freistoßtores gegen union berlin nicht auf die liste!


    sowas werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen :)


    Und da hat sich schon der nächste "Fehlerteufel" bei der RP eingeschlichen. Dort steht: "Der Mittelfeldspieler kam im Januar 2005..........."




    Die (In-)Offizielle Arena-Eröffnung gegen Union Berlin war bereits im September 2004.


    Ansonsten macht mich die Rheinische Post immer sprachloser. Ich hatte dort vor einigen Wochen bereits einen Leserkommentar zu geschrieben. Diese Zeitung veröffentlicht teilweise 4-5 Berichte ONLINE täglich, die sich teils inhaltlich nur geringfügig voneinander unterscheiden. Verschiedene Überschriften - ab und an mal eine Satzkonstruktion verändert...... unter'm Strich aber inhaltlich identisch.


    Ich komme nicht aus der Journalismusbranche, weiß daher auch nicht, unter welchen Druck die einzelnen Redakteure eine gewisse "Quote" erreichen müssen. Seinerzeit hatte ich in dem Kommentar geschrieben: Manchmal ist weniger MEHR!!!!


    Zu einem anderen Kommentar, den ich vor ca. 6 Monaten geschrieben habe, in dem ich die falsche Faktenlage des RP-Berichts darlegte, bekam ich zwei Mails aus dem Hause am Handweiser. Die erste war allgemein von der RP-Redaktion, welche sich für den Hinweis bedankte und den Artikel editierte. Die zweite bekam ich einige Stunden später von Herrn XY (jeder kennt ihn, er schreibt regelmäßig über Fortuna). Er schrieb mir sinngemäß, dass der Artikel auf alle Fälle korrekte Fakten enthielt.


    Ich hätte natürlich zurückschreiben können, dass dies in der Tat (nach Änderung des Artikels) richtig sei, aber auf solch einen Kindergartenkram lasse ich mich nicht ein. Schließlich ist es einfach, nach konstruktiver Kritik den Artikel zu ändern, um danach dem Kritiker (also mir) die Richtigkeit unter die Nase zu reiben.


    Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich ein RP-Abo. Heute lese ich lieber WZ- oder NRZ und schaue mir gelegentlich die Rheinische Post online an.


    Gruß


    Ralf