Idir Ouali zur Fortuna? - Nein.

  • NRZ


    Zitat

    Ein Kandidat für die linke Mittelfeldseite könnte der Dresdner Idir
    Ouali sein. Der 25-jährige Franko-Algerier, dessen Vertrag in der
    Sachsen-Metropole ebenfalls ausläuft, wusste kürzlich beim 1:1 der
    Dynamos gegen Fortuna flink und spielstark zu überzeugen.

    Reichlich spekulativ, aber dafür ist es ja auch ein Gerüchte-Thread. :)


    Ein Spieler mit sehr großem Potenzial, das er aber bislang viel zu selten ausschöpft.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Ouali...hm...ja...bester Dynamo Spieler, erinnert mich sehr stark an Beister mit seinem Zug zum Tor. Auch sehr beweglich und dribbelstark. Allerdings ist er manchmal zu ballverliebt und eigensinnig.

  • Ouali...hm...ja...bester Dynamo Spieler, erinnert mich sehr stark an Beister mit seinem Zug zum Tor. Auch sehr beweglich und dribbelstark. Allerdings ist er manchmal zu ballverliebt und eigensinnig.


    ISt das nicht genau das was wir brauchen? IN den letzten Spielen haben wir vor dem Tor viel zu oft hin und her geschoben ohne dass sich einer mal traut ins Dribbling zu gehen oder selbst den Abschluss zu suchen. Wäre ne Topverpflichtung,


    Glaube zwar noch nicht so recht dran, würde ihn aber gerne hier sehen, jedes mal wenn ich ihn gesehen habe ist er bester Dresdner gewesen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Ouali...hm...ja...bester Dynamo Spieler, erinnert mich sehr stark an Beister mit seinem Zug zum Tor. Auch sehr beweglich und dribbelstark. Allerdings ist er manchmal zu ballverliebt und eigensinnig.


    wenn er auch nur ein bisschen so ist wie Beister..... :love: :love: :love: ;--)j

  • Weiß nicht ob das wirklich als handfestes Gerücht zu werten ist. Die NRZ hat einfach mal einen Namen in die Runde geworfen. Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn da was dran wäre. Der kann schon ordentlich Betrieb machen. Allerdings holt bei dem was er kann noch deutlich zu wenig raus.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Mal sehen, ob da wirklich was dran ist. Allerdings wäre das wohl eine ähnliche Variante wie Schauerte, nicht mher ganz grün, aber mit Mitte 20 durchaus noch entwicklungsfähig und eben auch schon mit einiger Zweitliga- Erfahrung ausgestattet. Die Kategorie Spieler könnte uns durchaus helfen, wenn wir nächstes Jahr kompakter und konstruktiver auftreten wollen.

  • Mal sehen, ob da wirklich was dran ist. Allerdings wäre das wohl eine ähnliche Variante wie Schauerte, nicht mher ganz grün, aber mit Mitte 20 durchaus noch entwicklungsfähig und eben auch schon mit einiger Zweitliga- Erfahrung ausgestattet. Die Kategorie Spieler könnte uns durchaus helfen, wenn wir nächstes Jahr kompakter und konstruktiver auftreten wollen.


    Was Fortuna zuallererst braucht ist ein Leitwolf auf dem Platz. Kaderfüller haben wir genug, es fehlt der Leader auf dem Rasen.

  • Mal sehen, ob da wirklich was dran ist. Allerdings wäre das wohl eine ähnliche Variante wie Schauerte, nicht mher ganz grün, aber mit Mitte 20 durchaus noch entwicklungsfähig und eben auch schon mit einiger Zweitliga- Erfahrung ausgestattet. Die Kategorie Spieler könnte uns durchaus helfen, wenn wir nächstes Jahr kompakter und konstruktiver auftreten wollen.


    Was Fortuna zuallererst braucht ist ein Leitwolf auf dem Platz. Kaderfüller haben wir genug, es fehlt der Leader auf dem Rasen.


    Du meinst sicherlich,die Leader. Einer reicht nicht. Wenn nur einer kommt,wäre es aber natürlich schonmal ein Anfang.

  • Passt ja zu Fortunas Beuteschema,ablösefrei. Er hat mir gg. Fortuna gut gefallen. Und wer gg. uns gut spielt,muss ein Guter sein. --;)ir
    Eine Verpflichtung von Ouali macht Sinn. Auf dieser Position haben wir Bedarf. Er ist nicht die schlechteste Wahl.

  • Ich weiß nicht so recht, Schwalbe - Sommer...?


    Die hatten mal ein Top Sturmduo vor 2 Jahren, Dedic und Pote. Dieses Duo haben die immer noch, allerdings treffen die keinen Möbelwagen mehr.


    Du hast Recht, andererseits ist Dresden in meiner bisherigen Wahrnehmung besser, als es der Tabellenstand aussagt. Die treffen nur einfach das Tor nicht.


    Woher ich das kenne?

  • Die treffen nur einfach das Tor nicht.


    Und vor allem haben sie das extreme Pech, dass sie ständig in den letzten Minuten entscheidende Tore kassieren, durch die Punkte verloren gehen. Auch gegen uns :D .


    Wenigstens haben wir so ein Last-Minute-Pech nicht auch noch. Das hat 12/13 schon gereicht.
    Aber das Verletzungs"pech" (?) ist ja auch schon hart genug.... :facepalm:


    Ouali wäre sicher eine Bereicherung, aber ich schätze, es wird wie unter WW "dann doch wieder ein ganz anderer Spieler als man denkt".
    Wenn's bei Schulte gut geht...meinetwegen

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Was Fortuna zuallererst braucht ist ein Leitwolf auf dem Platz. Kaderfüller haben wir genug, es fehlt der Leader auf dem Rasen.


    Du meinst sicherlich,die Leader. Einer reicht nicht. Wenn nur einer kommt,wäre es aber natürlich schonmal ein Anfang.



    Die User hier suchen immer hier nach dem Highlanderprinzip " es kann nur einen geben" Spieler für bestimmte Positionen. Das ist bei Verletzungen (und die sind nun mal bei uns sehr zahlreich) absolut tödlich. Wir stehen seit Monaten immer mit einer Notelf auf dem Platz und selbst die fällt immer wieder auseinander. Es kann doch wohl nicht sein, dass man eine Mannschaft nur auf weniger als eine Hand voll guten Spielern aufbaut und damit überleben will im Top Leistungsbereich?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du meinst sicherlich,die Leader. Einer reicht nicht. Wenn nur einer kommt,wäre es aber natürlich schonmal ein Anfang.



    Die User hier suchen immer hier nach dem Highlanderprinzip " es kann nur einen geben" Spieler für bestimmte Positionen. Das ist bei Verletzungen (und die sind nun mal bei uns sehr zahlreich) absolut tödlich. Wir stehen seit Monaten immer mit einer Notelf auf dem Platz und selbst die fällt immer wieder auseinander. Es kann doch wohl nicht sein, dass man eine Mannschaft nur auf weniger als eine Hand voll guten Spielern aufbaut und damit überleben will im Top Leistungsbereich?


    Verantwortung MUSS auf dem Platz jeder übernehmen! Aber es MUSS genauso 2,3 Anführer geben,die den Takt vorgeben,die das "Sagen" in der Truppe haben. Solche Spieler haben wir nicht. Wenn Du Anführer hast,wird es vorallem für die jüngeren Spieler einfach. Diese brauchen Leute,an denen sie sich aufrichten können.

  • Verantwortung MUSS auf dem Platz jeder übernehmen! Aber es MUSS genauso 2,3 Anführer geben,die den Takt vorgeben,die das "Sagen" in der Truppe haben. Solche Spieler haben wir nicht. Wenn Du Anführer hast,wird es vorallem für die jüngeren Spieler einfach. Diese brauchen Leute,an denen sie sich aufrichten können.



    Ich verstehe diese sehr deutsche Sehnsucht nach einem "Führer" im Fußball nicht. Was man in einer Mannschaft braucht, sind gute Fußballer, die untereinander zumindest ein Mindestmaß an Teamgeist herstellen können. Dann funktioniert es auch mit dem Fußball spielen. Kämpfer mit Großmaul kann man in diesem Sport im Jahr 2013 nicht mehr gebrauchen.


    Nur ein Beispiel aus jüngerer Vergangenheit: Das Experiment im Effenberg in Wolfsburg ging total in die Hose, weil der Rest der Mannschaft die "Autorität" dieses "Anführers" nicht akzeptiert hat. Genauso lief es mit Ballack in seiner zweiten Leverkusen-Zeit.


    Die besten Mannschaften Europas haben übrigens keinen dieser Typen, die hier immer wieder gefordert werden. Nur Zufall?