Amin Younes zur Fortuna? - Nein.

  • Ich bin nur zahlenmäßig jetzt etwas irritiert. Angesagt waren 6 Neuzugänge: Mit Unnerstall, Schauerte, Pohjangpalo und Schmitz sind schon vier da, Pinto scheint ja auch mehr als nur ein heißes Gerücht zu sein, Younes wäre dann schon Zugang Nummer 6. Dann fehlt aber immer noch der dringend benötigte Innenverteidiger, das würde also die Anzahl der Zugänge auf 7 erhöhen.


    ob 6 oder 7 ist doch nicht so entscheidend....Wichtig ist,das der Kern der Mannschaft bleibt und dazu noch verstärkt wird....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Ich bin nur zahlenmäßig jetzt etwas irritiert. Angesagt waren 6 Neuzugänge: Mit Unnerstall, Schauerte, Pohjangpalo und Schmitz sind schon vier da, Pinto scheint ja auch mehr als nur ein heißes Gerücht zu sein, Younes wäre dann schon Zugang Nummer 6. Dann fehlt aber immer noch der dringend benötigte Innenverteidiger, das würde also die Anzahl der Zugänge auf 7 erhöhen.


    Wenn man die Zahl der Abgänge um 1 erhöht, passt die Rechnung wieder. --;;)

  • Nur vier Neue holen war ne glatte Ente um die Nimbus namensfixierten Fans und User hier nicht vor den Kopf zu stoßen und um nur wenig Unruhe zu stiften. Ich wusste schon seit Februar, dass diese Mannschaft , die lange Fans und Verein verarscht hat, auseinanderfallen wird und durch eine größere Renovierung auch ein neues Gesicht bekommen wird. Jetzt wird es überdeutlich und das ist gut so.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe ich auch kein Problem mit, ich komme bei aktueller Zählung eben nur auf 3 Keeper und 24 Feldspieler (wobei ich Wegkamp, Formitschow und Kenia schon rausgezählt habe). Bin zwar durchaus ein Freund von Alternativen im Kader, ich vermute eben nur glatt, dass bei einem siebten Neuzugang noch mindestens einer gehen muss, nach den Einsatzzeiten der Rückrunde würde ich dann schwer auf Gianniotas tippen.

  • Ist vielleicht mittlerweile auch die Frage, ob wir für die linke Seite überhaupt noch jemanden brauchen: Der Pinto- Transfer hat ja deutlich gemacht, dass Schmitz anscheinend nicht für die Zentrale vorgesehen ist, sondern wohl tatsächlich für den linken Flügel. Damit haben wir Ramirez, Schmidtgal, Schmitz, Bellinghausen, die alle beide Positionen einnehmen können und dazu noch Golley, der den Offensivpart übernehmen kann. Younes ist sicherlich ein guter Mann, aber wenn er kommt, hätten wir 6 Spieler für 2 Positionen.

  • Naja, Gerüchten zur Folge, soll Ramirez ja abgegeben werden.
    Heinrich und Axel hatten ständig mit Verletzungen zu kämpfen und ich denke, dass Lukas eher für die Abwehr vorgesehen ist.
    Da bleibt eigentlich nur Golley, der jedoch noch sehr frisch in dieser Liga ist.


    Ich würde die Verpflichtung von Younes sehr begrüßen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Nur vier Neue holen war ne glatte Ente um die Nimbus namensfixierten Fans und User hier nicht vor den Kopf zu stoßen und um nur wenig Unruhe zu stiften. Ich wusste schon seit Februar, dass diese Mannschaft , die lange Fans und Verein verarscht hat, auseinanderfallen wird und durch eine größere Renovierung auch ein neues Gesicht bekommen wird. Jetzt wird es überdeutlich und das ist gut so.


    Die Aussage, dass noch 4 Neue kommen sollten, kam nach der Verpflichtung von Schauerte und Pohjangpalo. Schmitz, Pinto, Unnerstall sind neu, Benshop kann man nicht wirklich als neu bezeichnen, ebenso wenig Erat und Golley, also fehlt noch einer. Das kann nur ein Innenverteidiger sein. Younes ist für mich deshalb eher unwahrscheinlich. Wenn er kommt, dann hoffentlich unter guten Konditionen, denn jetzt ist Fortuna in einer guten Verhandlungsposition, da wir ihn nicht unbedingt brauchen bei so vielen Mittelfeldspielern.
    Sollten es insgesamt doch 5 Neue sein, so what?

  • Ist vielleicht mittlerweile auch die Frage, ob wir für die linke Seite überhaupt noch jemanden brauchen: Der Pinto- Transfer hat ja deutlich gemacht, dass Schmitz anscheinend nicht für die Zentrale vorgesehen ist, sondern wohl tatsächlich für den linken Flügel. Damit haben wir Ramirez, Schmidtgal, Schmitz, Bellinghausen, die alle beide Positionen einnehmen können und dazu noch Golley, der den Offensivpart übernehmen kann. Younes ist sicherlich ein guter Mann, aber wenn er kommt, hätten wir 6 Spieler für 2 Positionen.


    Neben den von dir genannten können zudem auch noch Halloran und Liendl die Position einnehmen. Gerade letzterer dürfte dort öfter eine Rolle spielen, wenn wir mit Doppelspitze Hoffer/Benschop sowie einer Doppel-6 agieren bleibt für Liendl letztendlich nur der linke Flügel. Wobei man auch anmerken muss, dass man Younes nicht nur auf diese eine Position beschränken sollte. Der kann auch zentral offensiv oder rechts eingesetzt werden.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Da der Kader eh verkleinert werden sollte und noch ein IVer aussteht, gehe ich nicht mehr von der Leihe aus, sondern von einer zeitnahen Verpflichtung eines Innenverteidigers.
    Auf Links haben wir eh schon sehr viele Optionen .

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich habe den Verdacht, dass Schulte knallhart verhandelt und den Jungen nur zu unseren Konditionen nach Düsseldorf holen will und ihm das auch gelingen wird. Könnte mir vorstellen, dass die Gegenseite nicht damit gerechnet hat, dass Schulte Forderungen stellt, sondern zu allen. Konditionen zusagt. Der Schulte gefällt mir immer mehr.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Würde mich freuen, wenn Younis käme, glaube aber nicht mehr wirklich dran. Es zieht sich zu lange! Vermutlich wartet Younis auf eine Ausleihe in die erste Liga. Wie ich darauf komme? Bauchgefühl!