Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • Fortuna meldet auf Facebook, der Transfer sei fix für 300000?. Soll wohl heute vorgestellt werden ..



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Stimmt nicht, Fortuna meldet gar nix. Lediglich die "Fortuna Düsseldorf Fan-Community" tut dies und beruft sich dabei auf die WZ.

  • Kann mir nicht vorstellen das Schalke Giefer für nix bekommt und wir so blöd sind und 300000€ für deren 3 Torhüter zahlen.


    giefer = vertragsende = ablösefrei = 0,- €
    unnerstall = vertrag bis 2015 = nicht ablösefrei = (x)xx.xxx,- €


    einfache gleichung --;;)


    Ich will darauf hinaus, das wir die Möglichkeit hatten, ihn im letzten Jahr (vielleicht sogar in der Winterpause zuvor!) zu verkaufen.
    Das haben wir aber wegen einer Utopischen Ablöse nicht hinbekommen.
    Jetzt haben wir für einen TW drauf gezahlt, und Schalke grinst sich eins :D

  • ist schon kurios, wenn man die Situation bedenkt:


    Wir "verschenken" einen relativ guten Torwart und müssen im Gegenzug Geld für einen schlechteren Torwart hinblättern 8|


    Bin jetzt nicht sicher, ob du den --;)ir vergessen hast, oder es ernst meinst.
    Aber ich sehe es mehr oder weniger so....
    Es geht aber nicht um schlechten vs. guten TW. Sondern darum, das wir für die gleiche Position jetzt drauf gezahlt haben.
    1-2 Mio sind uns durch die Lappen gegangen...

  • ist schon kurios, wenn man die Situation bedenkt:


    Wir "verschenken" einen relativ guten Torwart und müssen im Gegenzug Geld für einen schlechteren Torwart hinblättern 8|


    Bin jetzt nicht sicher, ob du den --;)ir vergessen hast, oder es ernst meinst.
    Aber ich sehe es mehr oder weniger so....
    Es geht aber nicht um schlechten vs. guten TW. Sondern darum, das wir für die gleiche Position jetzt drauf gezahlt haben.
    1-2 Mio sind uns durch die Lappen gegangen...

    So ein Humbug, ersteinmal wären 50% des Transfererlöses an Bayer04 geflossen und des Weiteren war Schalke nicht bereit Ablöse für Giefer zu zahlen, hatten die doch Fährmann der wieder fit war.
    Hätte Fortuna 1Mio.€ mit dem verkauf von Giefer erzielt wäre das mit Sicherheit so geschehen.

  • ist schon kurios, wenn man die Situation bedenkt:


    Wir "verschenken" einen relativ guten Torwart und müssen im Gegenzug Geld für einen schlechteren Torwart hinblättern 8|


    Ähm Hallo ???


    Wir verschenken keinen guten Torwart ..... er geht weil er gehen will und zum FC Schalke will. Da kann Fortuna noch so sehr dran rumzerren ... er wird nicht bleiben. Und dafür muss eben adäquater Ersatz her. Der kostet jetzt nunmal weil er noch einen gültigen Vertrag hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ähm Hallo zurück --;)ir


    ich schrieb verschenken in ---ACHTUNG----Anführungszeichen, um genau das dazustellen, was du geschrieben hast:


    Vertragslaufzeit zu Ende, also kein Geld bzw Pech gehabt, und nun Geld in einen neuen TW reinbuttern, welches man auch gut gerne in die Abfindung von z.B. Köstner hätte stecken können

  • Giefer: Gut 1 / Schlecht


    Rensing Gut 1 / Schlecht


    Unnerstall Gut 2 / Schlecht

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wer die Bundesliga halbwegs verfolgt, muss zugeben, dass Unnerstall durchweg in der Tendenz positive Kritiken bekam - ein junger, talentierter Keeper... würde sagen, vllt. nicht ganz als Nationaltorwart geprägt, aber auf jedenfall 'ne sichere Bank zwischen den Alupfosten! --;;)


    Wenn dieser Transfer gelingt: willkommen! Wenn nicht, dann eben nicht! 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wer die Bundesliga halbwegs verfolgt, muss zugeben, dass Unnerstall durchweg in der Tendenz positive Kritiken bekam - ein junger, talentierter Keeper... würde sagen, vllt. nicht ganz als Nationaltorwart geprägt, aber auf jedenfall 'ne sichere Bank zwischen den Alupfosten! --;;)


    Wenn dieser Transfer gelingt: willkommen! Wenn nicht, dann eben nicht! 8)


    Kannst Du Dich bitte in die Tabelle eintragen anstatt so viel zu schreiben :D

  • Wer die Bundesliga halbwegs verfolgt, muss zugeben, dass Unnerstall durchweg in der Tendenz positive Kritiken bekam - ein junger, talentierter Keeper... würde sagen, vllt. nicht ganz als Nationaltorwart geprägt, aber auf jedenfall 'ne sichere Bank zwischen den Alupfosten! --;;)


    Wenn dieser Transfer gelingt: willkommen! Wenn nicht, dann eben nicht! 8)


    Kannst Du Dich bitte in die Tabelle eintragen anstatt so viel zu schreiben :D



    Habe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht verstanden!


    Unnerstall 2+/saugrottenschlecht?!


    So in etwa?! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)