Lars Unnerstall zur Fortuna? Fix!

  • "Zuletzt war Unnerstall an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, dort kam er aber über die Rolle des Ersatzmannes nicht hinaus...und Fortuna zahlt eine Ablösesumme, die sich um die 300 000 Euro bewegen soll."


    Hmmm... da bin ich aber mal vorsichtig skeptisch, ob das eine geschickte Investition ist.


    Also scheint ja satt Geld da zu sein.
    Wenn man für die Position schon 300.000 EUR ausgiebt, können wir
    für das Mittelfeld und die Innenverteidigung mit absoluten Knallern rechnen !!
     8)

  • Ich halte es auch für bedenklich, so viel Geld in einen Backup (egal wer es wird) für eine Position zu investieren, die sicherlich nicht die verletzungsanfälligste ist. Die Gefahr ist doch sehr groß, dass das Geld quasi permanent auf der Bank liegtsitzt. Hatten wir schon....
    Hinter Schauerte gähnt noch eine große Lücke, IV und DM brauchen Blutauffrischung, unsere Zweite und die Jugend können auch jeden Cent gebrauchen.

  • Wahrscheinlich ist mehr Geld da, als angenommen.


    Das wäre das erste Mal in 35 Jahren Fortuna ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Weiss eigentlich irgendjemand hier warum Tim Boss gegangen (worden??) ist?
    Reck hatte sich noch am 4.5. sehr positiv über ihn geäussert ("Ich kann nur sagen, dass wir mit Michael, Fabian Giefer, Robin Heller und Tim Boss gute Jungs auf dieser Position haben. Sie könnten alle zum Einsatz kommen. Das ist eine gute Situation für den Verein") hier
    Nach seinem Weggang brauchen wir natürlich einen dritten Torwart, aber mit Rensing, Heller und Boss wären wir (wenn Olli das meint, was er sagt) auch gut aufgestellt gewesen und 300.000 Euro reicher.

  • Weiss eigentlich irgendjemand hier warum Tim Boss gegangen (worden??) ist?
    Reck hatte sich noch am 4.5. sehr positiv über ihn geäussert ("Ich kann nur sagen, dass wir mit Michael, Fabian Giefer, Robin Heller und Tim Boss gute Jungs auf dieser Position haben. Sie könnten alle zum Einsatz kommen. Das ist eine gute Situation für den Verein") hier
    Nach seinem Weggang brauchen wir natürlich einen dritten Torwart, aber mit Rensing, Heller und Boss wären wir (wenn Olli das meint, was er sagt) auch gut aufgestellt gewesen und 300.000 Euro reicher.


    Vielleicht wollte er ja weg, sieht woanders größere Chancen zu spielen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man was bin ich gespannt wenn Rensing sich verletzt, was ich nicht hoffen möchte, und Heller dem ganzen nicht gewachsen ist. Am besten in der Situation wenn es um eine erfolgreiche Saison geht. Ich finde da kann ein Bundesliga udn CL erfahrener Torwart für den Preis nicht so schädlich sein.

  • Na geschickt gemacht vom Vorstand.
    Giefer umsonst nach Schalke, und wir bezahlen 300.000 für Unnerstall drauf :facepalm:


    Typisch Fortuna


    Sehr geschickt von dir gemacht.
    Erstmal was ins Forum geschrieben und vorher nicht darüber nachgedacht. :facepalm:


    Auch wenn ich mich hier wiederhole: Fortuna hatte nur in ganz wenigen Spielzeiten ihrer Geschichte ein Torwartproblem. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Weil keine "Sau" im Verein daran arbeitet zu realisieren, was man sich selber hier wünscht?


    Ich verstehe die Aufregung ebenfalls nicht. Ich kann das sogar nachvollziehen. Jahrelang haben hier im Forum jede Menge Protagonisten gefordert das Fortuna endlich mal zwei gleichwertige Torhüter verpflichten soll damit man hier einen Torwart im Tor stehen hat der auf entsprechend hohem Niveau spielen kann. Das geht eben nur wenn du zwei annähernd gleich starke Torhüter im Kader hast und das sind Rensing und Unnerstall.


    Statt rumzuheulen sollte Rensing einfach mal Zeigen das er die Nummer 1 ist im Training und nicht schon vor der Saison davon ausgehen. So war es auch in der abgelaufenen Saison, Rensing kam und ging sofort davon aus die Nummer 1 zu sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Auch wenn ich mich hier wiederhole: Fortuna hatte nur in ganz wenigen Spielzeiten ihrer Geschichte ein Torwartproblem. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Weil keine "Sau" im Verein daran arbeitet zu realisieren, was man sich selber hier wünscht?


    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Auch wenn ich mich hier wiederhole: Fortuna hatte nur in ganz wenigen Spielzeiten ihrer Geschichte ein Torwartproblem. Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Weil keine "Sau" im Verein daran arbeitet zu realisieren, was man sich selber hier wünscht?



    Da denkt man nix, aber auch garnix böses und dann kommst du ...... ARGH

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Weiss eigentlich irgendjemand hier warum Tim Boss gegangen (worden??) ist?
    Reck hatte sich noch am 4.5. sehr positiv über ihn geäussert ("Ich kann nur sagen, dass wir mit Michael, Fabian Giefer, Robin Heller und Tim Boss gute Jungs auf dieser Position haben. Sie könnten alle zum Einsatz kommen. Das ist eine gute Situation für den Verein") hier
    Nach seinem Weggang brauchen wir natürlich einen dritten Torwart, aber mit Rensing, Heller und Boss wären wir (wenn Olli das meint, was er sagt) auch gut aufgestellt gewesen und 300.000 Euro reicher.


    Vielleicht wollte er ja weg, sieht woanders größere Chancen zu spielen.

    Vielleicht. Deswegen wollte ich ja wissen, ob jemand genaueres darüber weiß. Würde mir einerseits dabei helfen einzuschätzen, wie sinnvoll ich die 300.000 Euro-Investition finde, und zum anderen wäre es neben dem Fall Levels ein weiterer Mosaikstein, um abschätzen zu können, wieviel Widerhall öffentlich geäußerten Wertschätzungen von Seiten Ollis in der Kaderplanung der Fortuna finden.

  • Generell muss man auch bedenken, dass die TV-Gelder im Vergleich zu vor 3 Jahren um gut 50% gestiegen sind und alle Klubs einfach mehr Geld in der Hand haben. Dazu muss Fortuna nochmal 10% (15%-5% (350.000 Abschlagszahlungen)) weniger an Kölmel zahlen.
    Von daher sind diese 300.000€ Ablöse ein recht kalkulierbares Risiko und wenn die sportlichen Verantwortlichen von ihm entsprechend viel halten, bzw. nicht so viel von Rensing halten, kann man das ruhig mal machen.

  • Kann mir nicht vorstellen das Schalke Giefer für nix bekommt und wir so blöd sind und 300000€ für deren 3 Torhüter zahlen.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Schalke für Giefer, der ablösefrei auf dem Markt war, auch nur einen Euro an Fortuna zahlt. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass Schalke Unnerstall, der dort in einem laufenden Arbeitsverhältnis steht, ablösefrei gehen lässt.

  • Kann mir nicht vorstellen das Schalke Giefer für nix bekommt und wir so blöd sind und 300000€ für deren 3 Torhüter zahlen.


    giefer = vertragsende = ablösefrei = 0,- €
    unnerstall = vertrag bis 2015 = nicht ablösefrei = (x)xx.xxx,- €


    einfache gleichung --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Fortuna meldet auf Facebook, der Transfer sei fix für 300000?. Soll wohl heute vorgestellt werden .. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    F 6 ; O 15 ; R 18 ; T 20 ; U 21 ; N 14 ; A 1 = (18)95


    "Fortuna ist der geilste Club der Welt!!!" (Axel)


    Pro Levels!