Dominik Stroh-Engel zur Fortuna? - Nein.

  • Formitschow, die zweite.
    Schulte holt ja einen Kracher nach dem anderen.

    Du kannst Schulte dann kritisieren, wenn der Kader für nächste Saison steht. In der jetzigen Phase ist das für mich nur dumme laberei um hier rumzustänkern--sorry-geht gar nicht!



    Bisher hat Schulte nur den Liendl geholt. Alles andere kann man nicht beurteilen. Liendl ist eine sehr gute Verstärkung geworden.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Bisher hat Schulte nur den Liendl geholt.


    Man munkelt auch noch einen Aussenverteidiger aus Süddeutschland...



    ...dessen Einschlag man noch nicht beurteilen kann, weil er ja noch nicht für uns gespielt hat, wie ich oben bereits erwähnte, wenn du dir die Mühe machst, den zweiten Satz auch zu lesen mein kleiner Klugscheisser ;--)z

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • ich bin bezüglich des gerüchtes hin- und hergerissen. die anzahl der tore spricht definitiv für ihn. er weiß wo das tor steht. trotzdem bin ich sehr sehr skeptisch. die zweite liga ist weitaus stärker als die dritte liga. außerdem war er vor dieser saison nicht als torjäger verschriehen. ich glaube auch nicht, dass er in unser spielsystem passt. wir haben laufstarke und technisch relativ gute stürmer. und technik ist nicht seine große stärke. für mich wäre er ein guter ergänzungsspieler, den man die letzten 20 minuten bei rückstand bringt wenn man die brechstange rausholen muss. ich denke, er ist in darmstadt besser aufgehoben. und viel wichtiger als ein stroh-engel ist der kauf von benschop!


    ;--)F

  • Würde Fortuna sowas von weiterhelfen. Ein richtiger Brecher vorne drin, mit einem unwahrscheinlichem Torriecher ausgestattet. Macht die dreckigen Tore, steht immer da, wo er stehen muss. 27 Tore in Liga 3 sprechen eine deutliche Sprache.


    Das kommt ganz auf unsere Spielweise an.
    Mit der aktuellen Ausrichtung wäre er genauso wirklungslos wie damals Jörn Andersen, der als Torschützenkönig zu uns kam.
    Aktuell spielen wir hauptsächlich durch die Mitte mit Pässen in die Spitze für spielende Mittelstürmer.
    Stroh-Engel wartet jedoch vorne, geht in den Starfraum und braucht Zuspiele flach oder hoch von außen.
    Passiert das nicht, macht der bei uns auch keine Tore.


    Es sei denn, Levels bleibt doch noch!
    --;)ir

  • Wenn wir auf schnelles Flügelspiel aus sind, sollte auch die Mitte im Sturm mithalten können, sonst sind wir wieder da, wo wir schon so oft waren: alle Flanken gehen ins Leere.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also ich denke nicht, dass er ein Fehlkauf wäre. Zudem kostet er auch keine Millionen. Meines Erachtens ein Risiko wert. Es gibt auch andere Spieler, die erst in den späten Jahren besser wurden. Wir haben vorne sonst keinen großen Kopfballspieler. Besonders für Standards wäre es super. Bolly im Sturm stimmt schon. Aber ob er eine ganze Saison fit bleibt, wage ich doch leider zu bezweifeln. Forza Fortuna
  • Das kommt ganz auf unsere Spielweise an.


    Stroh-Engel wartet jedoch vorne, geht in den Starfraum und braucht Zuspiele flach oder hoch von außen.
    Passiert das nicht, macht der bei uns auch keine Tore.

    Vielleicht kann Schauerte das ja gut. Und von links setze ich auf Schmidtgal ohne Verletzungsseuche.

  • Habe ihn nur mal in dem Pokalspiel gegen Schalke spielen sehen, daher will ich mir gar keine Meinung über Stroh-Engel anmaßen.


    Ich glaube aber im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht, dass die zweite Liga so viel stärker ist, als die dritte. Man muss sich nur mal die Aufsteiger der letzten Jahre anschauen (uns damals eingeschlossen): Große Anpassungsprobleme an Liga 2 gab es bei den wenigsten. Der Schritt ist meiner Meinung nach relativ klein. Also könnte Stroh-Engel möglicherweise auch in der zweiten Liga Tore im zweistelligen Bereich schießen.


    Was dagegen spricht: Bei Fortuna hat sich bislang selten ein mit viel Vorschusslorbeeren verpflichteter Torschützenkönig (oder Top-Torjäger) positiv einbringen können. (Bspw. Andersen, Fuchs)

  • Was dagegen spricht: Bei Fortuna hat sich bislang selten ein mit viel Vorschusslorbeeren verpflichteter Torschützenkönig (oder Top-Torjäger) positiv einbringen können. (Bspw. Andersen, Fuchs)


    Walter Otta...


    Zum Glück hatten wir ja das Kamel...

  • Anthony Roche... :-I



    Den muss man rausnehmen, wie sich herausstellte, war der ja eigentlich Zeit seines Fußballerlebens Verteidiger gewesen. Nur die grandiose Fortuna glaubte, er sei Stürmer. Dementsprechend sah das dann aus.