Alles rund um die EM 2020/21 in Europa

  • Sind eigentlich die 25000 Sponsoren für das Endspiel schon in Quarantäne? Oder sind die so immun und können das Virus auch nicht verbreiten und daher gilt das für die nicht?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nach dem man gestern die Quarantäneregeln in Holland dadurch austricksen konnte, dass man zunächst bis an die Deutsch-Holländische Grenze gefahren ist und dort so lange gewartet hat, dass man weniger als 12 Stunden sich in Holland aufhalten konnte, ist jetzt die große Frage für die Roligans: Wir kommen wir nach Aserbaidschan? Eigentlich gar nicht, das Land ist bei den dänischen Behörden als „orange“ klassifiziert, das bedeutet, dass von allen unnötigen Reisen in das Land dringend abgeraten wird. Und Aserbaidschan hat auch strenge Einreiseregeln. Aber das dänische Außenministerium ist gerade dabei mit Aserbaidschan zu verhandeln, dass alle Dänen, die eine Eintrittskarte vorweisen können, automatisch ein Visum bekommen. Jetzt müsste es nur noch Direktflüge nach Baku geben, gibt es bislang nicht, bislang muss man in der Türkei und Griechenland umsteigen. Das Außenministerium hat aber schon angekündigt, dass man mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeitet.


    Ja, das ist natürlich ein echtes "Problem", Fußballfans "mit Hochdruck" eine Einreise in ein Land zu ermöglichen, bei dem von unnötigen (!) Reisen dringend (!) abgeraten wird. Während man im dänischen Außenministerium offenbar der Meinung ist, dass die Einreise dänischer Fußballfans "nötig" ist? Vielleicht sogar "dringend nötig"? :facepalm:


    Mir scheint, die Dänen setzen nicht so ganz die richtigen Prioritäten.


    Schade, ich hatte gehofft, Du würdest => hierauf antworten. Bei mir beginnt nämlich die latente Sympathie für Dänemark (und somit auch für deren Fußballmannschaft) so langsam zu schwinden, wenn sich erweisen sollte, dass deren Bewohner mehrheitlich verkappt (oder offen) fremdenfeindlich sind. Bisher lässt Deine Schilderung jedenfalls kaum einen anderen Schluss zu.

  • Ganz komisches Turnier.

    Die "Todesgruppe" F ist komplett ausgeschieden. Das heißt: Die beiden letzen Weltmeister und amtierende Europameister.

    Damit ist aus dieser Gruppe der einzige Drittplatzierte der Gruppenphase ausgeschieden.


    3 von 4 Dritte sind weiter => 75%

    3 von 6 Gruppensieger => 50%


    Und maximal zwei Gruppensieger können das Semifinale erreichen...

  • leider bewahrheitet sich, was die Logik schon vorher offenbart hat:


    In einer Pandemie ein Turnier quer durch Europa auszurichten ist die dümmste Idee ever

    In einer Pandemie plötzlich zigtausende in Stadien zu lassen ist noch dümmer


    Aber Hauptsache die Herren Orban und Johnson und Putin können schön auf dicke Hose machen...

  • Ist allerdings auch für mich persönlich ein Grund, obwohl durchgeimpft, nächste Saison nicht ins Stadion zu gehen. Das war so vorhersehbar.

  • Wofür lässt du dich dann impfen? Ich jedenfalls werde sofort ins Stadion gehen. Das Leben muss weitergehen, man kann sich nicht ewig im Keller verstecken. Es ist mir auch egal ob das Stadion voll ist oder nicht.

  • Die Strophe, die jetzt immer voller Inbrunst gesungen wird („Vi er røde, vi er hvide, vi står sammen side om side“ („wir sind rot, wir sind weiss, wir stehen Seite an Seite“), stammt übrigens aus dem dänischen WM Song von 1986: Rep-Sepp-Ten. Mittendrin Sepp Piontek, der Mann, der die dänische Nationalmannschaft in den 80er Jahren aus dem völligen Nichts auf die internationale Bühne gebracht hat. Rep-Sepp-Ten ist ein Wortspiel, eigentlich geht es um das dänische Wort „Recepten“, d.h. „Rezept“, also z.B. Rezept für ein erfolgreiches Turnier. Man hat dann „cep“ durch „Sepp“ zu Ehren Sepp Pionteks ersetzt. Sepp Piontek war übrigens 1975-1976 auch Trainer der Fortuna.

    https://www.youtube.com/watch?v=p_6bUrLwRAs

    "Moder Danmark elsker alle danske drenge der kan knalde..." hahaha

  • Um es präziser auszudrücken, es besteht auch eine sogenannte normale " Lebensgefahr ", mir fällt das richtige Wort nicht ein.

    Das bedeutet , wenn alle Impfwillige geimpft sind, sollte man schleunigst wieder in den normalen Modus zurückkehren.

    Und sollte einer dieser Impfunwilligen dagegen klagen und einen sehr großen Teil der Einwohner in "Haft" nehmen, schwöre ich Dir, dann kommt es zu kriegsähnlichen Zustände. Weil dann kannst du alles verbieten, Autos, LKW´s und was weiß ich noch alles, wovon eine Gefahr ausgeht.


    https://www.intensivregister.d…uelle-lage/laendertabelle


    Wer daran interessiert ist, kann sich das Register über Corona und Intensivbetten mal anschauen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()

  • Ist allerdings auch für mich persönlich ein Grund, obwohl durchgeimpft, nächste Saison nicht ins Stadion zu gehen. Das war so vorhersehbar.

    Wofür lässt du dich dann impfen? Ich jedenfalls werde sofort ins Stadion gehen. Das Leben muss weitergehen, man kann sich nicht ewig im Keller verstecken. Es ist mir auch egal ob das Stadion voll ist oder nicht.

    Weil's meine Angelegenheit ist. Der Fussball ist mir nicht mehr so wichtig und mache andere Dinge. Habe während der EM gemerkt, das er mir nicht fehlt. Habe im Urlaub insgesamt ca 40 Minuten mitbekommen, als wir am Abend an der Strandbar saßen. Ohne Emotion, völlig gleichgültig am Rande gesehen. Waren eigentlich 40 Minuten zuviel.


    Fortuna werde ich erst dann wieder richtig sehen, wenn der ganze Corona-Mist vorbei ist. Ohne Maske, ohne Einschränkungen. Und wenn mein Desinteresse noch größer wird, dann vielleicht auch gar nicht mehr.


    Wofür ich geimpft bin fragst Du? Weils einfach sicherer ist. Heißt doch aber nicht, das man sofort alles machen muss. Im Urlaub hatten wir zum Teil sehr geile Abendunterhaltung durch Rock-Bands. Alles am Tanzen, ob Russe, Engländer oder Griechen. Weiß ich, ob die alle durch Tests trotzdem Clean sind? Brauche den engen Kontakt noch nicht. Und im Stadion haste engeren Kontakt. Siehe Schottland-England. Kriegt man ja alles durch Nachrichten mit.


    Meine Frau und ich sind geschützt, aber größere Risiken müssen wir nicht eingehen. Wie Du das handhabst ist deine Sache und ist mir wurscht.


    Braucht niemand zu kommen "was hat Corona nur mit manchen Leuten gemacht". Hat damit nix zu tun. Bei anderen Themen wird gefordert, das man sich umstellen solle. Ob das nun Klima, Ernährung (Billigfleisch-Verzicht/Massentierhaltung usw), und und ist. Aber beim Fussball wird drauf geschissen. Da wird trotz Corona ne EM durchgezogen, als wäre nix gewesen.


    Konzerte, Festivals werden abgesagt, aber das darf. Für mich auch ein Grund, weshalb ich mit dem Fussball im Clinch bin...

  • LaRoja2010 : Man lässt sich doch nicht nur impfen um irgendwann mal wieder ins Stadion zu können. Ich glaube, du hast dich da etwas unglücklich ausgedrückt. Du willst doch sicher auch deine Lieben schützen und, wie du geschrieben hast, wieder nach Spanien fahren, möglichst ohne zig Hürden vorher bewältigen zu müssen.

  • LaRoja2010 : Man lässt sich doch nicht nur impfen um irgendwann mal wieder ins Stadion zu können. Ich glaube, du hast dich da etwas unglücklich ausgedrückt. Du willst doch sicher auch deine Lieben schützen und, wie du geschrieben hast, wieder nach Spanien fahren, möglichst ohne zig Hürden vorher bewältigen zu müssen.

    Alle meine Lieben die zur Risikogruppe gehören können sich am besten schützen, wenn sie geimpft sind.

    Ich werde nicht meinen Sohn auffordern sich zu impfen um mich zu schützen, dass kann ich am besten in dem ich mich impfen lasse. Wie du schreibst sind es auch die Erleichterungen weshalb ich geimpft bin. Es wird Zeit zu erkennen, dass nicht die jungen Menschen verantwortlich sind für den Schutz der älteren Bevölkerung.