Zeugen gesucht!

  • Hallo liebe Fortunen!


    Ok, ich mag es evtl falsch formuliert haben, mir geht es darum Zeugen zu finden, die auch zu Ihrer Aussage stehen und diese evtl vor Gericht wiederholen würden.
    Ich kann die beiden älteren Herrschaften durchaus verstehen das sie Angst haben. Sie leben in dem Viertel und wenn er mich zusammentritt, wird er(oder ggfls Freunde) davor zurückschrecken sich an älteren Mitbürgern zu vergreifen??? Ich denke mal das ihm das egal ist!
    Ich wollte lediglich einen Anreiz für Zeugen schaffen und evtl Auslagen dadurch auffangen!
    Ich werde wohl auf div. Kosten sitzenbleiben,leider!
    Meine Esszimmerkeramik muß ich wohl selber ersetzen...... Würde man den Täter fassen, könnte ich diese Kosten evtl zurückbekommen,wenn was zu holen ist! Leider hege ich da so meine Zweifel! ;(


    Niemand soll sich durch meinen Aufruf aufgefordert fühlen den WICHSER auf eigene Faust zu stellen od zu richten, das ist & bleibt sache der Pol. ABER, ohne Zeugen wird dies sehr schwer werden, leider!


    Kann ich den Arsch eigentlich auch für verpasste Lebensfreude haftbar machen? Ok meine Paulikarte konnt ich nicht nutzen (Ähhhhh sorry von Lebensfreude war die Rede) aber gg Lautern werde ich auch nicht ins Stadion dürfen..... Das sind ja auch Kosten die entstanden sind, weiss da jmd mehr? Ich sammel im moment einfach alles was ich dem im Falleeiner Ergreifung aufs Auge drücken kann.


    Ganz HERZLICHEN DANK an all die, die mir solch aufbauenden PN`s gesendet haben und meinen Beitrag auf FB geteilt haben!!!

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Kann ich den Arsch eigentlich auch für verpasste Lebensfreude haftbar machen? Ok meine Paulikarte konnt ich nicht nutzen (Ähhhhh sorry von Lebensfreude war die Rede) aber gg Lautern werde ich auch nicht ins Stadion dürfen..... Das sind ja auch Kosten die entstanden sind, weiss da jmd mehr? Ich sammel im moment einfach alles was ich dem im Falleeiner Ergreifung aufs Auge drücken kann.


    Das kommt ganz drauf an. Für das entgangene Spiel in Hamburg und gegen Lautern kannst du ihm die Kosten in Rechnung stellen solange du nachweisen kannst das du keine andere Möglichkeit eines Ausgleiches hattest wie etwa Verkauf. Solltest du Verdienstausfall haben und oder zusätzliche Kosten für Medikamente und andere Leistungen so kannst du ihm diese ebenfalls in Rechnung stellen. Auch einen entsprechenden Schadenersatz kannst du geltend machen sowie Schmerzensgeld als Nebenkläger. Aber vorsicht: Solltest du als Nebenkläger gewinnen und der Beklagte die Kosten des Verfahrens für die Nebenklage nicht zahlen können so werden diese auf dich zurückfallen.


    Ich drücke dir die Daumen das der Täter gefasst und seiner gerechten Strafe zugeführt wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für meine Karten Abnehmer zu finden ist leider nie leicht, denn Rollikarten sind selten so begehrt wie "normale".


    Das Ding mit der Nebenklage war durchaus interessant, Danke Dir dafür.


    Macht es sinn den "weissen Ring" einzuschalten? Das haben mir mehrere auf FB geraten, allerding bekam ich auch 2 mails mit dem Hinweis das es nix bringen würde..... Hat da jmd Erfahrungen mit????

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Für meine Karten Abnehmer zu finden ist leider nie leicht, denn Rollikarten sind selten so begehrt wie "normale".


    Das war mir ja klar. Allerdings sollte damit ein Nachweis problemlos möglich sein.


    Das Ding mit der Nebenklage war durchaus interessant, Danke Dir dafür.


    Nichts zu Danken.


    Macht es sinn den "weissen Ring" einzuschalten? Das haben mir mehrere auf FB geraten, allerding bekam ich auch 2 mails mit dem Hinweis das es nix bringen würde..... Hat da jmd Erfahrungen mit????


    Ich persönlich kenne den Weißen Ring nicht aber eine Anfrage kostet nichts und dann kann man sich ja immer noch entscheiden ob es dir etwas bringt oder nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • An deiner Stelle würde ich zumindest versuchen über den Weissen Ring oder aber eine Rechtsberatung deine Möglichkeiten abzuklären.
    Alles andere ist sicher gutgemeint, aber eben leider oft auch nur Halbwissen.
    Ich war zwar früher Polizist, aber auch ich könnte hier leider nur mit Halbwissen dienen.
    So eine Rechtsberatung ist jetzt nicht soooo teuer (um die 100.- wenn ich mich nicht täusche)
    Falls das für dich ein sehr hoher Betrag sein solle, (ist ja immer relativ) evtl. kann man ja auch via Forum etwas helfen/spenden?


    Ich kann mir vorstellen, daß einem die Hilflosigkeit in so einem Fall extrem zu schaffen macht und wünsche dir viel Kraft und vor allem, daß man diese feige Amöbe erwischt!

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Mein Patenkind hat mich gerade auf eine Idee gebracht.


    Ob mein Aufruf evtl in der Lautern-Stadionzeitung gebracht werden könnte? Nicht alle Menschen haben ja nen Computer, und evtl findet man auf diese Art noch weitere Zeugen.....


    Wer von Euch weiss da mehr, wie ich das angehen kann??

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Ich weiß nicht, wie es dir finanziell insgesamt geht, es gibt auch die Möglichkeit der Prozesskostenhilfe und einer anwaltlichen Erstberatung. Für Letzteres darfst du aber vorher noch nicht bei nem Anwalt gewesen sein und über kein Vermögen verfügen.
    Auf jeden Fall empfehle ich dir auch, über den Weißen Ring deine Möglichkeiten auf Schadenersatz auszuloten.

  • Ich kann die beiden älteren Herrschaften durchaus verstehen das sie Angst haben. Sie leben in dem Viertel und wenn er mich zusammentritt, wird er(oder ggfls Freunde) davor zurückschrecken sich an älteren Mitbürgern zu vergreifen???


    Ich kann verstehen, dass manche Leute Angst vor einer Zeugenaussage haben, weil sie denken, dass der Täter ihnen danach übel mitspielt. Die Fälle, in denen Zeugen wirklich angegangen werden, gehören aber fast alle in den Bereich der Schwerstkriminalität. In Deinem Fall ist die Angst der Leute eher unbegründet.


    Nein, eigentlich regt mich das Verhalten der Zeugen auf. Alle reden von Zivilcourage, wenn es aber darauf ankommt, wird der Schwanz eingekniffen.


    Die Leute sollten sich mal fragen, was es bedeutet selber Opfer zu werden und Zeugen sagen nichts. Dann ist das Geheule immer groß.

  • Wenn Dir die beiden älteren Herrschaften, die den Täter möglicherweise kennen, namntlich bekannt sind, dann benenne diese als Zeugen, falls Du anders keine Chancen siehst, an die Personalien zu kommen.
    Man wird denen die Angst schon nehmen, wenn Sie aussagen (müssen).


    Nebenbei sind Zeugen verpflichtet, die Wahrheit zu sagen, ansonsten können sie sich strafbar machen. Also vor, wenn andere Hilfte unerreichbar erscheint.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Anlass war wohl, das er sich durch meine langsame Fortbewegung provoziert fühlte und etwas Sozialneid vermutlich. Draussen auf Parkplatz schrie er mich noch an und sagte: "Nicht mal laufen können aber ein Auto haben!"


    Danach knallte es schon.....

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Anlass war wohl, das er sich durch meine langsame Fortbewegung provoziert fühlte und etwas Sozialneid vermutlich. Draussen auf Parkplatz schrie er mich noch an und sagte: "Nicht mal laufen können aber ein Auto haben!"


    Danach knallte es schon.....



    Ich habe das heute das erste mal gelesen Jo, und ich sitze hier gerade fassungslos im Büro. Sollte es irgendetwas geben wobei man dir helfen kann, melde dich. Leider kenne ich den Vorfall nicht aber ......puhhhhhhhhhhhhhh sorry ich glaub es einfach nicht aber ich erlebe es leider selber (Nachbarschaft) wie besch***** unsere Gesellschaft geworden ist.


    Dir viel Kraft und alles Gute

  • Anlass war wohl, das er sich durch meine langsame Fortbewegung provoziert fühlte und etwas Sozialneid vermutlich. Draussen auf Parkplatz schrie er mich noch an und sagte: "Nicht mal laufen können aber ein Auto haben!"


    Danach knallte es schon.....


    wat nen Drecksack, grade Rollstuhlfahrer brauchen doch nen Auto-hat mein Cousin nach seinem Bergunfall auch.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Respekt & Akzeptanz fehlen, stimmt leider!!!

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!