Marvin Friedrich zu Fortuna? - Nein.

  • Ich gehe auch mal von einer Leihe aus. Ich glaube nicht das Schalke zwei 19jährige einfach so gehen lassen. Um zu sehen ob die beiden Potential für deren erste Mannschaft haben ist eine Leihe durchaus richtig - ich kann Leihen nicht mehr sehen bei uns -.-

  • gegen Leihen ist grundsätlich nichts einzuwenden, sofern sie denn mal eine KO beinhalten würden...

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • [quote]gegen Leihen ist grundsätlich nichts einzuwenden, sofern sie denn mal eine KO beinhalten würden...[/quote] Das Problem bei Leihen mit KOs bei jungen Talenten ist nur, wenn Schalke uns Talente mit KO verleiht, können die nicht so extrem talentiert sein.
  • Zitat

    gegen Leihen ist grundsätlich nichts einzuwenden, sofern sie denn mal eine KO beinhalten würden...


    Das Problem bei Leihen mit KOs bei jungen Talenten ist nur, wenn Schalke uns Talente mit KO verleiht, können die nicht so extrem talentiert sein.



    Oder mit einer KO versehen, die nicht zu stemmen sein wird

  • Kennt denn jemand den Spieler genauer? Eventuell aus den Spielen der Zwoten? Was soll ihn denn so auszeichnen, das er als Newcomer im Profifußball zu Fortuna passt? Und ist er wirklich so viel besser wie unser eigener Nachwuchs?


    Er hat gerade einmal 150 Minuten Erste Liga absolviert.

  • Bei Schalke kann man glaube ich schon davon ausgehen, dass die jungen Spieler, die in der Ersten zum Zug kommen, schon ein ordentliches Talent besitzen.


    Aber reicht das aus um unsere wacklige Abwehr als Stammkraft zu stabilisieren? Da habe ich doch leise Zweifel.

  • Bei Schalke kann man glaube ich schon davon ausgehen, dass die jungen Spieler, die in der Ersten zum Zug kommen, schon ein ordentliches Talent besitzen.


    Aber reicht das aus um unsere wacklige Abwehr als Stammkraft zu stabilisieren? Da habe ich doch leise Zweifel.


    nun, wer hätte gedacht das Tah so einschlägt?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Aber reicht das aus um unsere wacklige Abwehr als Stammkraft zu stabilisieren? Da habe ich doch leise Zweifel.


    nun, wer hätte gedacht das Tah so einschlägt?


    Tah ist sicherlich die Ausnahme und NICHT die Regel. Ausserdem hatte er, wenn ich mich recht entsinne, doch sehr viel mehr Einsätze in der ersten Mannschaft beim HSV, bevor er zu uns kam. Ausserdem ist er in der Rückrunde sehr viel schwächer geworden.


    Will ja auch nicht meckern, aber muss auch nicht automatisch alles toll finden, was von uns von den "großen" als Leih-Spieler angeboten wird. Und wirklich zu kennen scheint ihn wohl keiner hier. Ich würde mir halt etwas erfahrenere Verteidiger in unserer Abwehr wünschen, die halt schon mindestens 1-2 Saisons Spielpraxis besitzen.


    Wenn man Talente aufbauen will, dürfen es auch gerne unsere eigenen sein. Aber hier hat ja selbst Aksoy keinen wirklichen Mut einmal Urban reinzuschmeissen.


  • Aber reicht das aus um unsere wacklige Abwehr als Stammkraft zu stabilisieren? Da habe ich doch leise Zweifel.


    nun, wer hätte gedacht das Tah so einschlägt?


    Tah hat ne Halbsaison in der Bundesliga beim HSV Stamm gespielt, dann wegen Abi und der aufkommenden Panik und seines in den Medien gelandeten Vertrages im Verein erstmal zurückgesteckt und hatte laut einigen Berichten bereits zahlreiche Angebote aus der Premier League, die in einem Bereich lagen, womit wir unseren ganzen Kader ein Jahr lang bezahlen.
    Außerdem hat Tah bisher alle Junioren-NM von Deutschland durchlaufen und ist dort absolut gesetzt und teils sogar schon in höheren Altersklassen eingesetzt worden.


    Tah ist ein Ausnahmetalent, welches meiner Meinung nach innerhalb der nächsten 5 Jahre Nationalmannschaft spielen könnte (je nach Vereinswahl und persönlicher Entwicklung).


    Insofern absolut nicht zu vergleichen.