Julian Koch zur Fortuna? Ja!

  • RPonline hat zuletzt nur ziemlich wahlloses Namedropping ohne wirklich Hand und Fuß betrieben, wenn es um Neuverpflichtungen ging. Daher genieß ich das ganze eher mit Vorsicht.


    Sollte tatsächlich was dran und Koch auch zu haben sein, sollte man wirklich alles dransetzen, den Jungen zu uns zu holen. Ganz großer Kicker, der ohne seine Verletzungsseuche längst etablierter Erstligastammspieler wäre - und das nicht nur aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten. Wer als blutjunger Frischling beim MSV ganz schnell als Führungsspieler anerkannt wird, der muss auch charakterlich sehr viel mitbringen.


    Und auch wenn sich Koch mittlerweile vor allem im defensiven Mittelfeld zuhause fühlt, kann er ohne großen Qualitätsverlust als rechter Verteidiger spielen, womit dort dann auch endlich mal eine Konkurrenzsituation herrschen würde.


    Hab mich schon im Winter geärgert, dass er - zumindest leihweise - auf dem Markt war und man sich hier nicht um ihn bemüht hat. Nachdem er jetzt die Rückserie durchspielen könnte, dürften wir sicher nicht der einzige Interessent für Koch sein, Zweitligisten der Kategorie Braunschweig, Nürnberg, Lautern, die beiden diesjährigen Bundesligaaufsteiger aus Darmstadt und Ingolstadt halte ich alle für potentielle Interessenten.


    Und wer weiß: Vielleicht versucht er mit Spielpraxis und neuem Selbstvertrauen zu allererst einen neuen Anlauf in Mainz - so dass sich erst im weiteren Verlauf der Transferperiode die Perspektive auf einen Wechsel auftut.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Koch fänd ich super. Hochveranlagter Defensivspieler, flexibel einsetzbar und ligaerfahren. Hat eben nur das große Fragezeichen mit der Verletzungsanfälligkeit. Allerdings hat er die Rückrunde bei St. Pauli durchgespielt, scheint also fit zu sein.
    Skeptisch macht mich aber, dass die RP in der Tat seit längerem einfach mal wahllos Namen raushaut, da muss sich erst noch erweisen, ob wirklich was dran ist.

  • Koch würde ich sehr begrüssen. Hoch veranlagt und variabel einsetzbar. Ein toller Kämpfer der auch spielerich überzeugen kann. Er hatte erheblichen Anteil am Klassenerhalt von St. Pauli.


    Und da er in der Rückrunde alle Spiele gemacht hat, scheint er wieder vollkommen fit zu sein.


    Ich gehe aber davon aus, dass wir nicht der einzige Verein sind, der ihn verpflichten möchten.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Aber wie kommt es, dass NRZ und RP exakt den gleichen Text veröffentlichen?


    Hier scheint dann wohl sein Berater die Zeitungen informiert zu haben. Wäre ja nicht unüblich...

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Immerhin hat er sein der Rückrunde 2013/14 fast durchgehend zur Verfügung gestanden. Seit 1,5 Jahren hat er seinen Vereinen nur an 4 Spieltagen nicht zur Verfügung gestanden (wenn er auch bei Mainz in der Zeit kaum zum EInsatz kam), bei St. Pauli komplett durchgespielt als Stammspieler bzw. als Einwechsler.
    Richtig ist aber, dass im Falle einer Verpflichtung da medizinisch genau nachgeschaut werden müsste, eben auch nach den Erfahrungen mit Schmidtgal und Bolly.

  • Richtig ist aber, dass im Falle einer Verpflichtung da medizinisch genau nachgeschaut werden müsste, eben auch nach den Erfahrungen mit Schmidtgal und Bolly.


    Genau das.


    Ich habe Koch auch schon mal vorgeschlagen. Allerdings möchte ich nicht nochmal eine Geschichte wie die von Bolly und Schmidtgal erleben.

  • Richtig ist aber, dass im Falle einer Verpflichtung da medizinisch genau nachgeschaut werden müsste, eben auch nach den Erfahrungen mit Schmidtgal und Bolly.


    Genau das.


    Ich habe Koch auch schon mal vorgeschlagen. Allerdings möchte ich nicht nochmal eine Geschichte wie die von Bolly und Schmidtgal erleben.

    schon recht . aber bei ner durchgespielten rückrunde hab ich n gutes gefühl . und der junge hat echt potenzial .

  • Wir brauchen genau solche Leute, die auch Charakterlich ein Gewinn für die Mannschaft sind. Er kennt die Kehrseite der Medaille als Profifußballer. So jemand kann ein Vorbild für alle sein.


    Auch wenn er nicht jedes Spiel fit sein sollte, wird er ein Gewinn für die Mannschaft sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki