Julian Koch zur Fortuna? Ja!

  • Diese ganzen Schulte-Rehabilitation-Artikel gehen mir absolut auf die Nerven und zeigen für mich, dass die Beurlaubung Schultes das Beste war, was machen konnte und absolut richtig war.


    An Stelle des Vereins würde ich Schulte einen Brief schreiben, dass man ihm alle zukünftigen Transfers zuschreiben wird und diese Verantwortlichkeit auf Lebzeiten mit seinem Namen besetzt bleiben wird.


    Wenn Schulte damals gute Arbeit geleistet hätte, müsste er jetzt über die Medien nicht so nachlegen.


    Diese obsessive Kacke schadet dem Verein, aber das geht Herrn Schulte am Arsch vorbei.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki



  • Naja, also die Gründe warum Schulte gefeuert wurde waren eben nicht alleine auf der sachlichen Ebene. (Sauerländer, der Fremde und was er sonst noch alles für Beinamen bekommen hat.


    Das er nicht nur im Kaffeehaus gesessen hat, wie ihm ja dauernd vorgeworfen wurde, zeigt sich eben jetzt. Ich verstehe bis heute nicht wirklich warum er gefeuert werden mußte?


    Der fehlende Wintertransfer in der Verteidigung bin ich ja bei den Kritikern. Aber so eine Verletzenmisere wie wir ja neulich mit Zahlen belegt bekommen haben verkraftet eben keine Manschaft.


    Wurde zwar nicht wirklich öffentlich geklärt, aber den größten Fehler den ich ihm ankreiden würde, sind die durch Aksoy benannten Probleme im Kader selber. Dort hätte er eingreifen müssen. Sei es durch harte Sanktionen wie Suspendierung oder Strafversetzung in die zweite.


    Das er eben nun klarstellt das er viel Vorarbeit geleistet hat ist vielleicht nicht schön für uns aber aus seiner Sicht voll verständlich. (Siehe Kaffeehaus Kritik)

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Wir sollen von den Medien, die Schulte jetzt nutzt und die seine Story nutzen, doch für dumm verkauft werden, wenn so getan wird, als ob Schulte die Mutter aller Transfers ist.


    Die Kunst in dem Geschäft ist es doch, die richtigen Spieler mit einem guten Vertrag der Konkurenz wegzuschnappen und es ist im Gegenteil fast ohne Bedeutung, mit den Spielern, die man beobachtet und gerne unter Vertrag haben will, (nur) Kontakt auf zu nehmen und Vorgespräche zu führen. Was zählt sind nur die Spieler, die man tatsächlich am Ende unter Vertrag bekommen konnte und ob sich diese dann später als nützlich erweisen und die Verträge im Sinne des Vereins gut ausgehandelt wurden.


    Mit Herrn Koch, Strohdiek und Co. haben außer Herrn Schulte noch viele andere Manager gesprochen und Vorgespräche geführt und Herr Schulte hat mit noch viel mehr Spielern Kontakt aufgenommen und Vorgespräche geführt, als dann schließlich bei uns unter Vertrag genommen werden!


    Die Kunst ist doch Spieler einzutüten und nicht mit ihnen Kontakt aufzunehmen oder Tasse Kaffee zu trinken. Ich will gar nicht wissen, mit wievielen Managern Herr Koch allein die letzten Monate und Wochen gequatscht hat.


    Warum hat Herr Schulte Herrn Koch oder andere Spieler, die er im Visier hatte, denn nicht hier her locken können, als wir dringend Verstärkung benötigt hätten? Mit den Spielern zu quatschen und das dann als Vorarbeit darzustellen, kann doch jeder Manager.


    Leider ist es im Gegenteil so, dass uns Dank Schulte eine Menge interessanter Leute von anderen Vereinen vor der Nase weggeschnappt wurden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn Schulte damals gute Arbeit geleistet hätte, müsste er jetzt über die Medien nicht so nachlegen.


    Diese obsessive Kacke schadet dem Verein, aber das geht Herrn Schulte am Arsch vorbei.


    Es sind doch die Boulevardblätter die erst Schulte in den Dreck gezogen haben und Stimmung gegen ihn gemacht haben und jetzt plötzlich ALLE Transfers dem Schulte zuschreiben.


    Das ganze hat für die Blätter nur einen einzigen Sinn .... weiter Unruhe im Verein zu streuen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ganz ehrlich, mir ist im Moment vollkommen egal, wer jetzt hinter einem Transfer steht, hauptsache es kommen Leute, die uns nächste Saison weiterbringen. Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass hier im Forum im Prinzip niemand genug Einblick haben dürfte, um ein seriöses Urteil über Detailabläufe der Transfers für die kommende Saison abzugeben.

  • Wie kann man einen Transfer jemandem zuschreiben, der noch gar nicht fix ist?
    Solange ein Verträge nicht unterzeichnet ist, gibt es auch keine Verpflichtung, Koch hat ja wohl definitiv noch keinen Vertrag bei uns unterschrieben.
    Wenn alleine die "Idee" ausschlaggebend ist, dann sind manchen Forumsmitgliedern mehr Transfers zuzuschreiben als Schulte --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bild Twittert @Mainz 05, dass Julian Koch den Verein verlässt und zur Fortuna geht!
    Bin leider nicht so fit, dass zu verlinken...ich probiere es mal:

    Obs nun stimmt??


    Kann der wat? Irgendwelche Referenzen? Ist das so´n Typ wie Don Kronenberg beschrieben hat??



    Bis zu seiner schweren Verletzung vor ein paar Jahren war er wohl DER Spieler beim MSV. Der BVB hatte Ihn wohl damals geholt und hatte anderes vor. Wenn er fit ist, und das ist er aktuell, dann kann es so ein Spieler sein. Er kann was am Ball und ist auch keiner der zurücksteckt.

  • Talentiert auf jeden Fall, war aber auch mal sehr schwer verletzt....wollte nur mal den Tweet weitergeben.
    Beurteilung fällt mir schwer, aus dem Gefühl heraus einer der, wenn er fit ist uns absolut weiterbringt.
    Aber vlt. können das andere noch besser bewerten.

  • Ganz ehrlich, mir ist im Moment vollkommen egal, wer jetzt hinter einem Transfer steht, hauptsache es kommen Leute, die uns nächste Saison weiterbringen. Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass hier im Forum im Prinzip niemand genug Einblick haben dürfte, um ein seriöses Urteil über Detailabläufe der Transfers für die kommende Saison abzugeben.

    Du hast absolut Recht damit, dass es uns egal sein kann, wer für welchen Transfer am Ende verantwortlich ist. Schultes Statements, die nur den Zweck haben, den Verein in einem schlechten Licht zu zeigen, um sich selber zu rehabilitieren, behindern aber zusätzlich die Suche nach neuen Spielern und einem neuen Manager.


    Das Bild von einer chaotischen Situation mit inkompetentem Vorstand kann Spieler mit einer gehobenen Erwartungshaltung abschrecken, denn dass vermittelt nicht gerade den Eindruck, als würde sich der Verein für die neue Saison gut vorbereiten. Bei einem zukünftigen Manager sieht es nicht anders aus. Wer hat schon Lust, sich in einem Chaos die Finger zu verbrennen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich kann mich gerne wiederholen, gerade eine solche Situation sollte für jeden Manager eine tolle Aufgabe darstellen bei einem gereiften 2. Ligisten mit Potential nach oben. Frage mich immer und immer wieder warum man die Situation nur Schwarz und Weiss malen muss.

  • Ich kann mich gerne wiederholen, gerade eine solche Situation sollte für jeden Manager eine tolle Aufgabe darstellen bei einem gereiften 2. Ligisten mit Potential nach oben. Frage mich immer und immer wieder warum man die Situation nur Schwarz und Weiss malen muss.

    Sicherlich nicht für JEDEN Manager, vor allem nicht für die, welche:
    - aktuell in Liga 1 unter Vertrag stehen
    - aktuell bei einem anderen "gereiften Zweitligisten mit Potential" unter Vertrag stehen
    - aktuell, wo auch immer, einen Vertrag mit besseren Konditionen und mehr Kompetenz haben


    Und damit ist die Zahl derer, die eventuell Interesse an einer Beschäftigung bei uns haben, wieder relativiert.


    Ausschlaggebend ist aber eben auch, WEN unsere Vereinsführung überhaupt haben will, ob man denn überhaupt daran interessiert ist, einen vermeintlich "starken" Mann zu holen oder lieber jemanden, der "froh sein kann", dass er überhaupt ein Job dieser Art bekommt?!


    Ich befürchte, aber das ist lediglich meine ganz persönliche Meinung, dass unsere Vereinsführung jemanden bevorzugt, der eben kein vermeintlich "starker Mann" ist, sondern einen der vermeintlich "pflegeleichten" Sorte.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bild Twittert @Mainz 05, dass Julian Koch den Verein verlässt und zur Fortuna geht!
    Bin leider nicht so fit, dass zu verlinken...ich probiere es mal:

    Obs nun stimmt??


    Im Artikel steht das Mainz wohl an Polter dran ist schade wäre vielleicht auch was für uns gewesen.


    Polter ist Leihspieler bei Union und Union möchte ihn gerne verpflichten, aber Heidel(Mainz) pokert noch um die Ablöse. Er wäre also theoretisch noch zu haben . Die Meldung von Julian Koch kann ich auch nicht finden. Diese Sch.. Twitter gedönst..