Lasse Sobiech zu Fortuna? Nein!

  • Wird jetzt eigentlich jeder verfügbare Spieler mit Fortuna in Verbindung gebracht? Vor noch gar nicht allzulanger Zeit wurden die Verpflichtungen im Stillen festgemacht, ohne das die Presse davon Wind bekommen hat.


    Vom wem der bis jetzt Verpflichteten wusste man denn vorher ? Die Presse muss trommeln, sonst verkauft sie nicht...
    Also alles wie immer.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Wird jetzt eigentlich jeder verfügbare Spieler mit Fortuna in Verbindung gebracht? Vor noch gar nicht allzulanger Zeit wurden die Verpflichtungen im Stillen festgemacht, ohne das die Presse davon Wind bekommen hat.


    Naja, die bisherigen Transfers wurden doch bis auf Holthaus eher still abgehandelt und erst bei Verkündung publik. Insofern sehe ich da keine große Änderung.
    Und das eine Spur zu Sobiech führen könnte, ist zumindest grundsätzlich nicht abwegig. Es ist offenbar auf dem Markt, hat Erfahrung in der 1. und 2. Liga, wobei er den Durchbruch in der 1. Liga bislang nicht geschafft hat, in der 2. Liga aber überwiegend überzeugen konnte. Und vor allem hat er schon unter Kramer gespielt, der dessen Stärken und Schwächen gut einschätzen können müsste..

  • Zumindest machen sich die im Pauli Forum
    bange das er zu uns kommt, fast alle, nur
    der hier nicht.


    Zitat

    Das zeigt doch wieder nur was für einen begrenzten Horizont Azzouzi mit Blick auf den Spielermarkt hat.
    Ich glaube nicht, daß uns ein Zweitligist bei Lasse aussticht.

  • Vom wem der bis jetzt Verpflichteten wusste man denn vorher ? Die Presse muss trommeln, sonst verkauft sie nicht...


    Naja, die bisherigen Transfers wurden doch bis auf Holthaus eher still abgehandelt und erst bei Verkündung publik. Insofern sehe ich da keine große Änderung.


    Ich kritisiere ja auch nicht Fortuna, sondern die Düsseldorfer Medienlandschaft. Als Folge dieser Veröffentlichungen entstehen dann hier ellenlange Diskussionen um heiße Luft.

  • Jetzt haben wir schon 'nen Trainer, der das Kunststück fertig gebracht hat, gegen den HSV zu scheitern und jetzt wird hier schon wieder ein Spieler gehandelt, der das Kunststück fertig gebracht hat beim HSV für nicht mehr gut genug befunden worden zu sein...


    --;)ir

  • Jetzt haben wir schon 'nen Trainer, der das Kunststück fertig gebracht hat, gegen den HSV zu scheitern und jetzt wird hier schon wieder ein Spieler gehandelt, der das Kunststück fertig gebracht hat beim HSV für nicht mehr gut genug befunden worden zu sein...


    --;)ir



    Einen, zwei sind es, oder geht Maxi wo anders hin?

  • Hab gehört dass wir den nur bekommen, wenn wir Westermann noch dazu nehmen...

  • Wir haben übersteigerte Erwartungen. Sobiech ist kein Topverteidiger, aber für uns derzeit gut genug. Er ist kopfballstark, robust, erfahren und zweikampfstark und hat sogar einen guten Schuss. Ein solider Innenverteidiger halt. Wenn er auch noch schnell und wendig wäre und gute Diagonalpässe schlagen könnte, wäre er nicht verfügbar. Die Hoffnung auf mehr ruht auf den jüngeren Spielern und zwar das sie sich dahin positiv entwickeln. Einen fertigen Spieler kann man sich nicht leisten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Vom wem der bis jetzt Verpflichteten wusste man denn vorher ? Die Presse muss trommeln, sonst verkauft sie nicht...


    Naja, die bisherigen Transfers wurden doch bis auf Holthaus eher still abgehandelt und erst bei Verkündung publik. Insofern sehe ich da keine große Änderung.


    Ich kritisiere ja auch nicht Fortuna, sondern die Düsseldorfer Medienlandschaft. Als Folge dieser Veröffentlichungen entstehen dann hier ellenlange Diskussionen um heiße Luft.


    Wenn die Medien nichts schreiben würden: Der Tod des Forums... --;)ir

  • Einen fertigen Spieler kann man sich nicht leisten.


    Das ist absolut richtig und tritt immer wieder bei einigen in den Hintergrund. Ich bin auch sehr dafür, dass man sich auf junge, entwicklungsfähige Spiele konzentriert gepaart mit etwas erfahrenernen- deshalb wäre ein solcher Transfer wie Sobiech folgerichtig.

    "Meine Sache, mein Problem, ich werd nicht untergehen. Statt der weißen Fahne, werdet ihr nur meinen Mittelfinger sehen!"

  • Was bin ich froh, wenn der Ball wieder rollt und sich die Gemüter endlich wieder auf das Reale konzntrieren.


    Bis zum Ende der Transferperiode werden hier noch so viele Namen durch den Raum schwirren, so viel Schall und Rauch, so viel Wasser den Rhein runterfliessen ....


    Entspannt Euch, geniesst das Wetter und fangt an zu diskutieren, sobald es etwas Konkretes gibt --;;)

  • Gerücht hin oder her, ich denke, dass es relativ unstrittig ist, dass er ein absolut brauchbarer Zugang für unsere Defensive wäre.
    Zumal der ja auch noch Tore macht (4 bei Pauli) überlege gerade welchem IV das bei Fortuna zuletzt gelungen ist. Ralph Voigt? ;--)b