Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich dachte immer es heißt je mehr Leute ich kennenlerne, desto mehr können mich mal.

    " Mit jedem Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derjenigen Menschen, die mich am Arsch lecken können". So war glaube ich der original Spruch damals. Der Urheber dieser krassen Aussage ist nicht eindeutig fest zu machen. Die Vermutungen gehen von Kulenkampf bis Albert Einstein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn man mal bedenkt, wie unwichtig und winzig dieses Forum gegenüber dem allgemeinen Weltgeschehen ist und es Menschen gibt, die hier rumheulen und sich von „Trollen“ bedroht fühlen, möchte ich gar nicht wissen, welche Therapien sie im real live in Anspruch nehmen müssen, um z. B. nervenstark die Tagesschau zu überstehen.

  • Leider sind solche Vergleiche immer dann vorhanden, wenn man sprachlich immer noch einen drauf setzen will zu seinen Aussagen, um inhaltlich größer und größer zu erscheinen, wie es vorher noch keiner gesagt hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Relationen sind immer eine Möglichkeit etwas noch schlimmer als das Schlimme oder noch harmoser als das Schlimme darzustellen. Die einzige Wahrheit ist die, wie es gerade ist ohne Vergleiche zu ziehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bevor es jerzt zum Fussball geht:

    Wir sind hier knapp 100 mehr oder weniger Aktive im Forum gegenüber 20000 bis 24000 Fans im Stadion. Die meisten schütteln eh den Kopf, dass man hier aktiv ist. Also, wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen. Jeder schreibt hier seine Meinung und wie im realen Leben gehen die weit auseinander. Und wer sich von Trollen verfolgt fühlt sollte sich dringenst in Behandlung begeben oder sich trollen. Hier sind, ich eingeschlossen, nur mehr oder weniger Bekloppte unterwegs, an Fortuna erkrankt, kann man nix machen.

  • „An Fortuna erkrankt“, endlich hab ich die Diagnose, aber dann doch ernüchternd …da

    unheilbar!

    Unheilbar, aber man kann dennoch mit dieser Krankheit uralt werden...

    Oftmals sieht man nach Spielen bereits sehr viel älter aus als man ist...

    Wollt schon sagen!

    Kann uralt werden???

    Man wird uralt! Zwangsläufig!

    Und manchmal ist das Forum hier ein veritabler Booster 

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • „An Fortuna erkrankt“, endlich hab ich die Diagnose, aber dann doch ernüchternd …da

    unheilbar!

    Unheilbar, aber man kann dennoch mit dieser Krankheit uralt werden...

    Oftmals sieht man nach Spielen bereits sehr viel älter aus als man ist...

    Heute war so ein Tag an dem man in windeseile altert. Ein paar Jährchen kostet einen schon die scheiß Fortuna. Heute beneide ich mal wieder die Menschen, die mit Fußball nix am Hut haben und sich ein schönes Leben machen. Schon in jungen Jahren, als ich mit Fahne durch die Straßen zog, haben mich viele Mitleidig angeschaut:

    Jung, jeehste zur Fortuna, jibbt et die noch?? Du arme Sau.

  • Wenn man mal bedenkt, wie unwichtig und winzig dieses Forum gegenüber dem allgemeinen Weltgeschehen ist und es Menschen gibt, die hier rumheulen und sich von „Trollen“ bedroht fühlen, möchte ich gar nicht wissen, welche Therapien sie im real live in Anspruch nehmen müssen, um z. B. nervenstark die Tagesschau zu überstehen.

    Ist das ein unfassbar schlechter und unpassender Vergleich...von Trollen bedroht....wie kommt man auf so einen Schwachsinn eigentlich?

  • Wenn man mal bedenkt, wie unwichtig und winzig dieses Forum gegenüber dem allgemeinen Weltgeschehen ist und es Menschen gibt, die hier rumheulen und sich von „Trollen“ bedroht fühlen, möchte ich gar nicht wissen, welche Therapien sie im real live in Anspruch nehmen müssen, um z. B. nervenstark die Tagesschau zu überstehen.

    Ist das ein unfassbar schlechter und unpassender Vergleich...von Trollen bedroht....wie kommt man auf so einen Schwachsinn eigentlich?

    Da hat Tristan recht. Einige fühlen sich hier getrollt. Das Sofa vom Psychiater ist halt nicht immer frei.

  • Bin gerade erst seit knappen 10 Jahren im Forum dabei nach einer längeren Mitlesezeit davor.

    DIESE Diskussion (Trolle, Umgangsformen, Rückzug der Guten etc.) gab es schon immer, gibt es jetzt und wird es immer geben. In wahrscheinlich jedem Forum zu jedem Thema.

    Ein bisschen schade finde ich persönlich, dass das Format "Forum" für jüngere Menschen nicht mehr sooo sexy zu sein scheint.

    Insta oder fb sind halt Emojis oder maximal Zweizeiler- keine Alternative für mich.

    In 10 Jahren sind alle auf MEGA und teilen ihre Gedanken zu Fortuna mit ihren Augenbrauen mit.


    Mich würde interessieren, wie sich der Altersdurchschnitt der aktiven User hier so entwickelt (hat).

    Gefühlt werden wir hier zusammen alt...



    Oh, für mich als Exilant war der eingestampfte +/-Thread nach den Spielen immer cool, weil persönlich und direkt.

  • Ist das ein unfassbar schlechter und unpassender Vergleich...von Trollen bedroht....wie kommt man auf so einen Schwachsinn eigentlich?

    Da hat Tristan recht. Einige fühlen sich hier getrollt. Das Sofa vom Psychiater ist halt nicht immer frei.

    Psychiater bieten ihren Patient*innen nicht ihr Sofa an.

    F95.Antirazzista

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rüttenscheider () aus folgendem Grund: Nolte

  • Wenn man mal bedenkt, wie unwichtig und winzig dieses Forum gegenüber dem allgemeinen Weltgeschehen ist und es Menschen gibt, die hier rumheulen und sich von „Trollen“ bedroht fühlen, möchte ich gar nicht wissen, welche Therapien sie im real live in Anspruch nehmen müssen, um z. B. nervenstark die Tagesschau zu überstehen.

    Ist das ein unfassbar schlechter und unpassender Vergleich...von Trollen bedroht....wie kommt man auf so einen Schwachsinn eigentlich?

    Na ja, irgendwie tun sie dir aber an, und beschäftigst sogar soweit damit das du sie rauswerfen würdest.

    Die Stimmung im Forum und seine User

    Die Stimmung im Forum und seine User

    Kristoffer Peterson #7