Die Stimmung im Forum und seine User

  • Das Problem ist doch diese aufgeheizte Stimmung und immer mehr Vermischung von angeblicher politischer Einstellung bezüglich jeden Pupspost über oder mit Fortuna/ Fußball.


    Es gibt nur noch ein Dafür oder ein Dagegen. Entweder ist man ein versiffter Linksgrüner oder ein Menschenhassender Nazi. Am besten noch vermischt mit eigentlich absolut irrelevanten Fußballthemen (s. Thread zu Hollerbach und seinen Instagram Likes).


    Das ist aber nicht nur im Forum so, auch im öffentlichen Leben. Ergo, die die Laut sind nehmen Überhand, da sich die "stille Mitte" und eigentliche Mehrheit, immer mehr zurückzieht oder einfach gar nichts mehr sagt.


    Die Schreihälse sollten sich zurückhalten und das Fortunaleben gelassener nehmen. Nicht alles was im Forum geschrieben wird oder Fortuna draufstehen hat, ist relevant für das Weltgeschehen. Meist auch vollkommen irrelevant für den eigenen kleinen Mikrokosmos. Vor allem sollte man seinen eigenen Mikrokosmos nicht in einem INTERNETforum anderen stolz aufs Brot schmieren. Wenn man seine Familie und Freunde damit "befruchten" möchte, ist das ja in Ordnung. Da weiß normalerweise jeder wie man damit umgeht. Im Forum ist es doch meist sowieso missverständlich oder sogar provozierend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Remax ()

  • Meinungsfreiheit ... Sie ist das Wichtigste überhaupt, da sind wir uns wohl einig. Wenn aber in einer üblen Weise über "Ossis, die früher ihre Schwänze eingezogen haben". Alles Nazis da drüben und ob der Mauerfall so gut war, geschrieben wird, dann braucht man sich nicht wundern wenn man Gegenwind erhält.

    Sehr schlimmer Beitrag von ihm.

  • dann braucht man sich nicht wundern wenn man Gegenwind erhält

    Es gibt halt leider Menschen, für die Gegenwind nie von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

    Ein anderes Problem stellt m.E. dar, dass Leute nicht einsehen, dass Meinungsfreiheit - wie andere Freiheitsrechte auch - an Grenzen gelangt, wo sie mit den Rechten anderer Menschen in Konflikt gerät.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Meinungsfreiheit ... Sie ist das Wichtigste überhaupt, da sind wir uns wohl einig. Wenn aber in einer üblen Weise über "Ossis, die früher ihre Schwänze eingezogen haben". Alles Nazis da drüben und ob der Mauerfall so gut war, geschrieben wird, dann braucht man sich nicht wundern wenn man Gegenwind erhält.

    Sehr schlimmer Beitrag von ihm.

    Dann melde ihn doch, den schlimmen Beitrag und den schlimmen User. Steht dir doch frei.


    Ist nur sehr seltsam, das ich Ostverwandte habe und die mir Recht geben. Bürger aus der Mitte, die die Stasi ganz schlimm fanden und mir meinen Eindruck bestätigten, das viele Ostdeutsche sehr rechts sind, auf die blöden Wessis schimpfen. Im übrigen nicht vor 25-30 Jahren, sondern aktuell.


    Mich wundert es nicht, das besonders im Osten die AfD sehr beliebt ist.


    Ist wahrscheinlich für dich und den anderen nur reiner Zufall...

  • Mich wundert es nicht, das besonders im Osten die AfD sehr beliebt ist.

    Nee, mich auch nicht mehr wenn du und deinesgleichen immer so von oben herab über die "blöden Ossis" schimpfen.

    Übrigens habe ich bestimmt mehr Verwandtschaft im Osten als du, meine Mutter hatte acht Geschwister, die alle "drüben" gelebt haben. Entsprechend viele Cousinen und Cousins sind von daher vorhanden. Ist aber auch egal, ich würde jedenfalls niemals alle über einen Kamm scheren, so wie du es gefühlt machst.

  • ... es wird Zeit, dass irgendwer verpflichtet wird, damit wir hier die letzten Tage dieser Sommerpause über die Runden kommen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Man sollte wohl vieles gelassener sehen, das gilt sowohl für die, die hier als Nögler und schlechte Stimmungsmacher gelten,

    wie auch die, die hier immer einen auf Happyness und Keep Cool machen.

    zum Beispiel ‚genderneutrale Toiletten‘.

    Da kann man ganz gelassen bleiben….auch wenn das Wort GENDERNEUTRAL vielleicht den ein oder anderen direkt triggered. So schlimm ist das gar nicht --;;)

  • Mich wundert es nicht, das besonders im Osten die AfD sehr beliebt ist.

    Nee, mich auch nicht mehr wenn du und deinesgleichen immer so von oben herab über die "blöden Ossis" schimpfen.

    Übrigens habe ich bestimmt mehr Verwandtschaft im Osten als du, meine Mutter hatte acht Geschwister, die alle "drüben" gelebt haben. Entsprechend viele Cousinen und Cousins sind von daher vorhanden. Ist aber auch egal, ich würde jedenfalls niemals alle über einen Kamm scheren, so wie du es gefühlt machst.

    Ich "schimpfe" hier in diesem kleinen, unwichtigen Mikrokosmos. Ob Du mehr Verwandte drüben hast, keine Ahnung. Hab da ne Menge und stamme zu 50% von Drüben (Mutter).


    Ich war oft genug dort, ob Land oder Großstadt und kann bzw konnte mir selbst ein Bild vom Osten machen. Überwiegend unsympathische Menschen, ablehnend anderen gegenüber. Und ich laufe da bestimmt nicht durch die Straßen und gebe blöde Ossis und sonstiges von mir. Das mache ich nur in Koln. Die kann man gar nicht genug beschimpfen.


    Mich musste über den Osten nicht aufklären. Das war's nun von meiner Seite in Richtung Osten.

  • Man sollte wohl vieles gelassener sehen, das gilt sowohl für die, die hier als Nögler und schlechte Stimmungsmacher gelten,

    wie auch die, die hier immer einen auf Happyness und Keep Cool machen.

    zum Beispiel ‚genderneutrale Toiletten‘.

    Da kann man ganz gelassen bleiben….auch wenn das Wort GENDERNEUTRAL vielleicht den ein oder anderen direkt triggered. So schlimm ist das gar nicht --;;)

    Gebe ich dir recht, manchmal hat man aber auch Emotionen ^^