Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich bin sehr viel auf Youtube unterwegs und halte mich für recht internetaffin. Wenn ich einen bestimmten Content suche, der allgemein bekannt ist, wie z.B. bei Musik, dann gucke ich einfach nur nach dem nächstbesten Video und schaue eigentlich nie darauf, auf welchem Kanal das hochgeladen wurde.

  • Werner Lungwitz , ich muss zugeben, ein Problem mit dem in Deiner Signatur verlinkten YouTube-Video zu haben. Nicht wegen des Liedes, nicht wegen des Videos, auch nicht wegen des Heimatbegriffes. Alles in der Form nicht so mein Ding, alles aber tolerabel. Mein Problem ist der Ersteller des Videos. Nazi-Wehrmachts-Zeitung als Nickname, Nazi-Symbol als Avatar, offener NPD-Anhänger. Dazu die vor Deutschtümelei triefenden Kommentare, teils einfältig, teils explizit, aber jeder einzelne so, dass sich mir der Magen umdreht. Natürlich alles gerade so noch legal, aber eben auch eindeutig.


    Da ich davon ausgehe, dass Dir diese Dinge nicht entgangen sind und Du das Video bewusst verlinkt hast, frage ich mich (und Dich), wieso ausgerechnet dieses. Ich hätte es lieber nicht angeklickt.

    Nun wo du das sagst, ich sehe mich aber nicht berufen manche Dinge auf eine Index Liste zu tun wenn ich dies schön finde, bei den alten Bilder unterlegt mit dem Heimatlied finde ich nichts anstößiges dran. Der Macher gefällt mir auch nicht aber darum alles zu streichen ich weiß nicht, Heinz Rühmann Kumpel vom Göbels seine Filme schaut man ja auch.

  • Ist eine solche Aussage - "In der aktuellen Situation (Abstiegsplatz und drei Niederlagen in Folge) würde ich mir so einen Auftritt aber tatsächlich sparen." - für dich polemische Stammtischscheiße? Wenn das gesichert die Mehrheitsmeinung in diesem Forum wäre, würde ich mich wohl besser entfernen.


    Wer mich loswerden will, kann ja mal eine Umfrage starten. Ich drück dir die Däume.

    Das hat der schweinische doch gar nicht geschrieben, ergo war das auch nicht gemeint, nicht einmal ansatzweise mitgemeint.

    Einerseits wird im Beitrag mit Stammtischscheißevorwurf zwar der mutmaßlich schweinische explizit genannt.

    Andererseits ist es aber eine zitierende Antwort auf Ulibuda , in dem nichts schweinisches vorkommt. Da geht es um exakt das von mir genannte Zitat.


    Polemische Stammtischscheiße sehe ich im Funkel-Thread von zwei fanatischen Seiten - eben auch in den tumben Blasphemie-Vorwürfen.

    Aber daneben gibt es auch sachliche Kommentare. Verstehe zwar auch da nicht immer, warum es die braucht. Drüber aufregen muss man sich jedoch auch nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich bin mir sicher, dass Exildüdorfer weiß, auf wen er sich bezieht, ist auch eindeutig, wenn man den ganzen Strang liest.

    Zitat

    Funkel muss einfach unter Minderwertigskeitkomplexe leiden.

    Es gibt nur ganz wenige bis keine Trainer, die so nach Medien Aufmerksamkeit gieren wie er.


    Das hier ist für mich (z.B.) polemische Stammtischscheiße, kannst du aber gerne anders sehen.

    Weitere Diskussionen darüber gerne via PN damit der FF Thread nicht völlig zerlabert wird.

    Deinem zweiten Abschnitt kann ich zustimmen. Zum Glück lese ich das meistens gar nicht, da die üblichen Verdächtigen bei mir eh blau sind.

  • Ich bin mir sicher, dass Exildüdorfer weiß, auf wen er sich bezieht, ist auch eindeutig, wenn man den ganzen Strang liest.

    Das hier ist für mich (z.B.) polemische Stammtischscheiße, kannst du aber gerne anders sehen.

    Weitere Diskussionen darüber gerne via PN damit der FF Thread nicht völlig zerlabert wird.

    Deinem zweiten Abschnitt kann ich zustimmen. Zum Glück lese ich das meistens gar nicht, da die üblichen Verdächtigen bei mir eh blau sind.

    Ich bin aber auf den Beitrag vorher vom Exildüdorfer angesprungen und habe mit einer konkreten Frage reagiert. Die hätte er ja zur Klärung auch beantworten können, anstatt mir was abwegiges zu unterstellen. Oder habe ich irgendeinen Anlass zur Vermutung gegeben, ich würde schweinische Beiträge gutheißen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 2024-04-16-18-05-30.jpg


    Irgendwie kann ich rotation2013 nicht so ganz folgen, aus dem oben geposteten Zitat geht doch eindeutig hervor was ich meine.

    Das hatte mit Ulibuda nur soviel zu tun, als das ich ihm zwar gerne zustimme daß das hier ein Diskussionsforum ist und man auch andere Meinungen aushalten muß, manche Aussagen, wie eben die von mir als Beispiel gepostete von Schweini aber nicht unbedingt zu einer halbwegs sinnvollen Diskussion beitragen.


    Die Aussage "In der aktuellen Situation (Abstiegsplatz und drei Niederlagen in Folge) würde ich mir so einen Auftritt aber tatsächlich sparen." war nie mein Thema.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Beitrag von Sokrates ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Anstrengender als ein Kleinkindergeburtstag hier ^^

    Na zum Glück haben wir ja Dich, der hier Niveau reinbringt...

    Trotzdem hat er Recht.

    Im übrigen ist dein Versuch der Abqualifizierung eines Users unnötig und sagt mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

    Somit trägst nicht unwesentlich zum zum Threadthema bei.

    Immerhin!:peitsche:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Na zum Glück haben wir ja Dich, der hier Niveau reinbringt...

    Trotzdem hat er Recht.

    Im übrigen ist dein Versuch der Abqualifizierung eines Users unnötig und sagt mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

    Somit trägst nicht unwesentlich zum zum Threadthema bei.

    Immerhin!:peitsche:

    Warum sagst du das mit dem Versuch der Abqualifizierung nicht dem Troll, der sich über mutmaßlichen Kindergeburtstag beklagt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Na zum Glück haben wir ja Dich, der hier Niveau reinbringt...

    Trotzdem hat er Recht.

    Im übrigen ist dein Versuch der Abqualifizierung eines Users unnötig und sagt mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

    Somit trägst nicht unwesentlich zum zum Threadthema bei.

    Immerhin!:peitsche:

    Ich glaube Du verwechselst da etwas, lieber pommesrotweiss . Ist es nicht eher eine Abqualifizierung der anderen User, wenn man von "Kindergeburtstag" spricht? Allein darauf bezog sich meine Äußerung. Aber wenn Dir diese Äußerung schon soviel über meine Persönlichkeit verrät, dann solltest Du unbedingt psychoanalytisch tätig werden. Ob auf oder neben der Couch lasse ich mal dahingestellt.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Kurzes Zwischenfazit mit Bezug auf den Thread-Titel:


    Die Stimmung untereinander bleibt weiterhin -> ausbaufähig!


    Fortunas sportliches abschneiden scheint demnach kein wirklicher Faktor dafür zu sein.

  • Ich denke, solange Friedhelm Funkel nicht verboten wird zu arbeiten oder zu sprechen, wird das Thema hier und da immer wieder auflodern. :popcorn:


    Fazit: Da ich dem Mann noch ein paar gute Jahre wünsche und er auch fit zu sein scheint, wird das nichts, es sei denn gewisse Beiträge werden hier konsequent gelöscht.

  • Ich denke, solange Friedhelm Funkel nicht verboten wird zu arbeiten oder zu sprechen, wird das Thema hier und da immer wieder auflodern. :popcorn:


    Fazit: Da ich dem Mann noch ein paar gute Jahre wünsche und er auch fit zu sein scheint, wird das nichts, es sei denn gewisse Beiträge werden hier konsequent gelöscht.

    Es ist doch nur natürlich und logisch, dass eine Person die in der Öffentlichkeit steht auch immer wieder mal diskutiert wird. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Dazu ist doch ein Forum unter anderem da! Es wird doch nur dann zum Problem, wenn der jeweils anders denkende beleidigt wird.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Trotzdem hat er Recht.

    Im übrigen ist dein Versuch der Abqualifizierung eines Users unnötig und sagt mehr über dich aus als dir lieb sein dürfte.

    Somit trägst nicht unwesentlich zum zum Threadthema bei.

    Immerhin!:peitsche:

    Ich glaube Du verwechselst da etwas, lieber pommesrotweiss . Ist es nicht eher eine Abqualifizierung der anderen User, wenn man von "Kindergeburtstag" spricht?

    Nein, denn das habe ich gar nicht getan.

    Ich schrieb dass das Lesen der Beiträge über meinem für mich anstrengender sind als einen Kleinkindergeburtstag zu betreuen. Es geht um den Inhalt, nicht um die Personen.

    Und da bleibe ich auch bei. Klein-Klein-Diskussionen wer was wie wann falsch zitiert oder auf was bezogen hat bringen inhaltlich überhaupt nichts. Das passiert in diversen Fäden immer wieder und nervt mich.

    Wo soll ich diesen Unmut platzieren wenn nicht in diesem Thread? Dafür ist er doch da? Zudem war es mit Smilie als nicht todernst zu betrachten gekennzeichnet.