Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • HSV: Stieber will weg


    Veröffentlicht am: 16/11/2015 - 16:11



    Zoltán Stieber hat angekündigt, dass er in Kürze mit dem Hamburger SV das Gespräch suchen möchte. „Wir werden uns bald in Ruhe hinsetzen und eine Lösung finden, mit der alle leben können – der HSV und ich“, zitiert die ‚Hamburger Morgenpost‘ den zehnfachen ungarischen Nationalspieler, der sich mit seiner Landesauswahl am gestrigen Sonntag für die EM 2016 qualifizierte: „Normalerweise bin ich bei der EM dabei. Aber unser Trainer Bernd Storck hat mir gesagt, dass ich viel spielen muss. Das ist jetzt ganz wichtig, ich will meine Chancen nicht zerstören.“


    Stieber spielt bei den ‚Rothosen‘ keine Rolle mehr und soll im Winter verkauft werden. Bislang hielt sich die Wechselbereitschaft des 27-Jährigen jedoch in Grenzen. Ein möglicher Abnehmer wäre Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Manager Rachid Azzouzi will den Linksfuß an den Rhein lotsen. Der HSV soll mittlerweile bereit sein, den Offensivspieler im Winter ablösefrei ziehen zu lassen.

  • Sobald so etwas in dieser Art in der Presse steht - und das zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre - geht der überall hin, aber kommt sicherlich nicht nach Fortuna.

  • Sein EM - Einsatz spielt uns nicht gerade in die Karten. Damit wird er wertvoller und kann mir nicht vorstellen, dass es keinen anderen gibt, der ihn haben will.
    Wahrscheinlichkeit dass er zu uns kommt: 20%


    Hätte er bei den Play Offs gespielt vermutlich, hat er aber nicht. Insofern glaube ich nicht, dass er jetzt wertvoller ist, als vorher.

  • Sobald so etwas in dieser Art in der Presse steht - und das zeigen die Erfahrungen der letzten Jahre - geht der überall hin, aber kommt sicherlich nicht nach Fortuna.


    Sehe ich auch so. Man hat den Spieler jetzt in Schaufenster gestellt und wartet mal ab was an Laufkundschaft vorbei kommt. Da sollten wohl attraktivere Adressen als die der Fortuna bei sein. Andererseits "muss" er spielen um bei der EM dabei zu sein. Warten wirs ab.

  • Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sich ein enttäuschter Bundesligaspieler, im Abstiegskampf der 2.Liga so richtig reinhaut.
    Hör mir doch auf mit noch mehr Schönkickern.
    Wir wäre es denn mal mit Typen,Kämpfern,Jungs die Bock auf Fortuna haben.

  • Wenn Stieber in die 2.Liga geht, dann doch zu einem ambitionierten Verein, der um den Aufstieg mitspielt. Zur Fortuna? Lächerlich und an der Realität komplett vorbei...


    .....wie beispielsweise zu Sandhausen oder Heidenheim. Wird dann natürlich schwer für uns. :facepalm:


    warum :facepalm: ? die Adressen dürften momentan dummerweise interessanter sein

  • Tja, so ist das eben, wenn die kleinen Dörfer die grossen überholen. Erfolgreichere Mannschaften sind für Spieler immer interessanter. Aber es gibt nicht nur Sandhausen oder Heidenheim. Freiburg,Braunschweig,Bochum,leider auch Leipzig haben bessere Argumente als Düsseldorf. Warum sollte Stieber nach Düsseldorf kommen, um seine Chancen auf die EM zu erhöhen? Es gibt keinen Grund nach Düsseldorf zu wechseln. Das ist nunmal so!

  • Ich habe große Zweifel, ob im Winter überhaupt Leute auf dem Markt sind die uns weiterhelfen, das wird hier anscheinend wie selbstverständlich vorausgesetzt.
    Bis diese Leute dann integriert sind, wird wieder eine geraume Zeit vergehen. Und die Spieler, die durch die "Neuen" verdrängt werden, sind bestimmt auch bester Laune und fördern den ohnehin nicht vorhandenen Teamgeist.


    Sich auf irgend etwas nicht Planbares in der Zukunft zu verlassen, ist brandgefährlich und kann ganz schnell zur Katastrophe führen.
    JETZT muss geliefert /gehandelt/gewonnen werden.

  • Fortuna ist für fast alle Spieler mit Ambitionen gefährlich, da der Absturz in die 3. Liga nicht unrealistisch ist. Es wird echt schwer Verstärkungen zu finden und ich glaube, dass Stieber eher ein Spieler ist für den die Fortuna nicht mehr so gefährlich ist.

  • 2 ballsichere Mittelfeldler die mit Füßen und Kopf (Ideen) gut unterwegs sind und einen technisch versierten Stürmer wünsche ich mir zum Winter. Bei den Abwehrspielern halte ich es mit Hennes Weisweiler, der immer betonte, dass man sich solche nicht kauft sondern selber macht. Das müsste doch machbar sein. Und bis zum Winter muss die Mannschaft sich halt von Punkt zu Punkt schleppen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn Stieber in die 2.Liga geht, dann doch zu einem ambitionierten Verein, der um den Aufstieg mitspielt. Zur Fortuna? Lächerlich und an der Realität komplett vorbei...


    .....wie beispielsweise zu Sandhausen oder Heidenheim. Wird dann natürlich schwer für uns. :facepalm:


    In Heidenheim wird seit einem Jahrzehnt hervorragende Arbeit geleistet. Der Verein hat die lokale Wirtschaft hinter sich, darunter mit Hartmann und vor allem Voith zwei Weltkonzerne mit Milliardenumsätzen. Dazu wird er gut geführt und der Trainer kann dort in aller Ruhe arbeiten, auch wenn es einmal ein paar Niederlagen am Stück zu verdauen gibt. Es würde mich nicht wundern, wenn wir Heidenheim in einigen Jahren in der Bundesliga sehen würden. Zur Zeit auf jeden Fall eine deutlich bessere Adresse als wir, wenn man sich als ambitionierter Spieler für höhere Aufgaben empfehlen möchte...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995