Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Ich denke das muss man langfristiger sehen.


    Unsere Mannschaft hat sich halbwegs gefangen und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nach oben haben wir noch Luft, aber am Ende landen wir im Mittelfeld. Stieber wird uns vielleicht nicht sofort helfen aber spätestens ab März sähe das wohl anders aus und damit perspektivisch für die nächste Saison.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • [quote='Bado','index.php?page=Thread&postID=1729312#post1729312']Ich denke das muss man langfristiger sehen.


    Unsere Mannschaft hat sich halbwegs gefangen und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nach oben haben wir noch Luft, aber am Ende landen wir im Mittelfeld. Stieber wird uns vielleicht nicht sofort helfen aber spätestens ab März sähe das wohl anders aus und damit perspektivisch für die nächste Saison.[/


    Sehe ich ähnlich.
    Wir haben außen Bellinghausen (der häufiger LV spielen darf) und Bolly (den ich nächste Saison nicht mehr bei uns vermute).
    Da wäre Stieber schonmal mehr als sinnvoll!

  • Ich lasse mich gerne überraschen. Wenn im Winter was Gescheites daher kommt freue ich mich. Meine Erfahrungen mit Fortuna haben mich aber auch gelehrt, das die Regel eher die Bedienung an der Resterampe ist und neue Spieler erst auf dem letzten Drücker bei uns anheuern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich denke das muss man langfristiger sehen.


    Unsere Mannschaft hat sich halbwegs gefangen und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nach oben haben wir noch Luft, aber am Ende landen wir im Mittelfeld. Stieber wird uns vielleicht nicht sofort helfen aber spätestens ab März sähe das wohl anders aus und damit perspektivisch für die nächste Saison.


    Nun lob den Tag mal nicht vor dem Abend... Bei den Mannschaften, die sich im Tabellenkeller tummeln, dürfte es in dieser Saison in der Tat 40 Punkte bedürfen, um sicher drin zu bleiben. Das heißt, wir liegen nach wie vor hinter dem Soll. Sicherlich gibt vor allem die Einstellung, die das Team in den beiden letzten Spielen gezeigt hat, Anlass zum Optimismus, dennoch ist das alles noch ein sehr fragiles Gebilde, eine Niederlage am Samstag und wir wären wieder mittendrin im Schlamassel und stünden in Paderborn wieder ordentlich unter Druck....

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Nun lob den Tag mal nicht vor dem Abend... Bei den Mannschaften, die sich im Tabellenkeller tummeln, dürfte es in dieser Saison in der Tat 40 Punkte bedürfen, um sicher drin zu bleiben.


    Eben. Vorsicht ist geboten. Keine einzige Minute nachlassen.
    Denn da war doch mal was. 21 Punkte in der Hinrunde und dann....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wo soll er denn sonst hingehen, die ersten Fünf der zweiten Liga brauchen ihn nicht zwingend und die letzten der Bundesliga überwiegend auch nicht und danach kommen doch schon fast wir.
    Ich denke mal das hängt auch etwas von unseren nächsten Trainer ab, wer weiß was der Spielen lassen will.

  • [quote][quote='Jim Tonique','index.php?page=Thread&postID=1729372#post1729372'][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1729370#post1729370']Vielleicht würde er in die 2. Liga gehen (was ich nicht Glaube), aber bestimmt nicht zu einem Abstiegskandidaten.[/quote] Wir sind kein Abstiegskandidat, sondern ein aufstrebender Traditionsverein.[/quote] ......."schlafender Riese" ;([/quote] Wie wir gerade dabei sind... Nicht zu vergessen die "Sponsoren Schlange" ;)
  • Ich denke mal das hängt auch etwas von unseren nächsten Trainer ab, wer weiß was der Spielen lassen will.

    DAS ist der Knackpunkt. Welcher Spieler soll denn jetzt zu uns kommen ohne zu wissen, wer der nächste Trainer wird? Und welcher Trainer kommt, wenn er nicht weiß, wer sein Chef sein wird? Das ist doch zum Auswachsen!!! :cursing:

  • DAS ist der Knackpunkt. Welcher Spieler soll denn jetzt zu uns kommen ohne zu wissen, wer der nächste Trainer wird? Und welcher Trainer kommt, wenn er nicht weiß, wer sein Chef sein wird? Das ist doch zum Auswachsen!!! :cursing:



    Würd ich nicht so streng sehen. Fortuna ist nicht der einzige Verein, bei dem die Trainer häufig wechseln und ich glaube auch nicht das sich ein potenzieller Trainer sich darum schert wer hier VV wird, da dieser ja eh nichts mit dem operativen Tagesgeschäft zu tun hat.

  • ......ich glaube auch nicht das sich ein potenzieller Trainer sich darum schert wer hier VV wird, da dieser ja eh nichts mit dem operativen Tagesgeschäft zu tun hat.


    Hast Du die Satzungsänderungen schon eingereicht?

  • Würd ich nicht so streng sehen. Fortuna ist nicht der einzige Verein, bei dem die Trainer häufig wechseln und ich glaube auch nicht das sich ein potenzieller Trainer sich darum schert wer hier VV wird, da dieser ja eh nichts mit dem operativen Tagesgeschäft zu tun hat.

    *hust* Der Trainer würde von jemand eingestellt, der nur "Interim" ist. Wer ihm folgt, weiß bisher kein Mensch. Auch wenn es nicht Aufgabe des VV ist, dem Trainer in seine ureigensten Aufgaben zu quatschen, so ist er doch für die Gesamtausrichtung verantwortlich. Die Chemie sollte schon stimmen.
    Dass wir hier einen Trainerverschleiß auf HSV-Niveau haben, macht die Suche bestimmt nicht leichter. Auch wenn ich nicht glaube, dass all die Namen, die die Presse durchs Dorf gejagt hat, auch nur ansatzweise hier ein Thema waren. Ich hoffe einfach, dass Rachid im Hintergrund an einer Lösung arbeitet, die vielleicht bisher gar nicht im Fokus war.
    Auch hier nochmal: Wir müssen Peter Hermann dankbar sein, dass er auch die beiden letzten Spiele vor der Winterpause zu leiten bereit ist. Das gibt ein wenig Luft und Zeit für die Suche.

    Das operative Tagesgeschäft eines Trainers sind Training, Taktik und Aufstellung. Glaube nicht das sich da ein VV einmischt, und wenn doch, dann ist eh schon alles zu spät für den Trainer.

    Stimmt natürlich. Aber ein VV und der Trainer sollten schon miteinander können. Sonst wird es schwierig. Dazu kommt ja, dass man ggf. nach einem Vorstand Sport sucht. Also einer Person mit Fußballerfahrung/-sachverstand. Da auch diese Personalie ungeklärt ist und dies die Trainerposition durchaus tangiert - auch wenn Rachid für Transfers verantwortlich ist - weiß doch weder einer bei uns noch ein Trainerkandidat, was einen hier erwartet in der Zukunft.


    Das alles ist eine einzige Katastrophe und wenn der AR nicht bald eine Lösung findet, sehe ich sehr große Probleme auf uns zukommen.