Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Stieber wäre top... her mit ihm!!


    Die Achse Demirbay/Stieber wäre wirklich außerordentlich gut für die 2. Liga.
    Wenn man für die rechte Seite jetzt noch nachlegt, könnte ich wieder ruhiger schlafen.


    Leider nur für die letzten 15 Saisonspiele, dann sind beide wieder weg und der Tanz beginnt von vorne.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Die Achse Demirbay/Stieber wäre wirklich außerordentlich gut für die 2. Liga.
    Wenn man für die rechte Seite jetzt noch nachlegt, könnte ich wieder ruhiger schlafen.


    Leider nur für die letzten 15 Saisonspiele, dann sind beide wieder weg und der Tanz beginnt von vorne.


    Ja, gebe ich Dir Recht, aber es rettet uns erstmal die Liga, und verschafft uns Zeit für die Planung eines stabileren Kaders für 16/17.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Auch in Nürnberg im Gespräch...



    Oder doch nicht...


    "Der ungarische Nationalspieler, der beim 1. FC Nürnberg entgegen anderslautender Meldungen wohl doch kein Thema ist, würde die Freigabe für einen Wechsel im Winter erhalten. Stieber, der mit Blick auf die EM 2016 Spielpraxis benötigt, würde allerdings wohl eine siebenstellige Ablöse kosten. "


    Quelle



    Ich bin gespannt...

  • Es ist immer dämlich mit Blick auf die kommende Saison auf Leihspieler zu bauen die dann wahrscheinlich weg sind. Vorallem wenn dann auch die TV Gelder deutlich schrumpfen werden und man weniger investieren kann.


    Sieh es doch mal anders..
    Lieber mit guten leihspielern in liga2 bleiben, als auf solche Geschäfte zu verzichten und dann abzusteigen..
    :rolleye:
    Ganz davon ab, das ich von leihgeschäften ohne ko, nach unseren bisherigen Erfahrungen auch nicht viel halte..
    Aber wenn wir dadurch die Klasse halte(und um nichts anderes geht es ja), kann man das nur gut heißen..

  • Es ist immer dämlich mit Blick auf die kommende Saison auf Leihspieler zu bauen die dann wahrscheinlich weg sind. Vorallem wenn dann auch die TV Gelder deutlich schrumpfen werden und man weniger investieren kann.


    Sieh es doch mal anders..
    Lieber mit guten leihspielern in liga2 bleiben, als auf solche Geschäfte zu verzichten und dann abzusteigen..
    :rolleye:



    Das mag alles stimmen. Gebe dir da auch zum Teil Recht, aber ich werfe den Blick nach vorne. Fallen nicht bald TV Gelder weg die in Verbindung mit der Zeit aus der 1. Liga stammen? Das wird für uns nicht wenig sein was dort fehlt. Ich hoffe das man bei den Leihgeschäften eine K.O mit verhandelt um dann am Ende der Saison konsequent zu investieren

  • wie schon so oft diskutiert... dazu gehören immer drei Parteien; es wird immer so getan als läge es nur an Fortuna :wacko:



    Nein das weis ich ja. Es ist ja auch nachvollziehbar. Aber manchmal machte es halt den Eindruck als würde man sich bei uns da nie Gedanken machen. Wird anders sein, aber es kam oft so rüber.

  • Ob es irgendwo geschrieben war oder nicht sei dahin gestellt. Aber bisher waren Verlängerungen oder gar Übernahmen von Leihgeschäften für uns nie möglich. Klar haben die meisten geholfen aber lang fristig ist das eher zum Nachteil eines Clubs. Und da kam es mir immer so vor, liegt wohl auch im Natur der Dinge, das wir nie eine echte Option bei weiteren Beschäftigungsverhältnissen waren.


    Aber trotz alledem würde ich mich auf einen Stieber freuen...

  • Es ist immer dämlich mit Blick auf die kommende Saison auf Leihspieler zu bauen die dann wahrscheinlich weg sind. Vorallem wenn dann auch die TV Gelder deutlich schrumpfen werden und man weniger investieren kann.


    Sieh es doch mal anders..
    Lieber mit guten leihspielern in liga2 bleiben, als auf solche Geschäfte zu verzichten und dann abzusteigen..
    :rolleye:
    Ganz davon ab, das ich von leihgeschäften ohne ko, nach unseren bisherigen Erfahrungen auch nicht viel halte..
    Aber wenn wir dadurch die Klasse halte(und um nichts anderes geht es ja), kann man das nur gut heißen..


    Eine Kaufoption ist nichts anderes als Lokuspapier. Schlägt der Spieler hier ein, winkt ein Erstligist mit der Schatulle und wir gehen leer aus wie bei Harnik.


    Sicherlich müssen wir mit allen Mitteln die Liga erhalten, aber danach sollten wir doch so langsam kontunität erreichen.
    Seit der Rückrunde in Liga 1 geht es rasant nach unten und das muss endlich gestoppt werden. Zur Not mit Ausleihen, aber irgendwann müssen müssen wir "eigene" Spieler haben, die nur wir vermarkten und nicht traurigen Augens für Nüsse wieder abgeben müssen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Stieber wäre top... her mit ihm!!


    Die Achse Demirbay/Stieber wäre wirklich außerordentlich gut für die 2. Liga.
    Wenn man für die rechte Seite jetzt noch nachlegt, könnte ich wieder ruhiger schlafen.


    Nix für ungut. Aber man sollte langsam mal die Realität sehen:


    Wir holen seit Jahren durchaus gute Spieler die einzeln für sich durchaus ohne Probleme in der Bundesliga mitspielen könnten. Das funktioniert aber seit rund 3 Jahren nicht mehr als Team. Aus diesem Grund sollten wir mit solchen Prognosen und Aussagen vorsichtig sein.


    Stieber mus klar sein, so er denn kommt, das es hier nur um eine einzige Sache geht: Gemeinsam gegen den Abstieg und nicht darum die eigenen Animositäten zu befriedigen. Richtiger Abstiegskampf ist eine knallharte Sache, da kann es ihm auch durchaus passieren wenn er nicht mitzieht und nur an sein persönliches Ziel denkt das er ruck zuck auf der Bank/Tribüne rumsitzt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Stieber... Alles gut und schön,aber ich denke,das wir ganz andere Spielertypen brauchen,um die Klasse zu halten. Auf dem Papier sieht das bei uns ja nicht so schlecht aus. Papier ist aber geduldig. Wir brauchen kampfstarke Leute,die alles für das Ziel der Fortuna unterordnen: Ligaverbleib! Ob da jetzt Stieber der richtige Spieler ist? Er hat sicherlich seine Qualitäten,dennoch würde er mmn zur falschen Zeit nach Düsseldorf kommen. Passt mmn (zur Zeit) nicht!

  • Ob es irgendwo geschrieben war oder nicht sei dahin gestellt. Aber bisher waren Verlängerungen oder gar Übernahmen von Leihgeschäften für uns nie möglich.


    Benschop und Ilsø wurden beide nach Leihe übernommen. Klar ist aber auch: Bei den bisherigen HSV-Leihgaben Beister, Tah, Demirbay war nie eine Kaufoption geschweige denn eine Weiterverpflichtung (ok, bei Kerem Zukunftsmusik, aber unwahrscheinlich) drin. Deshalb gehe ich bei einer möglichen Stieber-Leihe nicht davon aus - auch wenn ich die Ausgangsposition altersbedingt etwas anders einschätze. Stieber ist halt kein Talent wie die anderen Drei mehr.


    Stieber wird sich für die EM ins Schaufenster stellen wollen, Hamburg hofft ebenfalls dadurch, dass er über die EM Interessenten anlockt - und wir... tja, haben vielleicht kurzfristig Spaß an Stieber, langfristig die nächste offene Baustelle. Zumindest momentan meine vorsichtige Prognose wenn das eingetütet wird.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ob es irgendwo geschrieben war oder nicht sei dahin gestellt. Aber bisher waren Verlängerungen oder gar Übernahmen von Leihgeschäften für uns nie möglich.


    Benschop und Ilsø wurden beide nach Leihe übernommen. Klar ist aber auch: Bei den bisherigen HSV-Leihgaben Beister, Tah, Demirbay war nie eine Kaufoption geschweige denn eine Weiterverpflichtung (ok, bei Kerem Zukunftsmusik, aber unwahrscheinlich) drin. Deshalb gehe ich bei einer möglichen Stieber-Leihe nicht davon aus - auch wenn ich die Ausgangsposition altersbedingt etwas anders einschätze. Stieber ist halt kein Talent wie die anderen Drei mehr.


    Stieber wird sich für die EM ins Schaufenster stellen wollen, Hamburg hofft ebenfalls dadurch, dass er über die EM Interessenten anlockt - und wir... tja, haben vielleicht kurzfristig Spaß an Stieber, langfristig die nächste offene Baustelle. Zumindest momentan meine vorsichtige Prognose wenn das eingetütet wird.


    Lieber eine Baustelle in der 2. Liga als keine in der 3.

  • Stieber möchte aus Eigeninteresse zur EM mit Ungarn. Das geht nur über Leistung. Von daher kann ich mir schon vorstellen, das er sich reinhängt bei uns.

  • Erinnert irgendwie an Matuschyk, warum der es damals noch zur EM geschafft hat, bleibt mir ein Rätsel...