Zoltan Stieber zur Fortuna? Nein!

  • Stieber würde ich gerne bei uns sehen, ein günstiges Leihgeschäft wäre OK. Wenn dieses Leihgeschäft allerdings teuer wäre, muss man überlegen ob das Geld nicht besser für eine feste Verpflichtung eines anderen Spielers investiert oder für den Sommer zurückhält.
    Ist Stieber der Spieler der jetzt sofort weiterhilft? Braucht man ihn um nicht abzusteigen?
    Eine Leihe für 6 Monate ohne KO halte ich nicht für Sinnvoll. Mit KO oder als Vorgriff für die nächste Saison verpflichten mit 2,5 Jahren Vertrag (meinetwegen mit Ausstiegsklausel) wäre es Wert.

  • Stieber wäre eine wirklich sinnvolle Verstärkung für unser OM.
    Mit Demirbay hätten wir dann zwei Spieler mit Übersicht die auch die Spitzen gut füttern können. Ich denke dann bräuchten wir nichteinmal mehr einen weiteren Stürmer.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Stieber wäre eine wirklich sinnvolle Verstärkung für unser OM.
    Mit Demirbay hätten wir dann zwei Spieler mit Übersicht die auch die Spitzen gut füttern können. Ich denke dann bräuchten wir nichteinmal mehr einen weiteren Stürmer.


    zumal er auch im Sturm einsetzbar und dort torgefährlich ist...(sagt die Statistik)

  • Stieber wäre eine wirklich sinnvolle Verstärkung für unser OM.
    Mit Demirbay hätten wir dann zwei Spieler mit Übersicht die auch die Spitzen gut füttern können. Ich denke dann bräuchten wir nichteinmal mehr einen weiteren Stürmer.

    Im grunde sollte das auch ein sararer können, welcher noch vor kerem unser bester vorlagengeber ist (hat mit 5 toren ein drittel aller tore vorbereitet)


    wird nur zeit, dass er endlich seine eklatante abschlussschwäche in den griff bekommt.


    Eine Flügelzange Stieber - Demirbay - Sararer klingt aber auf dem Papier gar nicht mal so schlecht für zweitligaverhältnisse. Wenn Kurz es dann noch schafft, Bebou und Iyoha dazu zu bringen, ordentlich Druck auf die beiden Außen zu machen, dann könnte das schon was werden. Bin gespannt, was Kurz hier bis zum Rückrundenstart wird bewegen können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Daran wird Kurz zu arbeiten haben.


    Dass der Iceman zum Beispiel ordentlich einnetzen kann, dass hat er in der vergangenen Saison durchaus zeigen können.


    Es muss doch Gründe geben, dass er bis jetzt nach 19 Spielen nur bei einem Tor steht.


    Aufgabe des Trainers wird auch sein, die Spieler neu einzustellen und vorhandene zu verbessern. Hat er aber hinsichtlich unserer Offensivschwäche in der PK auch bereits anklingen lassen, dass es dort viel zu tun gibt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im grunde sollte das auch ein sararer können, welcher noch vor kerem unser bester vorlagengeber ist (hat mit 5 toren ein drittel aller tore vorbereitet)


    wird nur zeit, dass er endlich seine eklatante abschlussschwäche in den griff bekommt.


    Sorry aber Sercan läuft doch seinen Ambitionen hinterher. Hauptgrund, viel zu ballverliebt und ohne Auge für den Mitspieler. Stieber sehe ich im OM und nicht im Sturm, da er seine Buden auch so machen könnte.
    Im Grunde aber Wurscht, weil er in jedem Fall eine Bereicherung wäre.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sorry aber Sercan läuft doch seinen Ambitionen hinterher. Hauptgrund, viel zu ballverliebt und ohne Auge für den Mitspieler.

    Wie hat ein solcher Spieler es geschafft, in der Fürther Aufstiegssaison mit Pokal in 39 Spielen auf 13 Tore und 13 Vorlagen zu kommen? 26 Scorerpunkte. Und es entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, dass er trotz seiner durchaus vorhandenen Ballverliebtheit mit 5 Assists trotzdem unser bester Vorlagengeber ist und damit ein Drittel unserer Tore vorbereitet hat.


    Den Kader durch neue Spieler zu verstärken ist das eine, aber ich erwarte ebenso von Kurz, dass er eben Beispielsweise einen Sararer oder einen Pohjanpalo wieder zu alter Leistungsstärke führt. Oder ihren Ausfall eben durch Leistungssteigerungen anderer Spieler kompensiert, welche den mannschaftlichen Erfolg herbeiführen werden.


    Ein Stieber könnte sicherlich ein wichtiger Faktor werden - Aber er allein wird hier auch nicht der Heilsbringer sein. Man sollte tunlichst nicht so naiv sein, sich jetzt an ein oder zwei neue festzuklammern, die hier alleine Wunder bewirken werden. Da gehört schon das gesamte Kollektiv Mannschaft dazu.


    Und das wird eben Kurz' zentrale Aufgabe sein.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • wird nur zeit, dass er endlich seine eklatante abschlussschwäche in den griff bekommt.


    wird er wohl kaum, darum ist Stieber auch nur im Sturm sinnvoll. Wen soll er denn füttern....trifft doch keiner


    Vielleicht mal ordentliche Flanken wo van Duinen was mit anfangen kann, da muss man aber mal für aussen
    an die Grundlinie ran.


  • Wir haben doch mit Leihspielern gute Erfahrungen gemacht: Harnik, Anderson (?), Beister, Benschop, Tah, Demirbay.
    Nur Wellington fällt da ab trotz Traumtores gegen Hertha. Und diese Saison Akpoguma, aber das kann ja noch werden.


    Und überhaupt - irgendwie sind sie sowieso alle nur ausgeliehen, unsere "Helden".


    Der polnische Nationalkicker vom Eff Zäh und vor allem Tesche waren nicht so die Brüller.
    Voronin hat auch nicht so ganz gepasst.


    Gefühlt stehts bei Leihspielern 50:50.

  • Gefühlt stehts bei Leispielern 50:50.


    Was so allerdings auch für die fest verpflichteten Spieler gilt.


    Das größere Problem ist für mich, dass wir für Leihspieler keinerlei Verkaufserlöse erzielen können, wenn sie uns wieder verlassen.
    An das jüngste Beispiel, Nürnberg - Schöpf, sei hier mal erinnert. Aber auch am Saisonanfang, Karlsruhe - Hennings, gab es Ähnliches.
    Dass mit dem eingenommenen Geld auch wieder etwas Vernünftiges angefangen werden muss, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber immerhin haben beide Clubs Geld!


    Doch diese Frage ist im Forum schon häufig genug zerkaut worden.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Das größere Problem ist für mich, dass wir für Leihspieler keinerlei Verkaufserlöse erzielen können, wenn sie uns wieder verlassen.


    Das größte Problem ist, so finde ich, dass man am Ende der Saison nur noch ne halbe Mannschaft oder noch weniger hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Stieber ist ein solider und kompletter Spieler, der von allem was mitbringt, auch wenn es für die ganz große Bühne nicht reicht. Für uns reicht es aber alle Male aus, wenn er im Mittelfeld flink unterwegs ist, ab und zu einen guten Pass spielen kann, auch mal einen Gegner umspielen kann und ab und zu ordentlich aufs Tor schießt. Auch ohne Wunderdinge wäre er eine Bereicherung und Verstärkung.


    Er ist, wie ich bereits schrieb, ein kompletter Spieler und das schreibe ich deshalb explizit, weil wir davon nur sehr wenige Spieler im Kader haben bzw. wir zuviele Spieler haben, die extrem sind und zwar entweder besonders schnell, oder besonders dribbelstark, oder besonders kampfstark etc. aber dafür andere fundamentale Schwächen haben wie das sie zu ballverliebt sind, oder mit dem Ball wenig anfangen können, oder zu langsam, oder körperlich zu schwach sind... um als komplett gute Spieler bezeichnet werden zu können.


    Von Typen wie Stieber bräuchten wir mehrere und zwar Spieler, die in jeder Spielsituation eine solide Leistung zeigen können, ohne das man während der 90 Minuten immer zwischen Begeisterung und Entsetzen schwankt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Oh scheiße ... Paderborn ist da dran. Tja, dann mach ich hier mal zu. Gegen Paderborn haben wir keine Chance, Stieber wird auf jeden Fall dahin gehen!

    Was macht dich denn so sicher, daß er nur zur Fortuna kommen würde?


    Nichts. Dennoch ist es ja immer so: Sobald ein anderer Verein ebenfalls an einem Spieler dran ist für den sich unsere Fortuna interessiert ist hörst und liest du hier überwiegend nur noch "Ja wen XY da dran ist haben wir eh keine Chance" oder "Na super, jetzt sind die da auch dran. Das wird dann wieder nix" usw.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Den Kader durch neue Spieler zu verstärken ist das eine, aber ich erwarte ebenso von Kurz, dass er eben Beispielsweise einen Sararer oder einen Pohjanpalo wieder zu alter Leistungsstärke führt. Oder ihren Ausfall eben durch Leistungssteigerungen anderer Spieler kompensiert, welche den mannschaftlichen Erfolg herbeiführen werden.


    Ein Stieber könnte sicherlich ein wichtiger Faktor werden - Aber er allein wird hier auch nicht der Heilsbringer sein. Man sollte tunlichst nicht so naiv sein, sich jetzt an ein oder zwei neue festzuklammern, die hier alleine Wunder bewirken werden. Da gehört schon das gesamte Kollektiv Mannschaft dazu.


    Ich bin weit davon entfernt einen Neuzugang als Heilsbringer zu sehen. Es geht doch darum die Mannschaft punktuell zu verstärken um nicht so einfach berechenbar zu sein.
    Wenn über beide Flügel enormen Druck ausgeübt wird sehe in jedem Fall mehr Torchancen und auch unsere Stürmer werden die dann verwerten.
    Ich denke es ist die Zeit gekommen, dass Didier einen Lauf bekommt.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Warum der Stieber nicht nach Nürnberg geht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Die haben jetzt mehr Kohle und die weitaus bessere, sportliche Perspektive.


    Mal ganz platt - weil er niemals zu den Glubberern gehen würde? - so als altes Kleeblatt?


    Scherz beiseite, ich gehe davon aus dass er bei uns eine realistische Chance auf einen Stammplatz auf der rechten Seite im Auge hat. Er will zur EM und ich denke das ist für ihn ausschlaggebend.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das größere Problem ist für mich, dass wir für Leihspieler keinerlei Verkaufserlöse erzielen können, wenn sie uns wieder verlassen.


    Das größte Problem ist, so finde ich, dass man am Ende der Saison nur noch ne halbe Mannschaft oder noch weniger hat.


    Im Moment ist die Situation aber leider so, dass wir keinen ausgeglichenen Kader haben und auf Leihspieler angewiesen sind, die unsere Schwachstellen kompensieren. Um Leihspieler in Zukunft zu vermeiden, muss man dann in Zukunft vielleicht mal damit aufhören vorwiegend Spieler zu verpflichten, wie ich vorhin schon schrieb, extrem sind.


    Statt den schnellsten Spieler der Welt zu holen, der aber keine Flanke spielen oder mal nen Paß spielen kann, sollte man dann mal einen weniger schnellen Spieler holen, der dafür auch Flanken geben kann. Statt dem Dribbelkönig, der aber seine Mitspieler übersieht, lieber den unscheinbareren Spieler, der häufiger mal den Ball abspielt. Statt eines Mini-Maradonas, der alles mit dem Ball kann, aber zu langsam ist, lieber einen flinken Spieler, der zwar nicht immer Zauberpässe spielen kann, aber dafür das Feld hoch und runter rennt und gut die Bälle verteilen kann. Statt Junioren Nationalspieler, von denen man noch viel erwartet und großes Potential sieht, lieber gestandene Zweitligaspieler, die ihre Leistung zuverlässig jetzt bereits zeigen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki