Nikola Djurdjic zu Fortuna? Fix!

  • Legendär damals er zu Peps Taktik bei Barca:
    "Alles viel zu kompliziert, der Zwerg und ich machen das schon" ;--)b :D


    sorry, aber da muss ich pingelig sein - das war noch viel cooler arroganter, weil guardiola auch noch einen mitbekommen hat:


    "den philosophen braucht hier keiner - der zwerg und ich reichen."


    stimmt, den genauen Wortlaut hatte ich nicht mehr parat :thumbsup:

  • Mal unabhängig davon ob er Tore für uns machen kann oder nicht, was mich wundert ist dass wir bereits den fünften Spieler leihen!
    Ich erinnere Herrn Azzouzi hier mal an seine eigenen vollmundigen Worte auf der JMV vor wenigen Monaten:


    "Ich bin kein Freund von Leihen und das wird es hier mit mir bei Fortuna Düsseldorf auch nicht oft geben, denn ich möchte dass Fortuna die Spieler gehören und sich mit diesem Club identifizieren! Ich schließe gerne Verträge über mindestens 3 Jahre mit neuen Spielern ab, das gibt einem auch die Zeit Spieler vernünftig weiterzuentwickeln und ein richtiges Team aufzubauen."


    Fand ich damals richtig gut seine Aussage, ist leider nur nix wert da er das leider nicht allzu ernst gemeint hat!
    Wenn man selber nix von Leihspielern hält warum forciert man dann das was man am wenigstens will?
    Sind wir schon so knapp bei Kasse????


    Unabhängig davon hoffe ich, dass diese Leihe sich auszahlt, finde halt nur dass Azzouzi keinen klaren Kurs hat und morgen gerne mal das Gegenteil von dem macht was er gestern noch gepredigt hat.

  • Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, warum Malmö diesen tollen Spieler nach einem halben Jahr wieder ziehen lässt.



    Weil in Schweden die Saison übers Kalenderjahr gespielt wird, dort jetzt quasi übertragen "Sommerpause" ist, der Spieler nur ausgeliehen ist und damit Verein und Spieler zusammen entscheiden wie es weitergeht und nicht Malmö FF.


    Nun, das ist und war mir klar. Es ist nur so, dass der schwedische Rekordmeister eine für seine Verhältnisse sehr schwache Saison gespielt hat (Platz 5 und keine Europacupteilnahme).
    Andererseits ist der Verein sehr finanzkräftig und hat das Jahr bislang mit einem Transferüberschuss von über 10 Mio. € abgeschlossen.
    Daher meine Frage.

  • Fand ich damals richtig gut seine Aussage, ist leider nur nix wert da er das leider nicht allzu ernst gemeint hat! Wenn man selber nix von Leihspielern hält warum forciert man dann das was man am wenigstens will?
    Sind wir schon so knapp bei Kasse???? Unabhängig davon hoffe ich das diese Leihe sich auszahlt, finde halt nur dass Azzouzi keinen klaren Kurs hat und morgen gerne mal das Gegenteil von dem macht was er gestern noch gepredigt hat.


    Warten wir doch erst einmal ab; vielleicht beinhaltet die Leihe ja eine Kaufoption, dann hätte Azzouzi doch alles richtig gemacht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Fand ich damals richtig gut seine Aussage, ist leider nur nix wert da er das leider nicht allzu ernst gemeint hat!
    Wenn man selber nix von Leihspielern hält warum forciert man dann das was man am wenigstens will?
    Sind wir schon so knapp bei Kasse????



    Dir ist schon klar, das es kurz-, mittel- und langfristige strategische Ausrichtungen in einem Verein gibt ?
    Die kurzfristige Strategie heißt unter allen Umständen mit allen Mitteln den Abstieg vermeiden. Damit überhaupt Spieler die wir brauchen können hier einen Sinn sehen, längerfristige Verträge bei Fortuna zu unterschreiben.

  • In Gegenwart des Abstiegsgespenstes ist der Kurs nicht falsch, primär gehts um die Vermeidung des worst-case-Szenario.
    In der 3 Liga würde wohl kaum noch jemand von den aktuellen Spielern bleiben,und auch kein neuer so einen Vertrag unterschreiben.Von daher ist ne leihe mit Ko wohl das maximal machbare und vernünftige.

  • Zum Spieler selbst kann ich nicht viel sagen, aber warum nur am fucking letzten Tag der Frist? Kein Trainingslager, kurze Eingewöhnung...ist doch scheiße!


    Vielleicht musste man ja erst einmal einen weiteren Spieler von der Gehaltsliste bekommen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Fand ich damals richtig gut seine Aussage, ist leider nur nix wert da er das leider nicht allzu ernst gemeint hat!
    Wenn man selber nix von Leihspielern hält warum forciert man dann das was man am wenigstens will?
    Sind wir schon so knapp bei Kasse????



    Dir ist schon klar, das es kurz-, mittel- und langfristige strategische Ausrichtungen in einem Verein gibt ?
    Die kurzfristige Strategie heißt unter allen Umständen mit allen Mitteln den Abstieg vermeiden. Damit überhaupt Spieler die wir brauchen können hier einen Sinn sehen, längerfristige Verträge bei Fortuna zu unterschreiben.


    Dir ist schon klar dass Fortuna in den letzten 2 Jahren weder kurze, mittel- noch langfristig strategische Ausrichtungen hatte?
    Sonst schau dir nochmal die Spieler-Zugänge und Abgänge der letzten Jahre an, oder gerne auch die Anzahl der bei uns beschäftigten Trainer.


    Azzouzi hat ein klares Statement zu Leihen gegeben an dass er sich selbst nicht hält.
    Das hat nix mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun, sondern aus meiner Sicht bereits mit mangelnden finanziellen Möglichkeiten!!!!!

  • Zum Spieler selbst kann ich nicht viel sagen, aber warum nur am fucking letzten Tag der Frist? Kein Trainingslager, kurze Eingewöhnung...ist doch scheiße!


    Es sind 2 weitere Spiele in der Bundesliga durch, wodurch sich einige Kandidaten eventuell entschieden haben, für Spielpraxis nochmal zu wechseln.
    Außerdem tritt bei einigen Torschlusspanik aus, was das Transferkarussel nochmal ordentlich anwirft.
    Dass wir als derzeit chaotischer und biederer Zweitligist im Tabellenkeller nicht die besten Chancen haben und warten müssen, tut sein übriges.
    Djurdjic ist in meinen Augen unter diesen Voraussetzungen eine ganz Starke Verpflichtung (vor allem sollte es eine Kaufoption geben)

  • Zum Spieler selbst kann ich nicht viel sagen, aber warum nur am fucking letzten Tag der Frist? Kein Trainingslager, kurze Eingewöhnung...ist doch scheiße!


    Es sind 2 weitere Spiele in der Bundesliga durch, wodurch sich einige Kandidaten eventuell entschieden haben, für Spielpraxis nochmal zu wechseln.
    Außerdem tritt bei einigen Torschlusspanik aus, was das Transferkarussel nochmal ordentlich anwirft.
    Dass wir als derzeit chaotischer und biederer Zweitligist im Tabellenkeller nicht die besten Chancen haben und warten müssen, tut sein übriges.
    Djurdjic ist in meinen Augen unter diesen Voraussetzungen eine ganz Starke Verpflichtung (vor allem sollte es eine Kaufoption geben)




    Ganz sachlich und ernsthaft, aber woher nimmst Du diesen Optimismus?
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man diesen Spieler so positiv beurteilt?!
    Seine bisherige Torquote (31 Spiele und 6 Tore in Liga 1, 15 Spiele und 4 Tore in Liga 2) in den beiden deutschen Bundesligen sind für mich alles andere als toll, aber vielleicht übersehe ich ja was?
    Im Ernst, klär mich bitte mal auf, wieso Du ihn so "stark" einschätzt?!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Fand ich damals richtig gut seine Aussage, ist leider nur nix wert da er das leider nicht allzu ernst gemeint hat!
    Wenn man selber nix von Leihspielern hält warum forciert man dann das was man am wenigstens will?
    Sind wir schon so knapp bei Kasse????



    Dir ist schon klar, das es kurz-, mittel- und langfristige strategische Ausrichtungen in einem Verein gibt ?
    Die kurzfristige Strategie heißt unter allen Umständen mit allen Mitteln den Abstieg vermeiden. Damit überhaupt Spieler die wir brauchen können hier einen Sinn sehen, längerfristige Verträge bei Fortuna zu unterschreiben.


    kurz-, mittel- und langfristige strategische Ausrichtungen im Zusammenhang mit Fortuna, ich geh kaputt... ;--)b


  • Wir bekommen einen Spieler, der die Deutschen Liga kennt, der im Gegensatz zu 97% aller Winterverpflichtungen voll im Saft steht und bei seiner letzten Station in 6 Monaten 22 Spiele gemacht hat und an 15(?) Toren beteiligt war.
    Außerdem hat dieser Spieler in allen 6 Champions-League spielen teilgenommen.
    Malmö ist sicherlich keine Gurkentruppe, wenn auch die Schwedische Liga im gesamten nicht die Qualität der Deutschen 2. Liga hat.


    Man muss die Verpflichtung in meinen Augen vor allem unter dem Punkt der Winterverpflichtung sehen und da ist es schon etwas besonderes, wenn man einen Stammspieler seines letzten Vereins bekommt, der zudem noch im Deutschen Fußball Erfahrung hat.


    Man hat natürlich nie die Gewissheit, dass es was wird, aber ich freue mich über diese Verpflichtung.