André Hoffmann zur Fortuna? - Fix.


  • Quelle: Express

  • Grundsätzlich bin ich bei Zugängen ohne Spielpraxis etwas skeptisch. Umgekehrt würde das bei einem Winterzugang für die Defensive nicht allzu sehr ins Gewicht fallen, da bräuchten wir ja nicht unbedingt akut jemanden, sondern langfristig, wenn Madlung aufhört und es bei Akpoguma schwer wird. Die bisherige Vita liest sich ja abseits der schweren Verletzung gut.


  • Hannover hat ganz offenbar sehr lange Zeit versucht, Hoffmann nach seiner schweren Verletzung wieder leistungsmäßig zurück auf ein Niveau zu bringen, welches den hohen Erwartungen der 96er entspricht.


    Die Tatsache, dass Hoffmann nun offenbar ablösefrei gehen kann, spricht allerdings nicht gerade für einen besonders erfolgreichen Versuch.


    Obwohl Hannover durch die angestrebte Rückkehr in Liga 1 sicherlich ganz andere Erwartungen an seine Spieler stellt, als das die Fortuna zumindest augenblicklich tut, müsste sich die Vereinsführung eigentlich darüber im Klaren sein, welch hohes Risiko sie mit einer möglichen Verpflichtung von Hofmann eingehen würde.


    Hinzu kommt, dass Hannover bei der Einschätzung von Spielern, die sie nicht mehr haben wollten, in der Vergangenheit durchaus häufig richtig gelegen hat.


    Das Beispiel Ya Konan sollte der Fortuna daher genug Anlaß geben, diesmal besonders kritisch hinzuschauen, um nicht erneut einen Spieler zu verpflichten, der möglicherweise nach einer schweren Verletzung leistungsmäßig nicht mehr an vergangene Zeiten anknüpfen kann.

  • Das Beispiel Ya Konan sollte der Fortuna daher genug Anlaß geben, diesmal besonders kritisch hinzuschauen, um nicht erneut einen Spieler zu verpflichten, der möglicherweise nach einer schweren Verletzung leistungsmäßig nicht mehr an vergangene Zeiten anknüpfen kann.


    Der Gedanke ist mir auch spontan gekommen. Der Verein hat im Laufe der letzten Jahre mit Rekonvaleszenten anderer Vereine insgesamt keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich nicht irre (nach Sam Hawkens). Andererseits läuft jeder Fall anders. Wir werden sehen.

  • Unsere Stamminnenverteidigung heisst Akpoguma/Bormuth. Daneben können Bodzek, Ayhan und - wenn fit - Madlung diese Position bekleiden. Wir sind auf Hoffmann nicht angewiesen, diese Verpflichtung wäre mit einer 6 Monatigen Probezeit verbunden, sollte Hoffmann nicht die gewünschte Leistung abrufen können, werden wir im Sommer auf der Position nochmal nachlegen können....wobei im Sommer eh 1-2 neue Innenverteidiger kommen werden, über Hoffmann hinaus....

  • betstimmt der zweiige zwilling vom bomheuer.


    Bomheuer wurde einst vom halben Revier gejagt. Die Schalker wollten ihn, wir haben ihn bekommen. Der war megabegehrt und es war tatsächlich unverständlich das er bei uns unterschrieben hat. Irgendwas stimmt mit/bei ihm nicht... , so tief fällt man eigentlich nicht, wenn alles läuft. ?(
    Schade, ein vielversprechedes Talent muß er gewesen sein.

  • Er hat ja selber in einem Interview gesagt, dass er nach Düsseldorf gehen wollte weil "noch ein Jahr Zweite Liga ihm gut tun würde". Leider ist nun eher die dadrunter gut für ihn.


    IV Talente hat man wie Sand am Meer. Genauso wie Torhüter.


    Schulte alleine weiß nur warum er S 04 Ablöse für einen, sorry, dort "überflüssigen TW" bezahlt hat.


    Warum sollten wir einen Dauerveletzten IV holen?
    btw: Ich kenn den nochnichtmal. Nie gehört.
    Hannover scheint aber dringend IV´s abgeben zu wollen, hier war auch schonmal einer der Hübners in der Verlosung. :huh:

  • Keiner weiß so richtig, warum Andre Hoffmann weder unter Thomas Schaaf noch unter Daniel Stendel eine Rolle spielte


    Zitat

    „Er ist nicht der Schnellste, aber einer, der das Spiel absolut lesen kann.“


    Warum Hoffmann bei 96 keine große Rolle spielt


    Zitat

    In der vergangenen Saison kam der Profi unter drei Trainern nicht richtig zum Zug und verbrachte die meiste Zeit auf der Ersatzbank oder der Tribüne.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kommt, weil er vom Typ den bereits bestehenden Spielern sehr ähnelt und wir eher einen schnelleren Spieler brauchen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ... wenn er das Spiel wirklich lesen kann, hätte er schon einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber unserem Koch


    Du weisst doch, dass das spätestens seit dem Vorbereitungsspiel in Offenbach antizipieren heisst, nicht lesen, ANTIZIPIEREN ;--)b

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Unsere Stamminnenverteidigung heisst Akpoguma/Bormuth. Daneben können Bodzek, Ayhan und - wenn fit - Madlung diese Position bekleiden. Wir sind auf Hoffmann nicht angewiesen, diese Verpflichtung wäre mit einer 6 Monatigen Probezeit verbunden, sollte Hoffmann nicht die gewünschte Leistung abrufen können, werden wir im Sommer auf der Position nochmal nachlegen können....wobei im Sommer eh 1-2 neue Innenverteidiger kommen werden, über Hoffmann hinaus....


    Das wäre vernünftig, so wird es allerdings nicht kommen. Vertrag über 2,5 Jahre. Ohne Wenn und Aber. Ich wäre dagegen ...


    Klar, ist ein Risiko.
    Aber der Jung ist erst 23 und somit erheblich jünger als der Dieter.
    Mal sehen, ob überhaupt was da dran ist an dem Gerücht.


    Der Halbangst-Otto sagte einst, es gäbe keine Alten oder Junge Spieler, es gäbe nur Gute und Schlechte. Auf unseren Fall übertragen heisst das, wenn fit, dann ok, wenn nicht, dann nicht. Wenn der Didi fit gewesen wäre, hätte er uns weitergeholfen. War er aber nicht. Auch kann man mit 23 Jahren schon so kaputt sein, dass es für Profifussball nicht mehr reicht.


    Wenn er von Haus aus schon nicht der Schnellste ist, würde ich von einer Verpflichtung absehen.