Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Habe gerade zufällig mitbekommen:

    Belarus spielt am Samstag Qualispiel gegen die Schweiz.

    Sollte Belarus nicht von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden?

    Es hätte ja auch zu einem Aufeinandertreffen mit der Ukraine kommen können. Die Vorstellung dass dann da Lukaschenko und Putin grinsend und Champagner trinkend auf der Tribüne sitzen und die Bilder von Friede, Freude Eierkuchen um die Welt gehen ist befremdlich.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Die UEFA hat denen aber die Heimspiele entzogen, auch Zuschauer sind auf neutralem Platz nicht erlaubt. Ein Spiel gegen die Ukraine hat man im Vorfeld auch unterbunden.


    Bezeichnend ist aber, dass Belarus von Serbien Asyl für die Heimspiele erhält. Politisch auch ein Zeichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Viel schlimmer finde ich, dass bei Sekunde 39 mit dem falschen Bier angestoßen wird. Wenn es sich nicht sogar um dieses fiese zeugs von den Ziegen ist, was sich da unverständlicherweise auch Bier nennt :-w

    Kölsch ist es nicht. Die Farbe aber irritierend. Vorher war aber hingegen die ganze Zeit Alt im Bild.


    Screenshot_20230323-222603.png

    Gegenlicht?

  • Habe gerade zufällig mitbekommen:

    Belarus spielt am Samstag Qualispiel gegen die Schweiz.

    Sollte Belarus nicht von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen werden?

    Es hätte ja auch zu einem Aufeinandertreffen mit der Ukraine kommen können. Die Vorstellung dass dann da Lukaschenko und Putin grinsend und Champagner trinkend auf der Tribüne sitzen und die Bilder von Friede, Freude Eierkuchen um die Welt gehen ist befremdlich.

    Ne, ein Spiel gegen die Ukraine wäre nicht möglich gewesen.


    Manche Spielpaarungen sind aufgrund der politischen Begebenheiten nicht möglich. Serbien vs Kosovo oder Armenien vs Aserbaidschan bspw. auch nicht.

  • Und was würde passieren, wenn gerade die jeweiligen beiden Länder am Ende ins Finale einziehen?!

  • Der Verlierer würde vermutlich am nächsten Tag bei dem Finalsieger einmarschieren. So etwas ähnliches gab es ja schonmal :verwirrt:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ne, ein Spiel gegen die Ukraine wäre nicht möglich gewesen.


    Manche Spielpaarungen sind aufgrund der politischen Begebenheiten nicht möglich. Serbien vs Kosovo oder Armenien vs Aserbaidschan bspw. auch nicht.

    Und was würde passieren, wenn gerade die jeweiligen beiden Länder am Ende ins Finale einziehen?!

    In einer Qualifikation gibt es kein Finale. Falls du die Nations League meinst, der Standort des Finalturniers wird im Vorhinein ausgewählt. Da wird mit Sicherheit auf jeweilige Möglichkeiten geachtet.


    Falls es ein internationales Turnier, in dem Fall die Europameisterschaft ist, könnte es schwieriger werden. Ich hätte ja gerne Israel in der Gruppe mit Iran in Katar gesehen. Indonesien wurde die U20 WM nun weggenommen, da man Israel nicht spielen lassen wollte.


    Je nach Fall wird dann mit Sicherheit auch härter durchgegriffen. Bei internationalen Turnieren wie Champions League / Europa League gibts auch immer noch die Möglichkeit des neutralen Spielortes. Wurde bei Corona ja auch durchgezogen.