Davor Lovren zur Fortuna? - Fix.


  • Wir haben faktisch einfach ganz andere erfahrungen gemacht. Die Qualität der "zagreb-talente" hat igor karlo majic eindrucksvoll unter beweis gestellt. Ich mache Davor nicht zum Heiligen, aber mit diesem vertrag(sollte er zustande kommen) gehen wir kein risiko.


    Ich halte, wie schon mehrfach geschrieben, ebenfalls eine ganze Menge von Majic.
    Leider durfte er noch nicht eine Sekunde für die Erste auflaufen, hoffe das ändert sich ab kommender Spielzeit.


    []

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Wir haben faktisch einfach ganz andere erfahrungen gemacht. Die Qualität der "zagreb-talente" hat igor karlo majic eindrucksvoll unter beweis gestellt. Ich mache Davor nicht zum Heiligen, aber mit diesem vertrag(sollte er zustande kommen) gehen wir kein risiko.


    Ich halte, wie schon mehrfach geschrieben, ebenfalls eine ganze Menge von Majic.
    Leider durfte er noch nicht eine Sekunde für die Erste auflaufen, hoffe das ändert sich ab kommender Spielzeit.


    []




    Majic war schon letztes jahr in Maria-Alm dabei. Wird auch mit davon abhängen, ob er seine Hausaufgaben gemacht hat.

  • Dinamo hat auf der Position mindestens 2-3 gesetzte Spieler, so dass Lovren wohl kaum zum Zug kommen würde.
    Da er aber unbedingt spielen möchte und ein Wechsel von Dinamo B zu Dinamo 2 (Lokomotiva) für ihn nicht in Frage
    kam, hat er nicht lange überlegt als das Angebot von Fortuna kam.
    Dort erhofft er sich regelmäßige Einsätze und ein Weiterkommen im Seniorenbereich.


    Wie genau er verpflichtet wird muß man wohl abwarten, denn es ist auch die Rede von Leihe für 1 Jahr mit der
    Möglichkeit den Vertrag "abzukaufen. Vertrag bei Dinamo läuft bis 2022, aber angeblich sei klar dass er diesen nicht erfüllen wird.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Ich kenne den Spieler nicht, frage mich aber was macht eine Leihe eines 18 jährigen für einen Sinn ?
    Zum einen ist Funkel nicht bekannt dafür, dass er so junge Spieler aufbauen kann oder sie schnell zum Zuge kommen bei ihm. Zum anderen ist es ärgerlich,.... wenn er sich im 2 Jahr entwickelt und man letztendlich dann mit leeren Händen dasteht, weil er abhaut.


    Hoffentlich stimmt es, dass man an der Ablöse partizipiert, oder besser noch selbst eine Option hat, ihn dann zu halten.

  • Klar.....erst wird gemault das Funkel nur auf Senioren baut, aber jetzt ist der zu jung.
    Funkel kann machen watt er will, ist immer falsch..


    Zitat

    Denn Zagreb geht davon aus, dass Lovren das Zeug dazu hat, anschließend zu einem europäischen Top-Klub zu wechseln. Dynamo erhofft sich eine Ablöse jenseits der 10-Millionen-Euro-Marke! Und der besondere Clou: Fortuna würde an einem Weiterverkauf satt mitverdienen. – Quelle: ©2017


    Frage beantworte Egon?

  • Wird doch nicht gemeckert, das er zu jung ist, sondern das Funkel nicht bekannt dafür ist solche Jungs sofort ins kalte Wasser zu werfen.
    Wenn er nicht außerordentliche Fähigkeiten besitzt, wird er vorerst nicht spielen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Warum sollte nicht auch bei uns ein 18 Jähriger einschlagen .


    Vollkommen berechtigte Ansicht, ist dann aber wohl eher für die Nachfolge F.F.s gedacht, denn wenn der 20jährige Iyoha noch zwei Jahre braucht, dann hieße das bei dem Jungen ca. 4 Jahre ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


  • Ähhhhh,warum nicht?


    Ein 18jähriger Flügelspieler, frisch in Deutschland, der die 2.Liga nicht kennt, soll hier und jetzt und sofort unsere Offensive beleben?
    Sorry, aber das sehe ich nicht ... und ich träum auch nicht davon, daß wir plötzlich einen kleinen Messi in unseren Reihen haben sollen ...


    Der braucht
    die 2. Liga nicht kennen.Hat er Qualität setzt er sich auch so durch.Aber dafür muss er auch spielen.

  • Wird doch nicht gemeckert, das er zu jung ist, sondern das Funkel nicht bekannt dafür ist solche Jungs sofort ins kalte Wasser zu werfen.
    Wenn er nicht außerordentliche Fähigkeiten besitzt, wird er vorerst nicht spielen.


    Also da wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich hat in der letzten Saison der 19 jährige Ferati anfangs recht viel Einsatzzeiten erhalten. Der war übrigens ja auch ausgeliehen. Mag auch sein, dass in solchen Fällen gewisse Einsatzzeiten auch vertraglich festgelegt werden, denn ein Leihspieler der nie spielt bringt keinem was.

  • Ein 18jähriger Flügelspieler, frisch in Deutschland, der die 2.Liga nicht kennt, soll hier und jetzt und sofort unsere Offensive beleben?


    Warum muss man die Liga kennen, um für den Sturm einer Mannschaft eine Belebung sein zu können? Entweder ich habe es drauf oder nicht. Das ist auch schon alles. Alle die mir sagen Du brauchst noch Zeit, wir führen Dich langsam dahin, wo Du hin willst, die wollen mich im Grunde nur bremsen. Was dabei raus kommt sieht man ja an unsererer Mannschaft: Vollschaumbremsung auf allen Ebenen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man muss so junge Spieler auch mal loslassen in einem Spiel. Die rennen doch nur noch mit Taktik Koffern auf dem Buckel durch die Gegend, Koffer die sie völlig erdrücken und ihnen die Spielfreude nehmen. Wie sollen die den jemals kreativ werden, wenn sie lediglich die Spielidee des Trainers kopieren und runter spielen dürfen? Die müssen einfach mal ein Spiel so richtig rocken dürfen, dass die Fetzen fliegen. Dann werden wir Spaß an ihnen haben. das werden dann keine Spieler die Angst vor dem Ball haben oder wenn sie ihn haben Angst, dass sie ihn verlieren und lieber von der Mittellinie riskant zum Torwart passen, der dann den Ball mit großer Mühe noch weg pöhlen kann. Die werden Mut haben und sich was zutrauen. Unsere Champignonsliga Teilnehmer setzen doch auch junge Spieler ein, werfen sie quasi ins kalte Wasser und es funktioniert. Warum nicht mal bei uns?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht ist er ja der Pusilic der zweiten Liga 8) 
    Ich hoffe sehr, Funkel kann über seinen Schatten springen, denn auch von Majic halte ich sehr viel.

    Es heißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ein so selbstgefälliger Fußballlehrer der Alles weiß, der Alles schon erlebt hat, wirft doch nicht im Spätherbst seiner Trainertätigkeit seine ach so erfolgreiche Philosophie über den Haufen.


    Sollte ein Wunder ( erfrischender mitreißender Offensivfußball durch junge Wilde) geschehen und ich total falsch liege, ja dann, aber nur dann, könnte ich meine Meinung über Funkel ändern.

  • Klar.....erst wird gemault das Funkel nur auf Senioren baut, aber jetzt ist der zu jung.
    Funkel kann machen watt er will, ist immer falsch..


    Zitat

    Denn Zagreb geht davon aus, dass Lovren das Zeug dazu hat, anschließend zu einem europäischen Top-Klub zu wechseln. Dynamo erhofft sich eine Ablöse jenseits der 10-Millionen-Euro-Marke! Und der besondere Clou: Fortuna würde an einem Weiterverkauf satt mitverdienen. – Quelle: ©2017


    Frage beantworte Egon?


    Entspann dich, wie du gelesen hast habe ich das gelesen und hoffe dass es stimmt.
    Den Rest hat JT beantwortet :thumbup:

  • Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...