Souleymane Coulibaly


  • Im Moment gilt das vor allem für die Rechtsverteidiger-Position, für die Julian Schauerte im Kader keinen Konkurrenten hat. Das ändert sich ab Dienstag zumindest testweise: Dann trainiert erstmals Souleymane Coulibaly zur Probe mit. Der 20-Jährige wurde mit Malis Auswahl Dritter bei der U20-WM 2015 in Neuseeland und warf dabei Deutschland im Viertelfinale aus dem Turnier. Zuletzt kickte er bei Club Africain in Tunesien und soll nun bei Funkel zeigen, was er drauf hat.

  • Das Transfermarktprofil - bislang absolut nichtssagend.


    Ich hab zuerst gedacht, es ginge um diesen Coulibaly - und hatte direkt Schweißperlen auf der Stirn:


    Zitat

    Er wird oft mit seinem Landsmann Didier Drogba verglichen, viele Experten sehen ihn als seinen Nachfolger.[7] Die beiden sind allerdings völlig verschiedene Spielertypen: Drogba lebt eher von seiner Physis und seinem Kopfballspiel, während der kleinere Coulibaly ein schneller Techniker ist. Daher bezeichnet Coulibaly nicht Drogba, sondern den ehemaligen Hannoveraner Didier Ya Konan als sein Vorbild.

    :verwirrt:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Quelle WZ:


    Trainingsgast bei Fortuna Düsseldorf: Der erste Testspieler der Vorbereitung soll am Dienstag um 10 Uhr und 15.30 Uhr an den beiden Trainingseinheiten der Fortuna teilnehmen. Souleymane Coulibaly (20) hat am Montag bereits bei Fortunas U 23 mittrainiert. Er hat in der U 20-Nationalmannschaft von Mali gespielt, unter anderem ein Tor bei U 20-WM 2015 gegen Deutschland erzielt. Sein letzter Verein war Club African in Tunesien.


    Coulibaly hat bereits bei Malmö FF und den Sportfreunden Lotte mittrainiert. Sein Berater Klaus Müller glaubt, dass er mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke ein guter Rechtsverteidiger und „mindestens als Backup für Julian Schauerte in den Kader der Fortuna kommen“ könnte.

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Das sagt der Berater? Dass es bei seinem Spieler also erst mal nur zum Back-up reicht?
    Wir benötigen keinen Back-up für einen Spieler, der ob seiner meisten Auftritte "eigentlich" selber maximal Back-up sein dürfte...


    Meine Meinung!!!


    Edit: Wenngleich Schauerte immer ein Kämpfer war/ist aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht, ebenso wenig wie inzwischen auf der anderen Seite bei Bellinghausen...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Backup? Schauerte braucht Konkurrenz, damit er um seinen Platz richtig kämpfen muss! Eigentlich müsste für diese Position Verstärkung her und kein Spieler, der es vielleicht in 1,2 Jahren schafft. Da muss man keinen von ausserhalb holen. Aus dem Nachwuchs ranführen ist da mmn. die bessere Variante.

  • Schon merkwürdig welche Exoten hier aktuell gehandelt werden. Da rückt ein sechster Platz in weite Ferne.

  • Schon merkwürdig welche Exoten hier aktuell gehandelt werden. Da rückt ein sechster Platz in weite Ferne.



    Hast du den Aubameyang gekannt, bevor er beim BVB gelandet ist.



    Ja- aus FIFA.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)