Nach dem Kick FC Erzgebirge Aue vs F95

  • Inwiefern? Hast Du Dir den Link überhaupt mal angeschaut?


    Ich (und nicht Friedie !) verändere extra den Link, um ja keinen Regelverstoß zu begehen - und trotzdem wird der Post gelöscht.


    Und das hat was genau mit "Verrennen" zu tun?


    Den Link kann man nicht mehr öffnen (zumindest bei mir führt der ins Nirvana).


    Sonst meine ich, dass du seit geraumer Zeit recht dünnhäutig bist, was die Moderation angeht. Aber ich denke, das ist hier zu sehr OT.

  • Es ist also "Prinzipienreiterei", wenn man nicht möchte, dass völlig korrekte Posts gelöscht werden. Iss klar.


    Es ist Überheblichkeit und Anspruchsdenken deinerseits, dass Mods Sonntags abends jedes Post hier auf die Goldwaage legen. Die Abmahnanwälte da draussen lauern ohne Ende und ich habe volles Verständnis dafür, wenn dann auch mal ein Kollateralschaden in einem privat organisierten Forum passiert, vor allem wenn Du deine Änderung so versteckst...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir geht's auf den Keks, wenn hier ohne jeden Grund Posts gelöscht werden (und damit meine ich nicht nur meine). Das ist Dir genau solange egal, wie Du mal selbst betroffen sein wirst.


    Einspruch. Von mir wurden auch schon ca. 10 Posts oder mehr gelöscht. Meistens konnte ich mir die Gründe aber auch alleine denken: Doppelposts, Politik oder Post nur mit einem :)


    Und da ich die Foren Regeln so in etwa kenne hab ich's dann kommentarlos akzeptiert. Gerade du bist hier ja teilweise der König der -stehen gelassenen- Doppelposts. Und manchmal gibts halt keine Extra Wurst. :D


    Denke gerade zum Thema unerlaubte Zitate ohne Links / illegale Links / "Seh Hilfen" ist doch bekannt wie problematisch sowas hier ist. Von daher könntest du als User da in der Tat auch etwas entspannter sein.


  • Du hast es nicht verstanden, sorry.


    Den originalen Link von Friedie habe ich (um wie bereits gesagt keinen Regelverstoß zu begehen) extra verändert zu . Den kann man nicht nur nicht "mehr" öffnen, den konnte man überhaupt noch nie öffnen.


    Herrje, das sieht man doch im Browser, welcher Link da hinterlegt ist.


    Sonst meine ich, dass du seit geraumer Zeit recht dünnhäutig bist, was die Modration angeht.


    Ich bin (und war immer) lediglich allergisch gegen eine übereifrige Moderation ohne Sinn und Verstand. Was die Moderation hier stellenweise veranstaltet, das ist Prinzipienreiterei.


    Und da ich die Foren Regeln so in etwa kenne hab ich's dann kommentarlos akzeptiert. Gerade du bist hier ja teilweise der König der -stehen gelassenen- Doppelposts. [...]


    Denke gerade zum Thema unerlaubte Zitate ohne Links / illegale Links / "Seh Hilfen" ist doch bekannt wie problematisch sowas hier ist. Von daher könntest du als User da in der Tat auch etwas entspannter sein.


    Dann hast auch Du es nicht verstanden. Da war kein unerlaubter/illegaler Link, ich habe ihn verändert!


    Ehrlich, ist das denn so schwer... :facepalm:


    Und komm mir bloß nicht mit dem Thema "Doppelposts" - das ist mit die unsinnigste Regel von allen, und sie gehört abgeschafft.

  • Das ist Dir genau solange egal, wie Du mal selbst betroffen sein wirst.


    Ist mir schon passiert. Dann sage ich zweimal "Ommmm", und das Leben geht weiter.


    Zitat

    Herrje, das sieht man doch im Browser, welcher Link da hinterlegt ist.


    Auf dem Tablet und dem Smartphone eben nicht!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...sollte man aber auch zu den beiden bisherigen Spielen sagen dürfen, das im Mittelfeld jemand fehlt, der den Ball in Stress-Situationen mal halten kann, und auch die Stürmer besser in Scene setzt - dadurch, das wir so jemanden (bisher) nicht haben, wird es immer wieder zu so Spielen kommen, wo wir hinten festgenagelt werden, und nicht immer wird der Gegner so wenig daraus machen wie Aue heute!!!
    Aber aller Anfang ist schwer und insgesamt bin ich ganz zuversichtlich, was die aktuelle Saison betrifft - und nicht zu vergessen unsere ZWOTE!!! ;--)F

  • Herrje, das sieht man doch im Browser, welcher Link da hinterlegt ist.

    Auf dem Tablet und dem Smartphone eben nicht!


    Und was passiert, wenn man draufklickt/drauftappt? Siehst Du etwa ein Video von Aue vs. Fortuna?


    Außerdem läuft die Mod-Software ja wohl kaum auf 'nem Smartphone oder Tablet. Und selbst wenn, kann man auch dort den Source des Posts sehen.

  • Alles in allem ein typischer Funkel Sieg.


    Aber bevor hier einige zu träumen anfangen es sind erst 2 von 35 Saisonspielen ( 34 Liga und 1 Pokal ) gespielt. Schön ist es aber auch für die Mannschaft nun 2 Wochen die Tabelle sehen zu können, bevor es gegen Kaiserslautern weitergeht.


    Das einzige was ich schade fand, das FF beim 2:0 Emir eingewechselt hat, der von seiner Veranlagerung her ja bekanntlich ein Strafraumstürmer ist und nicht der wirkliche Konterspieler, vielleicht hätte man in der Situation, bei 2 möglichen noch offenen Wechseln Lovren mal bringen sollen.


    Ansonten muss man sagen, dass es schon weitaus besser aussieht, als in der letzten Saison.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ist das eigentlich noch der "Nach dem Kick"-Thread oder myfreexp gegen die Moderatoren?


    Eher umgekehrt.


    Aber ich nehme zur Kenntnis, dass das willkürliche Löschen/Deaktivieren von Posts, die gegen keinerlei Regeln verstoßen, von dem einen oder anderen User als völlig in Ordnung hingenommen wird.


    Deshalb muss ich es aber nicht hinnehmen, weil ich ein anderes Verständnis von einer Foren-Moderation habe. Ist das soweit OK?

  • Dann hast auch Du es nicht verstanden. Da war kein unerlaubter/illegaler Link, ich habe ihn verändert!


    Ehrlich, ist das denn so schwer...


    Doch, ich habe das schon verstanden. Stell dir vor du bist Moderator, geht um so ne Link-Sache, zack zack zack klickste alles durch zu dem Thema, in den Papierkorb, erledigt. Rutscht auch mal 1 anderer Beitrag zu dem Thema mit durch, so what. :P

  • Meine Güte, mein Post wo ich auf den illegalen Link hinweise wurde auch gelöscht. So what?! Vielleicht wollen die Mods halt keine Spuren hinterlassen, da irgendein Abmahn RA-Geier hier lauert. Muss man da jetzt ein Drama draus machen?! :rolleyes:

  • Gleich ganz legal: Spielbericht im MDR!
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • myfreexp, du musst nicht alles hinnehmen.
    Aber nicht alles ist für die anderen Foristen interessant und ab einem gewissen Punkt ist es einfach nur nervig. Man könnte die Angelegenheit auch per PN klären.

  • Dann hast auch Du es nicht verstanden. Da war kein unerlaubter/illegaler Link, ich habe ihn verändert!


    Ehrlich, ist das denn so schwer...

    Doch, ich habe das schon verstanden. Stell dir vor du bist Moderator, geht um so ne Link-Sache, zack zack zack klickste alles durch zu dem Thema, in den Papierkorb, erledigt. Rutscht auch mal 1 anderer Beitrag zu dem Thema mit durch, so what. :P


    Nix - "so what". Wenn ich schon nicht die nötige Sorgfalt habe walten lassen, dann würde ich spätestens, wenn ich durch den betreffenden User darauf hingewiesen wurde, den Post wieder aktivieren und ein kurzes "Sorry" hinterherschicken (denn angeblich werden Posts ja nie gelöscht, sondern nur deaktiviert).


    Der von Dir beschriebenen oberflächlichen husch-husch- oder zack-zack-Methode kann ich jedenfalls nix abgewinnen.


    Meine Güte, mein Post wo ich auf den illegalen Link hinweise wurde auch gelöscht.


    Der enthielt ja auch den originalen Link. Siehst Du diesen relevanten Unterschied denn wirklich nicht?

  • Mit dem 2:0-Sieg am zweiten Spieltag bei Erzgebirge Aue hat sich unsere Düsseldorfer Fortuna einen erfolgstechnisch vernünftigen Start gegönnt und mit einem sehr starken Rensing im Tor (mein Spieler des Spiels) verteidigte man nach dem zweiten Treffer den ersten Saisonsieg in einer Begegnung, die ereignisarm und für meinen Geschmack ein deutliches Stück zu passiv und defensiv angegangen wurde.


    Unter dem Strich zählt vor allem, wer gewinnt. Aus zwei Spielen vier Punkte gemacht zu haben und mit einem Heimsieg gegen Lautern übernächsten Samstag auf sieben Punkte aufstocken zu können, ist eine sehr schöne Momentaufnahme.


    Nichts desto trotz muss bis zum kommenden Pokalspiel am kommenden Samstag ein deutliches Stück mehr Spielkontrolle Ziel der taktischen Ausrichtung sein. Denn die Mannschaft war, egal ob Braunschweig (Minute 5 bis 20/25 respektive 65-90) oder Aue (Standard und Start in Hälfte zwei), dann am stärksten und für den Gegner unangenehmsten, wenn man agierte und selber das Spiel gestalten wollte.


    Wenn man gegen Braunschweig die Schlussphase so gestaltet hätte, wie gegen Aue, hätte es sehr schnell geklingelt und wir hatten davon profitiert, dass sie ein wenig ideenlos waren sowie wir schon ein Pflichtspiel mehr "Rhythmus" hatten. Dies muss man sich bewußt machen.

  • und ab einem gewissen Punkt ist es einfach nur nervig.


    Verstehe ich, aber frag mich mal. Ich hab nicht den Anlass geliefert, und mich nervt's erst recht.


    Ansonsten weiter in den => Offtopics, => Kritik und Anregungen oder wo auch immer.


  • Ach, nur mal so, Doppelposts gehen künftig nicht mehr. Oder man wartet eben solange bis die entsprechend eingestellte Zeit abgelaufen ist. Und wie lange der Zeitraum ist wird nicht verraten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip