Allgemeines 1. Runde DFB-Pokal

  • Was interessiert irgendein attraktiver Gegner. Hauptsache eine plausible Chance haben mal wieder ins Achtelfinale zu kommen oder eben die plausible Chance auf ein 1:5 gegen einen anderen 2.ligisten.


  • eine Mannschaft aufbauen wie hier im Forum geträumt wird, :wtf: ist heutzutage nicht mehr möglich, selbst beim BVB gehen jedes Jahr die besten Spieler weg.
    aber man kann mit Eigengewächsen gute Ablösesummen erzielen und sich selber dann Spieler holen, die man sonst nicht bezahlen könnte


    Wer sehen möchte, wie man eine fast komplett neue Mannschaft aufbaut, die auch wettbewerbsfähig ist, der sollte nach Rostock schauen, wo Pavel Dotchev keine Rücksicht auf Altlasten nimmt und neu von vorne mit jungen Spielern beginnt. Dass er das kann hat er schon mehrfach bei anderen Vereinen unter Beweis gestellt. Bin mal gespannt, wie es dort weiter geht.


    Da bin ich aber froh, das die( Altlast ?) Oliver Fink beim Pokal anwesend war.

  • Da bin ich aber froh, das die( Altlast ?) Oliver Fink beim Pokal anwesend war.


    Fink zähle ich nicht zu den "Altlasten". Und Altlast ist bestimmt auch nicht das richtige Wort. Aber alle wissen was gemeint ist. Nur Du nicht. Für mich sind Altlasten solche Spieler, deren Positionen man längst besser mit anderen jüngeren Spielern hätte besetzen müssen, die aber aufgrund ihrer Verträge noch bei uns bleiben wollen und nicht freiwillig das Feld räumen. Oftmals nette Menschen, aber oft auch jetzt fehl am Platz, weil sie den Anforderungen nicht mehr gerecht werden (können).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Finde es trotzdem schon erstaunlich. Gucken wir doch mal auf das Pokalwochenende. Mainz zündet in Lüneburg, Frankfurt in Siegen, In Offenbach brennt der ganze Werder-Block, Hoffenheim (ja, richtig gehört) zündet viel Rauch in Erfurt und die Bayern zünden locker 20-25 Bengalen in Chemnitz. Klar, das gestern mag noch mal was anderes sein, aber Dynamo und Hansa wurden auch schon für normale Pyroaktionen in den Medien zerrissen.
    Bayern dagegen zündet ebenfalls sehr häufig. Ich habe noch nie, aber wirklich noch NIE in der Bild reißerische Pyroberichte gegen Bayern gelesen. Passt denen wohl nicht ins Weltbild. Ist doch so ein super toller, weltweit operierender Verein. Soll das ganze nicht verherrlichen, aber trotzdem kotzt es an.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Pyro der Hertha in der 2. Halbzeit erinnert an unser Relegationsspiel, aber es heißt ja heute noch: Das Skandalspiel von Düsseldorf. Und warum? Weil Frauen und Kinder auf dem Platz waren. Auf die damalige Hertha Pyro ist man nicht eingegangen und wenn dann nur weil Lambertz eine Fackel in der Hand hatte. Denke mal es wird zu keiner großen Bestrafung für den Berliner Hauptstadt Club kommen aber die Rostocker werden finanziell bluten müssen.

  • Den reißerischen Berichten zufolge müsste es unzählige Verletzte gegeben haben, wieviele Opfer gibts zu beklagen?

  • Den reißerischen Berichten zufolge müsste es unzählige Verletzte gegeben haben, wieviele Opfer gibts zu beklagen?



    Tut mir leid!! Jeder der Augen im Kopf hat, konnte sehen wie unglaublich gefährlich das gestern war. Da gibt es absolut nichts zu verharmlosen.


    Dass es da keine Schwerverletzten gab, ist reines Glück.


    Alleine die Bengalos die auf die Hansa Choreo fliegen........


    Wenn das Ding in Brand gerät, gar nicht auszudenken.


    Ich bin eigentlich jemand der immer gerne Pyro auch im eher gemässigten Freundeskreis verteidigt, aber das gestern war kriminell von beiden Szenen. Da darf es keine zwei Meinungen zu geben......

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • Ich "liebe" ja diese Polizeilogik! Da gibt der Verein bescheid, dass da etwas im Busch ist und das Banner bereits im Stadion ist und die Polizei hat das Banner bei den Einlasskontrollen nicht gefunden und beschuldigt nun wieder den Verein. Finde den Widerspruch.


    Die Frage, warum die Polizei die ganze Zeit nur zuguckt anstatt einzugreifen sollte man mal stellen. Ist natürlich schlecht für's Image, wenn man bei einer Liveübertragung den Knüppel schwingt. Da macht man lieber nichts und kann dann gepflegt über die randalierenden Horden schimpfen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich finde es schön, dass sowohl Pauli als auch Braunschweig (als eine der meistgenannten Aufstiegsfavoriten) einen kleinen Dämpfer erhalten haben. Wir können dagegen (wettbewerbsübergreifend) weiter von einer kleinen Serie träumen. ;--)h


  • Natürlich ! Du hast vollkommen recht !
    Ich möchte allerdings nochmal drauf hinweisen, dass es beim Spiel Duisburg-Fortuna zahlreiche Verletzte wegen der Einlassituation gab, inkl. unberechtigten Wasserwerfereinsatz, das Medienecho darauf war im Vergleich zu gestern ein Fliegenschiss. Ich finde da stimmt etwas nicht.


  • Da fehlte aber auch ein Teil der Polizeimeldung:
    "Daher wurde die Südtribüne gründlich durch auswärtige Ordnungskräfte und Polizeikräfte durchsucht, das Banner konnte dabei jedoch nicht gefunden werden. Da die durchsuchenden Ordnungskräfte keinerlei Bezug zum F.C. Hansa Rostock haben, kann nahezu ausgeschlossen werden, dass das Banner durch sie ins Stadion gelangte oder bei Kontrollen unentdeckt blieb."

  • Ich finde es schön, dass sowohl Pauli als auch Braunschweig (als eine der meistgenannten Aufstiegsfavoriten) einen kleinen Dämpfer erhalten haben. Wir können dagegen (wettbewerbsübergreifend) weiter von einer kleinen Serie träumen. ;--)h


    Nein, nein, die taktieren beide und wollten die Doppelbelastung vermeiden, um sich voll und ganz auf die Liga zu konzentrieren ... ;--)j


    Spaß beiseite ... die kochen beide auch nur mit normalem Zweitliga-Wasser ... wahrlich keine Übermannschaften, ergo, auch die lassen wir am Ende hinter uns, nicht nur im Pokal.

  • Rostock wird für ein Jahr vom Pokal ausgeschlossen. Davon gehe ich aus. Und wenn man von Vereinsseite behauptet, man hätte das mit dem Banner nicht vorher gewusst und nicht verhindern können, so ist dass für mich eine reine Schutzbehauptung.


    Es ist doch eher so, dass in den meisten Stadien mittlerweile Anarchie herrscht und kein Verein traut sich mit den Fangruppierungen anzulegen. Würde man hier endlich einmal durchgreifen und größere Gruppen ruhig einmal für 10 Spiele verbannen, würde vielleicht ein Umdenken stattfinden. Aber nein, man tut alles um diese Honks auch noch zu hofieren. Die Akteure einkreisen und einzeln rausholen, Personalien feststellen und Stadionverbote und Anzeigen erstellen. Das wäre wohl das einzige was die verstehen. Nur dazu ist die Polizei nicht bereit, aus Angst vor möglichen Folgen.

  • Und wenn man von Vereinsseite behauptet, man hätte das mit dem Banner nicht vorher gewusst und nicht verhindern können, so ist dass für mich eine reine Schutzbehauptung.

    Immer schön sind solche Postings, die ohne Bezug zu allem vorher geschriebenen rausgehauen werden.


    Der Verein behauptet nicht, von dem Banner nichts gewusst zu haben, sondern hat vorher bereits davor gewarnt, dass es zu zeigen wohl beabsichtigt sei.
    Teile des Stadions sind deshalb vor dem Spiel erfolglos von Ordnungskräften untersucht worden, die mit dem Verein nicht zu tun haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich "liebe" ja diese Polizeilogik! Da gibt der Verein bescheid, dass da etwas im Busch ist und das Banner bereits im Stadion ist und die Polizei hat das Banner bei den Einlasskontrollen nicht gefunden und beschuldigt nun wieder den Verein. Finde den Widerspruch.


    Dachte immer die Ordner kontrollieren an den Stadioneingängen.



    Die Frage, warum die Polizei die ganze Zeit nur zuguckt anstatt einzugreifen sollte man mal stellen. Ist natürlich schlecht für's Image, wenn man bei einer Liveübertragung den Knüppel schwingt. Da macht man lieber nichts und kann dann gepflegt über die randalierenden Horden schimpfen.


    Und wenn sie eingreift, stellt sich die Frage, ob eine brennende Fahne eine vermutliche Eskalation wert war! Und dann? Bist Du im Rostocker Block, stehst den Suptra gegenüber und von hinten beschießen Dich die Frösche. Man hat ja gestern gesehen, wie lange es dauerte, bis die Feuerwehr zur Stelle war und das der Feuerwehrmann nur mit Begleitschutz von so einer Spezialeinheit in den Block gehen konnte.


    Grüsse von der Ostsee

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip