Nach dem Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • Einfach ein geiles Gefühl. Trotzdem schade dass wir kein drittes Tor mehr erzielt haben. Hätte den Eindruck dass sich Lautern nach dem 0:2 komplett aufgegeben hat. :D

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Was mir stinkt, sind die Phasen (bis nun in jedem Spiel), in denen der Gegner mit defensivem Geschiebe inkl. Rensing gelockt wird.


    Definitiv Taktik. Sogar eine gute. Lautern hat hoch und sehr aggressiv und Lauf intensiv gestört. Die haben nur darauf gewartet das Fortuna in der vorwärtsbewegung
    Fehler macht.
    Konnte man sehr gut beobachten. Das haben die ziemlich gut gemacht.
    Manchmal muss man Geduld haben und auf seine Chance warten,.
    Nicht umsonst bezeichnet man Fußball oft als "Rasenschach".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Musste arbeiten und hatte nur Kicker-Ticker! Gibbet jetzt schon bewegte Bilder... vielleicht... irgendwo :love:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • AUFSTIEGSVERDACHT!!!!!!!!!!



    30. Spieltag ?? JAA!!
    heute ?? naja, waren drei (vier) gute bis sehr gute Spiele mit hervorragenden Ergebnissen ... mehr aber (noch!!??) nicht.

  • Absolut verdienter Sieg. Das was heute wieder geliefert wurde ist wieder Fußball zum anschauen. Es wird gekämpft und die Staffetten gelingen immer öfter. Es gibt noch viele Schwachstellen,aber was ich heute gesehen habe war ein absoluter Fortschritt unserer Mannschaft. Ganz wichtig ist : so stabil bleiben und vor allem zu Hause wieder eine Macht sein. Dann gehen die Leute auch wieder ins Stadion.

  • In der erdten Hälfte war das noch viel Stückwerk, auch weil Lautern gut gestört hat. Da haben wir wenig in der Offensive zustande gebracht, auch weil Hennings und Bebou vom Mittelfeld abgeschnitten waren.
    Aber das 1:0 aus dem Nichts war dann Gold wert, das hat die Lauterer gezwungen uns mehr Räume zu gewähren. Und in der 2.Hälfte haben wir uns den Sieg richtig verdient, haben Lautern defensiv kaum zur Entfaltung kommen lassen, einige richtig gute Angriffe aufgezogen, die auch fußballerisch schön anzusehen war und dann mit Neuhaus Strahl alles klargemacht. So kann es gerne weitergehen.

  • Definitiv Taktik. Sogar eine gute. Lautern hat hoch und sehr aggressiv und Lauf intensiv gestört. Die haben nur darauf gewartet das Fortuna in der vorwärtsbewegung
    Fehler macht.
    Konnte man sehr gut beobachten. Das haben die ziemlich gut gemacht.
    Manchmal muss man Geduld haben und auf seine Chance warten,.
    Nicht umsonst bezeichnet man Fußball oft als "Rasenschach".


    Taktisch war das Spiel doch eine Augenweide und höchst interessant.


    Lautern in HZ 1 extem hoch stehend und mit wirklich gutem Pressing - damit werden die noch den ein oder anderen Gegner extrem in Bedrängnis bringen.
    Und unsere Fortuna mit der nötigen Gedult in der Gewissheit, dass diese lauterer Spielweise denn auch viel Kraft kostet.
    Dann die erlösende Bude von Bebou, so quasi aus dem Nichts. Aber das ist eine Qualität, die in der Mannschaft steckt. Mit der Eingespeiltheit und dem gegenseitigem Verständnis sind wir dann einfach weiter als andere die durchgemischt wurden im Sommer.


    Dann die Eckenvariante - eine absolute Augenweide, einstudiert und hat leider nicht geklappt, da der letzte Pass zu ungenau war, auch schon die Flanke von Zimmer war suboptimal (oder Ayhan?) ...


    In der zweiten HZ hat man gemerkt, dass Lautern den Rückstand nicht so einfach weggesteckt hat und der immer höhere Druck unserer Mannschaft schnürte die langsam ein. Die Führung schon fast überfällig. Das 2 : 0 war doch der Hammer , nicht nur vom Schuss her, sondern wie Neuhaus noch eine Strecke geht und nicht konsequent genug angegangen wird.


    Bebou leider immer noch nicht mit dem richtigen Blick, der Pass auf Kujovic muss einen Tick früher kommen, aber so musste er abbremsen um nicht ins Abseits zu laufen ...
    Das wäre eine sehr gute Chance geworden. Generell kann man festhalten dass es noch an der Feinabstimmung hapert, da waren einige Szenen, in denen ein früheres Abspiel mächtig Raum und oder Torchancen generiert hätte.


    Alles in Allem kann man aktuell zufrieden sein ... ;--)F

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die 35. von Lautern hätte ich gerne im Fortuna Kader.


    Der war mir auch aufgefallen und in der Bahn hatte ich ein aufschlussreiches Gespräch mit einem lauterer.
    Ja er ist wohl schnell und fein am Ball, aber er sieht wohl keine Mitspieler und hat vor dem Tor Ladehemmungen.
    Der ist aber noch jung - das wird bestimmt noch was - sollte man die Fühler nach ausstrecken

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Warum waren eigentlich sämtliche Banner falsch rum angebracht?



    hhmmmmhhh, ich mach jetzt mal den typischen Forumsdeppen
    "ich weiß es zwar nicht aber melde mich mal"


    äähhmm, kann das was mit dem Streit der aktiven Szene mit den Vereinsobereen, Stichwort "Arbeitskarten", zusammenhängen?
    oder mit dem "Krieg" gegen den DFB?
    Nix genaues weiß man nicht.

  • Was mir stinkt, sind die Phasen (bis nun in jedem Spiel), in denen der Gegner mit defensivem Geschiebe inkl. Rensing gelockt wird.


    Definitiv Taktik. Sogar eine gute. Lautern hat hoch und sehr aggressiv und Lauf intensiv gestört. Die haben nur darauf gewartet das Fortuna in der vorwärtsbewegung
    Fehler macht.
    Konnte man sehr gut beobachten. Das haben die ziemlich gut gemacht.
    Manchmal muss man Geduld haben und auf seine Chance warten,.
    Nicht umsonst bezeichnet man Fußball oft als "Rasenschach".


    Erinnerte mich an die Aufstiegssaison unter Meier. Hinten sicher, vorne mal einen machen und dann kontern und nix anbrennen lassen. Mensch Nobbie, das kennste doch! :D

  • So, ich habe mich nach den Erfahrungen der letzten Jahren lange zurück gehalten, aber nach dem Saisonstart und dem gefühlt ersten Heimsieg seit 1895 muss ich sagen :[size=14] " Mir scheint die Sonne gepflegt aus dem Arsch".[/size]

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Was mir auffiel:


    Warum waren eigentlich sämtliche Banner falsch rum angebracht?


    Umgedrehte Banner sind ein Zeichen von Protest, meist dem Verein gegenüber, aber auch gegen Verbände.

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip