Nach dem Kick SV Sandhausen 1916 vs F95

  • Wann waren wir denn eigentlich das letzte Mal Tabellenführer?


    1933


    Nicht Meister, Tabellenführer waren wir zuletzt am 13.2.2012 nach dem legendären 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am 21.Zweitligaspieltag 2011/2012.


    Also vor fünfeinhalb Jahren.


    Edit: Wacki war schneller :thumbup:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Sehr auffällig ist die bärenstarke Fitness unserer Jungs. Wenn der Gegner 15
    bis 20 Minuten vor Schluss aus dem letzten Loch pfeifft, dann legen
    unsere Jungs noch einen Top Endspurt hin, der mal wieder belohnt wurde.


    Das lässt hoffen.


    ;--)F ;--)F


    Absolut, das ist besonders in der Verlängerung gegen Bielefeld aufgefallen und setzt sich nun fort. Vielleicht aber hält man sich einfach auch deshalb in HZ 1 vornehm zurück, dass der Gegner dann später platt ist. :thumbsup:

  • Diese Fitness ist klar das Ergebnis einer perfekten Vorbereitung. Da haben unsere beiden Trainer Füchse ihre Klasse bewiesen im Zusammenspiel mit allen Beteiligten.


    Die meisten Teams sind nach 70-75 Minuten Platz. Ist deutlich in allen Spielen zu sehen gewesen. Wäre die Basis für einen langen Atem hinten raus in der Saison.

  • Da kommt man vom strand dann sowas............heut abend dann noch hajduk mit andre und morgen scheint die sonne umso heisser

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • I love Funkels reaktiven zufall,sbasierten Standfussball, solange er erfolgreich ist.


    :thumbdown: Manche können trotz ihrer Freude ihre "Nörgelanalysen" auch bei einem so coolen Sieg nicht lassen.
    Ich denke, wir alle und auch FF wissen, dass es im Fußball fast immer auch noch besser geht, aber geschenkt!!!!


    Ich freu mich über sehr über die Tabellenführung und über einen Last-Minute-Sieg gegen einen fast immer unangenehmen Gegner.
    Bitte nach der Länderspielpause (kommt jetzt gerade nicht so gut, wenn man eine Lauf hat) nachlegen.


    ;--)F

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Na ja....Erfolg überdeckt halt alles und alle sind happy. Das Last-Minute-Tor von Hennings war schon spitze gemacht. Aber ehrlich, das sind Spiele die auch flott anders laufen können. Ich bleibe dabei das wir aktuell von der individuellen Klasse einiger Spieler leben, von einem Kader der es erlaubt qualitativ auf gleichem Level zu wechseln und der Kondition. Das ist i.m A. aber kein Sieg des Systems. Genau wie gegen Lautern ein pomadiger und lauffauler Beginn. Einzig Zimmer traut sich ein 1:1, der Rest schiebt sich die Bälle hin und her. Wobei es öfter knifflig wird wenn der Gegner hoch verteidigt. Ein fettes Lob aber an die Einhand-Parade von Wolf !! Ich glaube das die Mannschaft noch viel mehr kann !! Spielerisch kann dieser Kader noch mehr zeigen.

  • Nun ja, es ist auch aber eine Stärke, den Gegner soweit abzuarbeiten, dass denen zwischen der 60. und 70. Minute die Luft ausgeht.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Genau wie gegen Lautern ein pomadiger und lauffauler Beginn.


    Ne, da sehe ich einen Unterschied: Gegen Lautern war es gut gewählte Taktik, geduldig die Lauterer ihr kraftraubendes Spiel durchziehen zu lassen und aufUnachtsamkeiten zu warten, defensiv hatten wir bis dahin alles im Griff, das war kontrolliert. In Sandhausen waren wir anfangs zu unkoordiniert, hatten keine Zugriff auf den Gegner, vor allem deren Stärke bei den 2. Bällen hat uns zu schaffen gemacht. Das war dann wirklich pomadig und unkonzentriert.

  • Na ja....Erfolg überdeckt halt alles und alle sind happy. Das Last-Minute-Tor von Hennings war schon spitze gemacht. Aber ehrlich, das sind Spiele die auch flott anders laufen können. Ich bleibe dabei das wir aktuell von der individuellen Klasse einiger Spieler leben, von einem Kader der es erlaubt qualitativ auf gleichem Level zu wechseln und der Kondition..


    Aber genau das ist es doch, was den Unterschied ausmacht und darüber entscheidet, wer letztendlich aufsteigt. Bei so einer ausgeglichenen Liga ist das nun mal so. Wir haben nun einige mehr mit diesen individuellen Fähigkeiten die ein Spiel halt entscheiden können. Gott sei Dank.

  • Ein Journalist bei der PK konfrontierte Funkel mit der Aussage des Sandhäuser Präsidenten. Er sagte, wenn Fortuna am Ende der Saison nicht aufsteigt, wäre das so überraschend als wenn Bayern München nicht Deutscher Meister wird.


    Der Blick von Funkel ... unbezahlbar! :thumbsup:

  • Funkel ist sichtlich bemüht, bei den Spielern keine Zufriedenheit aufkommen zu lassen. Das ist positiv.


    Die Nummer mit Bayern hat ihn viel Beherrschung gekostet. ;--)b


    Aber interessant wie Fortuna mittlerweile von außen eingeschätzt wird.
    Funkel hat aber genau richtig reagiert....der weiß was zu tun ist.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • ...gibt sich zuhause die Ehre und der Wahnsinn geht hoffentlich in die nächste Runde


    Und dass ich hoffe ich dann auch am 24./25.10 gegen die Ponys ,)yes

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • mein ganz persönliches Fazit :


    - FINK fehlt(e); was ich zum Ende der letzten Saison nicht geglaubt hätte. aber es ist/war so. Die junge Truppe braucht offenbar einen alten Mann der sie führt. Dass Fink unter den (ich nenne sie bewusst so) zahllosen Interims-Trainern kaum bis keine Rolle spielte und von Funkel von der Tribüne auf den Platz geholt wurde ...


    - es ist schon einige Male genannt worden; die überragende Physis unserer Spieler. Und ich meine beileibe nicht nur Pokal-Bielefeld, sondern war auch gut und gerne heute ab der 77./80. Minute deutlich sichtbar.


    - Hennings! Ich bin sicher, er will! Zwei Chancen - ein Tor! Mehr kann man von einem Stürmer nicht erwarten.


    - die Abwehr. Die Dreierkette hat sich bewährt. Ich fand heute (und auch schon gegen BS) Ayhan nicht so stark dass man nicht über Bormuth (auch laut) nachdenken darf. Aber Hoffmann und Gießelmann sind gesetzt!


    - überhaupt die Neuzugänge. Egal ob Neuhaus, ob Gießelmann, heute auch Lovren, Zimmer, und selbst Kujovic (wenn auch der gegenüber Hennings mE den kürzeren zieht; nicht nur wegen der Tore). Und Wolf, zunächst hier im Forum sehr kritisch beäugt, hat heute gezeigt, dass Fortuna auf der TW-Position wohl erstligareif besetzt ist. Ich bin mir absolut sicher, dass wir an den genannten noch eine Menge Spaß haben werden.
    Und was wurde hier gemeckert, gezetert.


    - man merkt, dass Funkel (und Hermann) den Kader nach ihren Vorstellungen zusammenstellen konnten. Ich stelle eine Harmonie im Kader, auf dem Feld, und selbst bei den Einwechselspielern, fest, die ich bei Fortuna so laaaange nicht mehr erlebt habe. Als (leuchtendes) Beispiel will ich Axel nennen, der, obwohl er diese Saison wohl kaum eine Rolle (auf dem Platz) spielen wird, beim Abpfiff völlig aus den Häuschen war und jeden der ihm im Weg stand herzte als ob er selbst die Siegtore der letzten Wochen geschossen hätte. Bravourös.



    Ich glaube (weil hoffe!) dass diese Saison etwas ganz ganz besonderes wird.


    Und ich hoffe (weil glaube!) dass der mögliche Erfolg auf dem Platz sich auch neben dem Platz, also im Verein, zeigen wird.
    Denn was nützt uns der sportliche Fortschritt wenn das, was man mit den Händen (eigentlich den Füßen) aufbaut mit dem Arsch (eigentlich dem Schreibtisch) wieder einreißt.
    Kontinuität bringt langfristig Erfolg, blinder Aktionismus allenfalls kurzfristige Befriedigung. Und Fortuna arbeitet endlich (ich gehe soweit zu sagen "erstmals seit einer Dekade") wieder einen kosequenten, ruhigen Weg.

  • Mit einem 2:1-Sieg nach 0:1-Rückstand zur Pause konnte unsere Düsseldorfer Fortuna im vierten Meisterschaftsspiel den dritten Meisterschaftssieg und damit die Punkte acht, neun und zehn in der Saison 2017/2018 in der zweiten Bundesliga einfahren. Die auswärts ausschließlich siegreiche Funkeltruppe zeigte eine schwache erste Hälfte und sorgte mit zwei Geistesblitzen durch Vorbereitung auf Bebou und Hennings im zweiten Durchgang für einen Erfolg der Moral. Wir sind damit in einer weiter wundervollen Momentaufnahme Tabellenführer und empfangen Union Berlin in zwei Wochen sonntags mittags. ;--)F

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip