Benito Raman zur Fortuna?

  • Laut Transfermarkt.de kostet er rund 2 Millionen Euro Ablöse.


    Achtung, da steht Ablöse, nicht Marktwert ;)


  • Zitat von VFO (...)"Gilt als nicht sonderlich schlau. Kletterte mal beim Spiel Gent gegen Brugge auf den Zaun und beschimpfte Brugge-Fans ueber Lautspraecher als Bauern"(...).[/quote]



    Na ja. Hat er ein wenig "geroeslert". Aber er hat sich ja auch zumindest entschuldigt



    Klingt doch ganz sympathisch


    Wenn es ein Alleinstellungsmerkmal ist....ich weiß nicht ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • .
    .

    Die Sympathie für »schreckliche Kinder« [enfants terribles] teile ich nicht. Welchen Gewinn sollte eine Mannschaft aus deren Mitwirken ziehen?


    Allenfalls mag daraus für diejenigen Anhänger ein Identifikationsangebot erwachsen, die ihn stellvertretend für ein eigenes gelegentlich gewünschtes unkoventionelles, doch angesichts der Lebensumstände nicht (mehr) realisierbares, Verhalten aus sicherer Ferne bei weiteren Fehltritten beobachten möchten.


    Mir wäre da ein auffälliges Verhalten auf rein sportlichem Gebiet lieber. Wir haben inzwischen eine Mannschaft, die – soweit das von außen erkennbar ist – gerade auch in charakterlicher Hinsicht glänzt. So möge es bleiben.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Kommentar von meinem belgischen Arbeitskollegen: kein filigraner Techniker, eh ein richtiges Arbeitstier und dadurch bei den Fans sehr beliebt. Seine kleine Koerpergroesse ist sein grosses Manko, er ist jedoch relativ schnell und kann dadurch seine Gegner schwindlig spielen. Gilt als nicht sonderlich schlau. Kletterte mal beim Spiel Gent gegen Brugge auf den Zaun und beschimpfte Brugge-Fans ueber Lautspraecher als Bauern :D . Spaeter hat er sich dafuer entschuldigt, bekam aber trotzdem eine saftige Strafe und mehrere Spiele Sperre.


    Ahh, jetzt verstehe ich. Der wird für das Pokalspiel gegen Gladbach geholt :whistling: :D

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Kletterte mal beim Spiel Gent gegen Brugge auf den Zaun und beschimpfte Brugge-Fans ueber Lautspraecher als Bauern :D . Spaeter hat er sich dafuer entschuldigt, bekam aber trotzdem eine saftige Strafe und mehrere Spiele Sperre.


    Es ging aber gar nicht um die Bezeichnung der Brügger als "Bauern", siehe:


  • ich finde unsere Mannschaft bis auf ein, zwei Ausnahmen eine äußerst sympathische, gute Truppe.


    Jetzt bin ich neugierig. Butter bei die Fische: Wer sind die Ausnahmen? Aber wahrscheinlich verrätst Du das nicht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • ich finde unsere Mannschaft bis auf ein, zwei Ausnahmen eine äußerst sympathische, gute Truppe.


    Jetzt bin ich neugierig. Butter bei die Fische: Wer sind die Ausnahmen? Aber wahrscheinlich verrätst Du das nicht.


    klar kann ich die verraten, aber ist ja nur meine persönliche Meinung


    Ich mag Ayhan überhaupt nicht, völlig unabhängig von seinem sportlichen Wert und mit Abstrichen habe ich auch mit Bodzek immer mal wieder ein Problem


    dagegen kann ich mit Jungs wie Hoffmann, Gießelmann, Zimmer, Neuhaus, Wolf und Nielsen bisher sehr viel anfangen


    wie gesagt, meine persönliche Meinung


  • Dann magst du genau die nicht, die aus meiner Sicht die meisten Emotionen auf dem Patz zeigen.
    Meiner Meinung nach brauch mal aber genau diese Typen, denk dabei mal an einen Rösler.

  • Möchte kurz drauf hinweisen, dass ein User hier das Thema vom 2.August wieder hochgeholt hat. Und einzige bisherige Quelle ist, dass er bei einem Spiel von Fortuna mal auf der Tribüne gesessen hat.


    Neue "offizielle" Gerüchte gibt es nicht um ihn, oder?


  • hat damit nichts zu tun... Emotionen bedeutet nicht link und dreckig zu sein, das hat mir zum Teil auch bei Rösler nicht gefallen


    ein Hoffmann beispielsweise zeigt deutliche Emotionen, ist aber dennoch fair und gerade


  • Dann magst du genau die nicht, die aus meiner Sicht die meisten Emotionen auf dem Patz zeigen.
    Meiner Meinung nach brauch mal aber genau diese Typen, denk dabei mal an einen Rösler.

    Jetzt mal losgelöst von Raman: Das Röslerbeispiel kommt ja hier seit Jahren bei jedem schwierigen Charakter, der im Gespräch ist. Dabei wird aber übersehen, dass Rösler zwar auf dem Platz kontrovers und manchmal auch schon über der Grenze agierte, aber neben dem Platz ein ganz angenehmer, ruhiger und auf dem Boden gebliebener Geselle ist, mit dem man gut auskommen kann. Drecksäcke auf dem Platz sind für mich in gewissen Grenzen okay, "ich-kauf-dein-Leben-"-Stänkerer und egozentrische Grosskotze a la Arnautovic können meiner Meinung nach aber vieles kaputt machen. Ich finde, das sind zwei unterschiedliche Sachen...


    Wie gesagt, alles ganz allgemein gesprochen und nicht auf Raman bezogen. Von dem habe ich vor heute Morgen noch nie gehört und lass mich mal überraschen.