Nach dem Kick: F95 vs 1. FC Union Berlin

  • Was soll ich sagen - nach dem Kick habe ich den Dutch Oven angeheizt und Baked Beans mit hoher Rippe gedopft. Das Essen war dann auch pünktlich um kurz nach acht für die Zusammenfassung fertig - ein rundum gelungener Tag. :rolleyes:


    Ach ja - die Mannschaft hat noch ordentlich Luft nach oben, wenn Raman und Usami mal eingespielt sind und die Jungs dann auch mal eine Führung vleverer in der Ruhephase weiteschauckeln. Das war doch klar, dass die das Tempo der ersten Halbzeit nicht so weiter fahren - Union hätte uns ansonsten ab Minute 75 auseinander genommen.



    Das kommende Spiel am Rohnhof müssen wir auch ersteinmal gewinnen, da zun wir uns bekanntlich immer schwer.


    Die Woche über scheint mir ersteinmal die Sonne aus dem Arsch :thumbsup:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das war doch klar, dass die das Tempo der ersten Halbzeit nicht so weiter fahren - Union hätte uns ansonsten ab Minute 75 auseinander genommen.


    Das würde mich tatsächlich interessieren. Meinem subjektiven Empfinden nach, hat Fortuna schon ab der 25. Min. ein bisschen runtergefahren und stand zeitweise sehr tief.
    Ob das eine taktische Anweisung war, oder eine eher natürliche Reaktion nach der Führung....wäre interessant zu wissen. Ich hatte dass Gefühl, wenn wir mit dem Tempo weiter über die Unioner "hergefallen" wären, hätte das 2-0 auch erzwungen werden können. Alles reichlich spekulativ, aber so eine Frage würde ich z. Bsp als Jounalist dem Trainer stellen.

  • Das war doch klar, dass die das Tempo der ersten Halbzeit nicht so weiter fahren - Union hätte uns ansonsten ab Minute 75 auseinander genommen.


    Das würde mich tatsächlich interessieren. Meinem subjektiven Empfinden nach, hat Fortuna schon ab der 25. Min. ein bisschen runtergefahren und stand zeitweise sehr tief.
    Ob das eine taktische Anweisung war, oder eine eher natürliche Reaktion nach der Führung....wäre interessant zu wissen. Ich hatte dass Gefühl, wenn wir mit dem Tempo weiter über die Unioner "hergefallen" wären, hätte das 2-0 auch erzwungen werden können. Alles reichlich spekulativ, aber so eine Frage würde ich z. Bsp als Jounalist dem Trainer stellen.


    Der Aufstieg wird aber erst in der RR entschieden. Da muss die Mannschaft aufpassen, dass sie gut durch den Winter kommt fitnesstechnisch. Es gab schon viele Teams, die dann am Ende der Saison das Tempo nicht mehr gehen konnten. Auch wenn man es als Fan nicht verstehen will, geht mir ja auch so, aber Dauertempo wird nicht funktionieren. Wir werden nur aufsteigen, wenn wir auch viele Spiele dabei haben, wo wir unspektakulär und vor allem kräfteschonend Siege einfahren müssen. Zu viele Kraftakte werden nicht hinhauen auf Dauer

  • Weiß jemand was gestern nach dem Spiel los war? Bin mit dem Rad zurück gefahren und habe unter der Rheinkniebrücke etwa 20 eingekesselte Unioner gesehen. Ich frage mich nur wie schnell die da hin gekommen sind? Die müssten da ja vor Abpfiff sich ins TAxi gesetzt haben. Ins Appollo Variete wollten die bestimmt nicht.

  • hab mir das spiel nochmal in der sky mediathek angeschaut ,und bin froh das ich im stadion war...sonst hätte ich bei dem sky fatzke den fernseher engeschlagen


    soviel dummes gelaber wieder mal,"och der rasen ist ja soo rutschig passt auf liebe unioner abwehspieler ein falscher schritt und es geht dahin wie auf glatteis ,auf die düsseldorfer trifft das nicht zu weil die kleinere spieler haben da liegt der schwerpunkt nicht so tief"und nochmehr so ein stuss
    3 gescheite sätze habe ich ihm ganzen spiel gehört


    zur hz
    "ich bin beeindruckt von der fortuna"
    und am ende als er sagte
    "ich wünsche das das stadion jetzt mal voller wird,das haben sie verdient ,und damit meine ich nicht das pokalspiel gg gladbach"
    zu dem total emotionslos bei den toren
    schade das so ein gutes spiel,so eine trantüte ,schlimmer wie potofski kommentiert hat
    hätte mir da so jemand wie buschmann(auch wenn ich den spinner nicht abkann) gewünscht,der wäre komplett ausgeflippt

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • hab mir das spiel nochmal in der sky mediathek angeschaut ,und bin froh das ich im stadion war...sonst hätte ich bei dem sky fatzke den fernseher engeschlagen


    Also ich finde das Spiel in der Sky Mediathek auf Skygo nicht ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • hab mir das spiel nochmal in der sky mediathek angeschaut ,und bin froh das ich im stadion war...sonst hätte ich bei dem sky fatzke den fernseher engeschlagen


    Also ich finde das Spiel in der Sky Mediathek auf Skygo nicht ....


    hmm also in der normalen mediathek isses aber seit gestern um 0 uhr verfügbar

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Also ich finde das Spiel in der Sky Mediathek auf Skygo nicht ....


    hmm also in der normalen mediathek isses aber seit gestern um 0 uhr verfügbar


    Hast du da mal einen Link für mich? (habe ja ein Sky-Abo). Oder meinst du die Sky On Demand aufm Receiver?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • hmm also in der normalen mediathek isses aber seit gestern um 0 uhr verfügbar


    Hast du da mal einen Link für mich? (habe ja ein Sky-Abo). Oder meinst du die Sky On Demand aufm Receiver?


    ich hab ja das entertain tv von der telekom seit jahren und dann das sky sport paket weil liga total gibt es ja schon lange nicht mehr ..und da geh ich in die mediathek auf sky beim reciver und da sind dann die spiele,mehr kann ich da jetzt net sagen sry ;(

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Insgesamt ein richtig gutes Zweitligaspiel mit einem für uns zugegebenermaßen bescheidenen Ausgang. Beide Mannschaften konnten zeigen, dass sie zur Ligaspitzengruppe gezählt werden können.
    Wir hatten allerdings mal wieder einen echten Stolperstart, auch erzwungen vom Düsseldorfer pressing. Gleichwohl hätte Polter die Führung erzielen müssen. So aber der hochverdiente Führungstreffer für eure Jungs.
    Nach einer dominanten halben Stunde Düsseldorfer Fußballs (zum Glück ohne weitere große Torchancen) konnten wir endlich mal die unglaubliche Anzahl von technischen Stockfehlern abstellen und das Spiel bis zur Halbzeit beruhigen.
    Nach dem Pausentee kamen wir immer besser ins Spiel, übernahmen vollends die Regie und sind - auch wenn viele das hier anders sehen mögen - letztlich verdient in Führung gegangen. Wenn Euer Verteidiger den Ball nicht selbst versenkt hätte, wäre Polter zur Stelle gewesen.
    Danach dachte ich, dass wir das Ding auch gewinnen werden, gerade weil ich der Körpersprache Eurer erschöpften Jungs nichts anderes entnehmen konnte. Als dann Schönheim den Einwurf (?) zentral vor die eigene Strafraumkante köpfte und Usami das Ding in die Maschen drosch, fühlten wir uns an das letzte Spiel erinnert, wieder in Düdorf zwei Punkte weggeschenkt. Trotzdem konnte ich damit gut leben, zu überlegen habt ihr die erste Halbzeit gestalten können.
    Und dann kam Minute 91, in der vier Abwehrspieler im Rückwärtstrab seelenruhig zusehen, wie sich die Gladbacher Leihgabe den Ball so richtig schön zurecht legt, und dann Busk zu allem Überfluss das Ding auch noch durchrutschen lässt. War schon bitter, zwei Geschenke in den letzten Minuten, aber das ist Fußball.
    Die Moral in Eurer Truppe stimmt, tat sie aber auch letzte Saison - jedenfalls in der Rückrunde. Wird ne spannende Saison, auf die sich beide Vereine freuen können. Es war insgesamt ein hochemotionales Spiel, von denen man in Liga 2 nur wenige in der Saison sieht. Von daher hat sich der Ausflug doch gelohnt, auch wenn keine Punkte für uns raussprangen. Etwas enttäuscht war ich von den vielen freien Plätzen, hätte mit wenigstens sechstausend mehr gerechnet. Ein Düsseldorfer Freund im Stadion sagte mir später, auch der Support sei - abgesehen von dem Hintertorbereich, den auch ich hin und wieder wahrnehmen konnte, recht verhalten gewesen. Ich jedenfalls kann noch nicht wieder sprechen.
    Eiserne Grüße den Rhein hinunter

  • Wieder ein Last-Minute-Sieg für Fortuna.


    Klar, kann man sagen, es läuft sehr glücklich für Fortuna.


    Aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten, und es spricht für Fortuna , dass die Mannschaft auch noch zum Schluss hellwach ist. Der Sieg gestern war auch schon aufgrund der ersten Halbzeit hochverdient. Fortuna war insgesamt zwingender vor dem Tor, hatte mehr individuelle Klasse auf dem Platz.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wieder ein Last-Minute-Sieg für Fortuna.


    Klar, kann man sagen, es läuft sehr glücklich für Fortuna.


    Aber ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten, und es spricht für Fortuna , dass die Mannschaft auch noch zum Schluss hellwach ist. Der Sieg gestern war auch schon aufgrund der ersten Halbzeit hochverdient. Fortuna war insgesamt zwingender vor dem Tor, hatte mehr individuelle Klasse auf dem Platz.


    Wahrscheinlich hat der Sandhäuser Präsident doch recht..... :D

  • RESPEKT! für Deine Analyse.
    Und für Euren Support; man konnte in der Mitte der Ersten Halbzeit fast glauben dass ihr führt, nicht wir!


    eine Kleinigkeit ---

    der Körpersprache Eurer erschöpften Jungs


    das habe ich aber gaaannnzzzz anders gesehen.
    m. E. waren Eure nach dem 1:2 platt, denn der Einsatz und das Tempo der Zweiten Halbzeit hat Eure heftig geschlaucht.


    Unsere hatten nach dem (unglücklichen) 1:2 das Messer zwischen den Zähnen.
    Und die besssere Kondition. Denk an das 3:2 --- drei Spieler von uns sprinten und attackieren den jeweils ballführenden Unioner und erzwingen so den Ballverlust.
    Neuhaus geht durch, Eure sind unsortiert ... der Rest ist (Torwartalbtraum-)Geschichte


    Eiserne Grüße den Rhein hinunter


    rostige Grüße zurück

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip