Vorm Kick: F95 vs VfL Borussia Mönchengladbach


  • Allein der Quote wegen, kann es nur auf Dosen vs FCB hinauslaufen.
    Und mal ehrlich: was gibt es denn für die öffentlich-rechtlichen willkommeneres als diese Chance auf dem Silbertablett zu bekommen, beide Kontrahenten zu hofieren? EIne bessere Gelegenheit werden die nur selten wieder bekommen.
    Das kann uns aber auch derzeit herzlich egal sein.


    Klar wird das zuerst live gezeigt. Es wird doch aber Di. + Mi. gespielt, zeigen ARD/ZDF nicht an beiden Abenden ein Livespiel? Bin mir jetzt nicht sicher.


    wurde oben schon verlinkt.
    Normal ist 1 Spiel, es kann aber bei 2 interessanten Partien auch an beiden Tagen Live gezeigt werden, wenn man sich einigt. Hatten wir damals beim BVB-Kick meine ich, wo wir auch als zweites Livespiel drankamen

  • Ich hoffe die Rauten bekommen so wenig Karten wie möglich, natürlich abgesehen von gelben und roten.
    Fortuna hat nichts zu verlieren und wenn wir so wie gegen Bielefeld fighten kann es durchaus ne enge Kiste werden.
    Alles andere als ausverkauft würde mich wundern.
    Und Bebou kann endlich ein wenig Bundesliga Luft schnuppern, natürlich in Rot Weiss.

  • An das Spiel denken wir Fans mehr. Die Spieler wissen das hoffentlich kühl und sachlich einzuordnen. Die Liga läuft bis dahin noch einige Spiele. Die nächsten Wochen werden zeigen wo die Reise hingeht. Dieses Pokalspiel ist eine "nette" Abwechslung für die Mannschaft. Sie wird sowieso durch die volle Hütte angestachelt und kann da sowas wie Erstligaluft schnuppern. Laufen die nächsten Wochen ähnlich erfolgreich wie bisher, dann kann bei einem Sieg gegen Gladbach eine tolle Saison eingeläutet werden, die zum "Selbstläufer" mutiert. Ich bin seltsamerweise im Moment optimistisch, was Fortunas sportliche (nähere) Zukunft betrifft. Warum? Weil mehr Fussball gespielt wird. Es wird zumindest versucht. Vorne ist man kaltschnäuzig und sehr effizient. Im Mittelfeld ist Fortuna derzeit mit Sobottka und Neuhaus sehr stark unterwegs. Zudem ist Fink in seinem 3,Frühling (hätte ich nicht mehr so daran geglaubt). Er spielt auch wieder da, wo er hingehört. Weiter hinten! Muss schon sagen, dss der "alte Mann" gg. Lautern ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Bleibt Fortuna relativ von Verletzungen verschont, dann könnte man ein Wörtchen um die vordersten Plätze mitreden. Vorallem wenn Nielsen noch in die Mannschaft drängt (wovon ich stark ausgehe). Der kann nämlich richtig Fussball spielen und bringt noch eine andere Qualität mit. Und wenn ich daran denke, das mein "Liebling" Bormuth nur Ersatz ist, dann ist Fortuna wohl in der Breite nicht schlecht aufgestellt.

  • Leider spielen wir ohne Ayhan und Schmitz...


    Dafür haben wir ja Bormuth und Lucoqui, mache ich mir echt gar keine Sorgen, sind auf jeder Position doppelt gut besetzt dieses Jahr...

  • Ich sehe die Chancen auf eine Liveübertragung eher gut.


    Allein der Quote wegen, kann es nur auf Dosen vs FCB hinauslaufen.
    Und mal ehrlich: was gibt es denn für die öffentlich-rechtlichen willkommeneres als diese Chance auf dem Silbertablett zu bekommen, beide Kontrahenten zu hofieren? EIne bessere Gelegenheit werden die nur selten wieder bekommen.
    Das kann uns aber auch derzeit herzlich egal sein.

    Erst mal schauen, wohin die Reise für RBL geht. Wenn das nachher nur ein Spiel 11. gegen 1. ist, dann wird das wohl eher kein Topspiel.

  • Ich hoffe die Rauten bekommen so wenig Karten wie möglich, natürlich abgesehen von gelben und roten.
    Fortuna hat nichts zu verlieren und wenn wir so wie gegen Bielefeld fighten kann es durchaus ne enge Kiste werden.
    Alles andere als ausverkauft würde mich wundern.
    Und Bebou kann endlich ein wenig Bundesliga Luft schnuppern, natürlich in Rot Weiss.


    Das Spiel wird zu 100% ausverkauft sein :!:
    Auch heute haben sich bei mir ein paar Leute wegen Karten gemeldet, vor wenigen Wochen wollten Die noch Geld haben um ins Stadion zu kommen :thumbdown:
    Einen freien Vorverkauf wird es nicht geben!
    Ich gebe meine Mitgliederkarten nur an Fortunen weiter...
    Die Arena MUSS Rot und Weiss sein!!!
    --,)s

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Bei mir hat sich noch keiner gemeldet [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img][align=justify]Da zeigt wohl meine Ansage in den letzten Monaten , das ich für niemanden mehr Karten besorgen werde, der nur ins Stadion geht wenn es gut läuft, Wirkung [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/brueller.gif[/img][/align][align=justify]Edith : Mein Chef hat gerade vorsichtig angefragt [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][/align]

  • Allein der Quote wegen, kann es nur auf Dosen vs FCB hinauslaufen.
    Und mal ehrlich: was gibt es denn für die öffentlich-rechtlichen willkommeneres als diese Chance auf dem Silbertablett zu bekommen, beide Kontrahenten zu hofieren? EIne bessere Gelegenheit werden die nur selten wieder bekommen.
    Das kann uns aber auch derzeit herzlich egal sein.

    Erst mal schauen, wohin die Reise für RBL geht. Wenn das nachher nur ein Spiel 11. gegen 1. ist, dann wird das wohl eher kein Topspiel.


    Die Dosen werden nicht den Ausschlag geben. Es werden die Bayern sein. Das ist schon abartig die 2-3 mal in der Woche als Thema in den Bildmedien zu haben. Und das wird so bleiben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe bis dahin hat der Verein gegenüber den Ultras und Dissidenti und dem SCD eingelenkt und wir können lautstark die Süd zum kochen bringen.


    Also das hoffe ich eigentlich nicht. Aber das man vernünftige Gespräche vereinbart und sich auf irgendwas einigt womit beide Seiten leben können. Klein beigeben von Vereinsseite wäre das absolut falsche Signal.



  • Das Spiel gegen das Gladpack ist ja noch nicht aller Tage Abend, es geht danach ja noch weiter, wie ich ja bereits im DFB-Pokal 1. Runde Thread schrieb:


    Wenn wir den Pott holen wollen, dann ist es doch eh egal in welcher Reihenfolge wer, wann und wo gegen uns verliert...


    Finanziell würden uns natürlich Heimspiele gegen vermeintliche Spitzenvereine gut tun:


    2. Runde - Gladpack
    Achtelfinale - Bonner Vorortverein
    Viertelfinale - Schalke
    Halbfinale - Dortmund
    Zum krönenden Abschluss dann ein Sieg nach Elfmeterschiessen im Finale in Berlin gegen die Bayern...


    DAS würde uns zuschauertechnisch und auch allgemein wohl ganz weit nach vorne bringen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • .....und dann wachst du mit einem Lächeln auf den Lippen auf...... :gaehn: :rolleyes:

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf