Nachm Kick: FC St. Pauli 1910 vs F95

  • Glückwunsch zum Sieg,
    gegen den Selbsternannten besseren Club, der sich zur absoluten Hipster Kommerz Bude entwickelt hat.
    Die Saison ist noch jung, aber in meinen Augen zeigt sich jetzt schon das es wichtig, und richtig war an Funkel festzuhalten.
    Der Typ kann Aufstieg wie kein anderer, und er impft seiner Mannschaft diesen unbedingten Willen ein.
    Glück auf.


    Glück auf euch auch. Punkt Bei den Rauten nicht so schlecht. Ich hoffe, du behältst recht. :thumbup: :beer:

  • Ich komme jetzt erst zum Schreiben.
    Wahrscheinlich wurde auch schon alles gesagt
    Egal:
    Wor dat schön!
    Die erste halbe Stunde war im wörtlichen Sinn erstklassig.
    Der Sieg am Ende mega knapp aber verdient.
    Das Wetter ein Traum
    Die Stimmung im Block der Hammer.


    Auswärtssieg. Spitzenreiter.
    Fortuna Herz, was willst Du mehr ;--)F

    Ball rund muss in Tor eckig! Helmut Schulte

  • Das war heute auch von St.Pauli ein Fußballfest. Wie sie angerannt sind nachdem Fortuna bis zur ersten halben Stunde souverän alles im Griff hatte. Geradezu episch den Weltkriegsbunker im Rücken und die Fortunaverteidigung vor sich zu sehen.
    Beides steht noch: Bunker und Fortuna-Abwehr

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Glückwunsch zum Sieg,
    gegen den Selbsternannten besseren Club, der sich zur absoluten Hipster Kommerz Bude entwickelt hat.
    Die Saison ist noch jung, aber in meinen Augen zeigt sich jetzt schon das es wichtig, und richtig war an Funkel festzuhalten.
    Der Typ kann Aufstieg wie kein anderer, und er impft seiner Mannschaft diesen unbedingten Willen ein.
    Glück auf.


    Ach mann, hört sich immer geil an! Euphorie ole und danke. Tradition für immer.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Ehrlich gesagt fand ich die Klammeraktion von Robin echt elfmeterreif.
    Hätten uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.


    Ich habe langsam auch das Gefühl, das Herr Dr. Brych ein Herz für Düsseldorf und unsere FORTUNA hat, daran sollen sich andere Schiris mal ein Beispiel nehmen!!!
    Auch den angeschossenen Ellenbogen kurz vor Schluß haben andere auch schon als unnatürliche Körpervergrößerung gewertet - und wenn ich dann noch an den Elfmeter gegen Frankfurt für Furuholm in unserer letzten Aufstiegssaison denke, der eigentlich ein Witz war....Danke Herr Brych!!!

  • Freut mich einfach für Euch,
    weil ich weis was jetzt passiert. Wenn ihr weiterhin Spiel für Spiel punktet und oben bleibt dann packt auch den letzten die Euphorie.
    Da kommt es dann wieder hoch dieses Gefühl, das du das Wochenende herbei sehnst.
    Auswärtsfahrten werden wieder zum Highlight weil man weis man muss nicht mehr gedemütigt aus dem Stadion schleichen, und die anderen schauen Respektvoll wie der Mob die fremde Stadt einnimmt.
    Wer nur ein wenig Herz für Fußball hat der muss das einfach gönnen.
    Und wenn es dann auch noch gepaart ist mit großer Tradition...........
    Da kannst du Rivalität nur hinten anstellen.
    Wenn man dann noch alte Rivalen oder scheiß Vereine wie Pauli hinter sich lassen kann.....was für ein Fest.
    Siege oder Remis gegen Zweitvertretungen trösten da nicht, sondern legen dir noch einen bitteren Geschmack aufs Gemut.
    Wenn wir schon nicht dann wenigstens ihr.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • essen07


    wir gehen nur schon mal vor, ihr kommt dann in ein paar Jährchen nach und wir singen dann immer noch wie die ganze Zeit:


    "Wir hassen Köln und RWE, Fortuna Düsseldorf Ole"


    :thumbup:


    Das Herz des Fußballs schlägt im Westen !

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Wenn man sich die Reaktionen in Hamburg anschaut ist alles richtig gelaufen.
    Fortuna hat 3Pkt.
    Die Marketingopfer in Hamburg verstehen die Welt nicht mehr.
    Statt selbstkritisch zu hinterfragen warum man in den ersten 30min 2 Gegentreffer kassiert schiebt man die Niederlage dem Schiri in die Schuhe.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ehrlich gesagt fand ich die Klammeraktion von Robin echt elfmeterreif.
    Hätten uns über einen Elfmeter nicht beschweren können.

    Mal ganz wertneutral, ich schreibe hier auch immer gerne, wenn aus unserer Fan-Szene der Schiedsrichter kritisiert wird. Meist nehme ich den Schiri und seine Assistenten auch in Schutz, da ich zwar selbst nie offiziell als Schiedsrichter tätig war, dies aber im Jugend-Amateurbereich 4-5 mal aushilfsweise gemacht habe und genau weiß, wie schwierig dieser Job in Wirklichkeit ist.



    Ich habe auch schon oft geschrieben, dass ich keine rot-weiße Fortunabrille auf habe, bestimmte Dinge kritisiere, aber auch lobende Worte habe, wenn ich etwas als gut, oder zumindest nicht als schlecht empfinde.


    In der Live-Aufnahme bei SKY dachte ich auch erst, dass war ein klarer Elfmeter. Warum hat Bormuth die Hände beim Gegner und zieht ihn runter. In der Wiederholung konnte man aber sofort erkennen, dass es definitiv kein Strafstoß war. Bormuth hat seine Hand natürlich an Allagui, aber er hält nicht, daher hat Dr. Brych absolut richtig entschieden.


    Wie überhaupt im gesamten Spiel. Eine, meiner Meinung nach, tolle Schiri-Leistung. Auch das Handspiel in der Nachspielzeit hat er wohl richtig bewertet.


    Es spricht letztlich auch für den Referee, wenn er in dieser "teilweise" hitzigen Partie nur 1 Gelbe Karte gezeigt hat, obwohl er Allagui, für seine Fallrückzieher-Aktion, eventuell auch hätte verwarnen können.

  • War noch 20 Minuten nach dem Spiel im Stadion um mich
    zu erholen.......Was für ein Spiel...Spitzenreiter, tolles Gefühl.


    Ganz arm hier immer Pauli anzurotzen. Der Verein steht seit jeher im
    Schatten des großen HSV und hat es in Zeiten der Komeerzialisierung
    geschafft den Spagat zu seinen Wurzeln hinzubekommen ohne den
    Fußball in der zweiten Liga nicht möglich wäre. Habe wieder die entspannte
    Atmosphäre auch nach dem Spiel genossen. Vorher noch die Ausstellung über
    Inklusion im Stadion besucht. Dort wurde FritzCola für 2 und Wein für 3 Euro ausgeschenkt,
    vor im Gästeblock lecker Fischbrötchen für 2,80..... 100x lieber Pauli als
    Leverkusen und anderes Gesocks....


    Sorry, bin ein komischer Vogel, denn ich freue mich auch auf den MSV.
    Tradition, Arbeiterverein und Derby!


  • Wir haben einfach verficktes Glück gehabt mit dem Schiri. Waren 2 bis 3 Halbsachen in der Box. In der Summe hätte ein anderer Schiri irgendwann gepfiffen.

  • Wir haben einfach verficktes Glück gehabt mit dem Schiri. Waren 2 bis 3 Halbsachen in der Box. In der Summe hätte ein anderer Schiri irgendwann gepfiffen.

    Wir hatten aber keinen anderen Schiedsrichter. Da braucht man sich doch nicht zu unterhalten, was wäre wenn gewesen.


    3 Punkte im Sack, Spitze verteidigt und nun ein tolles Wochenende (in meinem Fall wg. Kegeltour) und ein volles Stadion am übernächsten Montag vor der Brust.

  • Dr. Brych gehört nicht umsonst zu den Besten seiner Zunft, auch wenn er sicherlich damals 2013 in Hoffenheim gegen Leverkusen die falsche Entscheidung getroffen hat.


    Ich war übrigens damals im Tunesien-Urlaub und habe die Szene erst vor ca. 1 Jahr auf youtube gesehen. Obwohl ich es ursprünglich nicht glauben wollte, aber der Ball ist damals so dermassen kurios im Tor gelandet, dass ich da niemanden einen wirklichen Fehler unterstellen möchte. Ich dachte immer, der Ball wäre von der Bande zurück im Tor gelandet, aber das da ein seitlicher Netzfehler war, konnte man doch wirklich nicht erahnen.


    Sicherlich hatte Dr. Brych auch schon andere schlechte Tage, aber alles in allem, hebt er sich schon positiv hervor. Besonders, da er aus seiner Sicht gar keine unnötige Hektik in den Spielen aufkommen lässt.


    -> Und jetzt warte ich auf Kommentare, wo Dr. Brych in der Vergangenheit Fortuna verpfiffen hat. Ich kann mich spontan an kein Spiel erinneren! --;;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip