Vorm Kick: F95 vs MSV Duisburg 02

  • Tashchy bei Duisburg recht früh ausgefallen, hätte nichts dagegen, wenn er gegen uns noch nicht wieder Fit wäre :whistling:


    Sein Ausfall ist sehr wahrscheinlich.


    HP MSV schrieb:

    Weil das Gelenk so stark geschwollen war, konnte der beste MSV-Knipser in dieser Spielzeit (4 Tore) erst am Montagmittag, 25. September 2017, in der BG Unfallklinik Duisburg, im MRT untersucht werden.


    Das Ergebnis: Teilabriss des Außenbandes und eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk. Ob Tashchy im MSV-Derby am Montag, 2. Oktober 2017, bei Fortuna Düsseldorf wieder auflaufen kann, ist offen.


    „Wir wissen, dass Boris einer ist, der auf die Zähne beißt, aber wir werden auch nichts riskieren“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic.

    Quelle

  • Fortunist : Entschuldigung, wenn dich das nicht interessiert. Aber ich denke, diese Information hat zig mal mehr Relevanz für das Spiel als die meisten anderen Beiträge in diesem Fred, wo es z. B. um Karten auf Ebay oder die DJs auf dem Kutter der Streifensesel geht. :rolleyes:

  • Fortunist : Entschuldigung, wenn dich das nicht interessiert. Aber ich denke, diese Information hat zig mal mehr Relevanz für das Spiel als die meisten anderen Beiträge in diesem Fred, wo es z. B. um Karten auf Ebay oder die DJs auf dem Kutter der Streifensesel geht. :rolleyes:


    Hat doch nix mit Desinteresse oder Interesse zu tun. Da fällt ein Spieler aus. Na und!?

  • Was sol er denn darüber denken? Oh, der fällt aus. Gut für uns? Oh, der kann spielen. Schlecht für uns?


    Da spielt F95 - MSV. Da steht ein Gegner auf dem Platz, der motiviert ist, der möglichst gewinnen will. Ob da nun ein bestimmter Spieler ausfällt oder nicht ist doch da irrelevant. Bei Fortuna fällt seit Wochen Rensing aus. Da wird nicht gejammert. Dafür spielt ein anderer. Und hat Fortuna ein Problem? Aha! Funkel wird die Mannschaft auf das Spiel vorbereiten und sie auf Sieg einstellen. Was denn sonst?

  • Was sol er denn darüber denken? Oh, der fällt aus. Gut für uns? Oh, der kann spielen. Schlecht für uns?


    Da spielt F95 - MSV. Da steht ein Gegner auf dem Platz, der motiviert ist, der möglichst gewinnen will. Ob da nun ein bestimmter Spieler ausfällt oder nicht ist doch da irrelevant. Bei Fortuna fällt seit Wochen Rensing aus. Da wird nicht gejammert. Dafür spielt ein anderer. Und hat Fortuna ein Problem? Aha! Funkel wird die Mannschaft auf das Spiel vorbereiten und sie auf Sieg einstellen. Was denn sonst?


    Das Ding ist eher dass ein Team wie aktuell der MSV auf solche Spieler wie Tashchy und Schnellhard angewiesen ist und deren Bank solche Ausfälle kaum bis gar nicht kompensieren kann. Die erste Elf von Duisburg hat definitiv das Zeug die Klasse zu halten und spielen einen ordentlichen Ball, in der Breite sieht es bei denen allerdings sehr mau aus und wenn wir davon am Montag profitieren können, warum nicht.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Funkel wird die Mannschaft auf das Spiel vorbereiten und sie auf Sieg einstellen. Was denn sonst?


    Richtig! Und dazu denkt er sich einen Matchplan aus, mit welcher Taktik das am besten gelingt basierend darauf, was der Gegner für Stärken und für Schwächen hat und welche Taktik der Gegner wahrscheinlich anwendet. Und für diese Betrachtung ist Borys Tashchy nicht irgendein Spieler, sondern der Schlüsselspieler für deren erfolgreiches Offesnisvspiel, weil er da deutlich mehr Qualität hat als der Rest der Mannschaft. Ungefähr so als wäre Hennings letzte Saison bei uns ausgefallen. Von daher würde ich z.B an Funkels Stelle noch offensiver aufstellen als ich das mit Tashchy machen würde.


    Ist auch völlig OK, wenn dich solche Gedankengänge um mögliche taktische Varianten nicht interessieren. Aber es gibt halt auch User, die Spaß daran haben, solche Gedankespiele anzustellen und sich in den Trainer hineinzuversetzen.

  • Funkel wird die Mannschaft auf das Spiel vorbereiten und sie auf Sieg einstellen. Was denn sonst?


    Richtig! Und dazu denkt er sich einen Matchplan aus, mit welcher Taktik das am besten gelingt basierend darauf, was der Gegner für Stärken und für Schwächen hat und welche Taktik der Gegner wahrscheinlich anwendet. Und für diese Betrachtung ist Borys Tashchy nicht irgendein Spieler, sondern der Schlüsselspieler für deren erfolgreiches Offesnisvspiel, weil er da deutlich mehr Qualität hat als der Rest der Mannschaft. Ungefähr so als wäre Hennings letzte Saison bei uns ausgefallen. Von daher würde ich z.B an Funkels Stelle noch offensiver aufstellen als ich das mit Tashchy machen würde.


    Ist auch völlig OK, wenn dich solche Gedankengänge um mögliche taktische Varianten nicht interessieren. Aber es gibt halt auch User, die Spaß daran haben, solche Gedankespiele anzustellen und sich in den Trainer hineinzuversetzen.


    Ist doch alles ok. Jeder hat so seine Sichtweise. Wenn bei Darmstadt,Nürnberg oder Union 1-2 wichtige Spieler ausfallen, dann würde ich das möglicherweise als Vorteil ansehen. Vor Duisburg muss man sich nicht in die Hose machen. Ob nun mit Tashchy oder nicht. Wenn Fortuna 100% abruft (und davon gehe ich aus), dann hat der MSV hier rein garnix zu bestellen. So selbstbewusst darf man sein...

  • Sehe ich doch genauso. ;))shake


    Nur weil man sich Gedanken macht, was der Gegner so kann und mit welcher Taktik man den am besten schlägt und in wieweit der Ausfall eines wichtigen Spielers uns eventuell hilft, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich vor dem Gegner in die Hose macht.