Vorm Kick: F95 vs MSV Duisburg 02

  • Ich warne dringend davor, den MSV zu unterschätzen, vor allem darf man sich nicht von dem 1:6 gegen Nürnberg blenden lassen. So absurd das klingt: Der MSV war in diesem Spiel die bessere Mannschaft. Wer sich an unser 0:4 gegen Verl noch erinnert, weiß, was ich meine.
    Auch ein Dustin Bomheuer ist nicht mehr mit dem Spieler zu vergleichen, der sich bei uns oftmals vergeblich bemüht hat. Bomheuer ist zu einem sehr soliden Innenverteidiger geworden, der bei Standards auch noch torgefährlich ist. So wie ich unsere Fortuna kenne, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der uns einen einschenkt.
    Eine wirklich Schwachstelle sehe ich beim MSV auf beim RV. Da stellt Gruew sehr gerne Tugrul Erat auf, der aus meiner Sicht kein Defensiv-Spieler ist und dem entsprechend auch nicht wie ein RV agiert.


    Ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.


    Weder Fans noch Spieler sollten jemals glauben, dass auch nur 1 Spiel ein Selbstläufer ist bzw. wird. Spiel zu Spiel und immer vollste Konzentration. Dann lächeln auch irgendwann solche Pessimisten wie ich. :D

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1986718#post1986718']Leute entspannt euch... Bomheuer spielt :D[/quote] Das meinte Füchschen also mit Deinen fantastischen Spielanalysen ... :wtf:[/quote] Meine Fresse. Warum habe ich den Smilie drunter gesetzt? Gehe doch zum lachen in den Keller. Habe ihn weder beleidigt noch angegriffen. Also was soll das?
  • Zitat

    Das meinte Füchschen also mit Deinen fantastischen Spielanalysen ...
    :wtf:


    Meine Fresse. Warum habe ich den Smilie drunter gesetzt? Gehe doch zum lachen in den Keller. Habe ihn weder beleidigt noch angegriffen. Also was soll das?


    ...komm mal runter - das war flapsig gemeint....


    ... oder was glaubst Du, warum ich Dir zugestimmt habe .... :slap: --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich warne dringend davor, den MSV zu unterschätzen, vor allem darf man sich nicht von dem 1:6 gegen Nürnberg blenden lassen. So absurd das klingt: Der MSV war in diesem Spiel die bessere Mannschaft. Wer sich an unser 0:4 gegen Verl noch erinnert, weiß, was ich meine.
    Auch ein Dustin Bomheuer ist nicht mehr mit dem Spieler zu vergleichen, der sich bei uns oftmals vergeblich bemüht hat. Bomheuer ist zu einem sehr soliden Innenverteidiger geworden, der bei Standards auch noch torgefährlich ist. So wie ich unsere Fortuna kenne, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der uns einen einschenkt.
    Eine wirklich Schwachstelle sehe ich beim MSV auf beim RV. Da stellt Gruew sehr gerne Tugrul Erat auf, der aus meiner Sicht kein Defensiv-Spieler ist und dem entsprechend auch nicht wie ein RV agiert.


    Ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.


    Was fällt Dir eigentlich ein, Friedhelms Vorlage für die PK hier schon zu posten.
    Vereinsschädigend


    --;)ir

  • Ich warne dringend davor, den MSV zu unterschätzen, vor allem darf man sich nicht von dem 1:6 gegen Nürnberg blenden lassen. So absurd das klingt: Der MSV war in diesem Spiel die bessere Mannschaft. Wer sich an unser 0:4 gegen Verl noch erinnert, weiß, was ich meine.
    Auch ein Dustin Bomheuer ist nicht mehr mit dem Spieler zu vergleichen, der sich bei uns oftmals vergeblich bemüht hat. Bomheuer ist zu einem sehr soliden Innenverteidiger geworden, der bei Standards auch noch torgefährlich ist. So wie ich unsere Fortuna kenne, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der uns einen einschenkt.
    Eine wirklich Schwachstelle sehe ich beim MSV auf beim RV. Da stellt Gruew sehr gerne Tugrul Erat auf, der aus meiner Sicht kein Defensiv-Spieler ist und dem entsprechend auch nicht wie ein RV agiert.


    Ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.

    Da stimme ich dir zu. Ich habe viele Spiel der Esel diese Saison komplett gesehen. Wer glaubt, dass wir die Duisburger einfach so weghauen, hat aus dem Fürth Spiel wenig mitgenommen. Die Liga ist so ausgeglichen, dass wirklich jeder jedes Spiel verlieren kann, wenn er nicht hundertprozentig Gas gibt.



    Duisburg ist auswärts die fünftstärkste Mannschaft. Da standen sie defensiv sehr gut inkl. gutem Torhüter und haben sich aus einer massiven Defensive heraus gute Konterchancen erarbeitet. Darüberhinaus scheint der Mannschaftsgeist intakt und die Truppe hängt sich kämpferisch immer rein. Einfach ist anders.


    Aber die stehen natürlich auf der anderen Seite auch nicht umsonst im unteren Tabellendrittel: der offensive Spielaufbau ist so lala und sehr einfallslos. Meistens heisst es einfach hoch rein mit der Pille. Und der (vermutliche) Ausfall von Boris Tashchy ist für die kaum zu kompensieren. Der Mann sticht mit seinem technischen Fähigkeiten und seiner Abschlussstärke komplett aus einer ansonsten eher biederen Truppe heraus. Der zweite auffällige Mann ist Fabian Schnellhardt. Der wird über kurz oder lang auch bei einem grösseren Verein landen. Schnellhardt hat die letzten beiden Spiele gefehlt. Eine weitere Woche Pause wäre zumindest nicht zu unserem Nachteil.


    Was die Abwehr angeht, glänzt da auch nicht alles. Insbesondere wenn man nach einem Rückstand mal ein bißchen höher stehen muss oder zuhause das Spiel machen soll. Die Abseitsfalle klappt gerne mal nicht. Die Aussenverteidiger lassen sich gerne mal überlaufen und die Innenverteidigung brilliert nicht gerade durch gutes Stellungsspiel. Und bei gegnerischen Standards brennt immer der Baum im Duisburger Strafraum. Da stimmen oft die Zuordnungen bei Ecken und Freistössen nicht.


    Nur was Bomheuer angeht, sehe ich das etwas anders. Letztes Jahr in der dritten Liga hatte er sich wohl stabilisiert und spielte solide. Dieses Jahr hat er aber schon regelmäßig wieder ein paar dicke Klöpse gebracht. Gerne hebt er durch schlechtes Stellungsspiel das Abseits auf (wie erst diesen Freitag wieder) oder klärt unglücklich in die Mitte. So ist er auch in Duisburg nicht gerade unumstritten. Mein Eindruck ist, dass er halt ein solider Drittligaspieler ist. Darüber wird die Luft zu dünn für ihn.


    Fazit: Schwierig, aber machbar. Aber das gilt ja eigentlich für jedes Spiel. Wenn unsere Jungens sich konzentriert reinhängen und Duisburg direkt den Schneid abkaufen, sind sie klarer Favorit.


    Kleine Randbemerkung: Meine ansonsten immer sehr grossspurig auftretenden Duisburger Kollegen sind dieses Jahr auffallend kleinlaut. Ausser natürlich, dass man selbstverständlich die Gründe für den Düsseldorfer Höhenflug herausgefunden hat: Glück, Schauspielerei und Schiedsrichterfehler. Ahhhh, herrlich dieser Neid. Wie in besten Zeiten. Ich geniesse diese Missgunst. :D

  • Ca. 6000 Duisburger kommen mit und einige philosophieren immer noch, dass Mannschaften wie Heidenheim, Sandhausen und der FSV Frankfurt hier immer noch lieber gesehen sind.....wer's braucht.


    Ich mag es, wenn 4000 blaue Primaten gegenüber stehen.... :D





  • Wie will der denn mit einem Teilabriss des Außenbandes des rechten Sprunggelenkes (vielleicht sogar Schussbeines?) so schnell wieder fit sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Haben wir hier Mediziner unter uns, die das beurteilen können? Wenn die zum Ergebnis kommen, dass das auf jeden Fall länger dauert, dann kann es ja nur Taktik seitens des MSV sein, aber wen wollen die dann verunsichern? Bei Fortuna gibt es ja auch Mediziner, die das einschätzen können. Oder wollen die die eigenen Fans erstmal beruhigen, damit die vor dem Spiel nicht noch mehr in Panik vor Fortuna verfallen?

  • yeahralfi ,


    der fünfstärksten Auswärtsmannschaft steht die stärkste Heimmannschaft und der Tabellenführer gegenüber. Steht schonmal 2:1. Da wir aber auch auswärts stärker sind, ziehe ich bei Duisburg einen ab,addiere bei Fortuna einen dazu. 3:0! Passt, wie ich finde, als Endergebnis... :P


  • Duisburg ist auswärts die fünftstärkste Mannschaft.


    Ein Glück, dass die 76 Milliarden anreisenden Gästefans für Heimspielatmosphäre sorgen werden.

    der fünfstärksten Auswärtsmannschaft steht die stärkste Heimmannschaft und der Tabellenführer gegenüber. Steht schonmal 2:1. Da wir aber auch auswärts stärker sind, ziehe ich bei Duisburg einen ab,addiere bei Fortuna einen dazu. 3:0! Passt, wie ich finde, als Endergebnis...

    Schlüssige Rechnung. Das hat Hand und Fuss :D

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1986922#post1986922'][quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1986718#post1986718']Leute entspannt euch... Bomheuer spielt :D[/quote] Das meinte Füchschen also mit Deinen fantastischen Spielanalysen ... :wtf:[/quote] Meine Fresse. Warum habe ich den Smilie drunter gesetzt? Gehe doch zum lachen in den Keller. Habe ihn weder beleidigt noch angegriffen. Also was soll das?[/quote] ...komm mal runter - das war flapsig gemeint.... ... oder was glaubst Du, warum ich Dir zugestimmt habe .... :slap: --;)ir[/quote] So entstehen Missverständnisse...mit tapatalk sieht man keine Zustimmungen .... Lass gut sein..
  • yeahralfi ,


    der fünfstärksten Auswärtsmannschaft steht die stärkste Heimmannschaft und der Tabellenführer gegenüber. Steht schonmal 2:1. Da wir aber auch auswärts stärker sind, ziehe ich bei Duisburg einen ab,addiere bei Fortuna einen dazu. 3:0! Passt, wie ich finde, als Endergebnis... :P

    Wenn ich da so an letzte Saison zurückdenke. :)

  • yeahralfi ,


    der fünfstärksten Auswärtsmannschaft steht die stärkste Heimmannschaft und der Tabellenführer gegenüber. Steht schonmal 2:1. Da wir aber auch auswärts stärker sind, ziehe ich bei Duisburg einen ab,addiere bei Fortuna einen dazu. 3:0! Passt, wie ich finde, als Endergebnis... :P

    Wenn ich da so an letzte Saison zurückdenke. :)

    Oder an das letzte Heimspiel gegen die Esel vor zwei Jahren. Boah, wat herrschte da vorab eine Scheissstimmung bei uns. Und das Spiel war dann noch mal eine Ecke schlechter als vorab befürchtet. Schlimme Zeiten waren das. Da sind wir schon weit gekommen.