Nachm Kick: F95 vs MSV Duisburg 02

  • Ein "Spaß-Derby" vom Allerfeinsten ! 22 Adrenalin-Junkies angepeitscht von den Fans die rauf und runter rennen. Schöne Tore, tolle Paraden von Wolf, Pfostentreffer und ein Elfmeter mit dem besseren Ende für Rot-Weiss ! Jedoch hat man dieses Spektakel auch den Abwehrreihen zu verdanken die einiges zugelassen haben. Warum sollte der MSV auch aufstecken, da waren 2 Buden in 10 Minuten schon im Bereich des möglichen. Schade das man einen Konter zur "sicheren" 4:1 Führung nicht abschließen konnte....oder....zum Glück hat das nicht geklappt weil es die Dramaturgie weiter aufrecht gehalten hat.

  • Es war ein Klasse Derby Zweitligaspiel. (Derby ist für mich Köln, Gladpack und Leverkusen). Hannover und Düsseldorf hat auch ne Bahnverbindung, ist auch kein Derby.
    Fortuna in den ersten 6 Minuten mit sehr viel Power. Die Streifenesel wussten ja gar nicht, wohin sie laufen sollen...
    Raman mit einem (wiedermal) Riesenspiel. Am Ende der Saison muss man ihm einen 4 Jahresvertrag geben. Alles andere wäre fahrlässig.
    Wie oft er seinen Gegenspieler einfach hat stehen lassen, unglaublich. Dagegen ist Bolly ja eine Schnecke.
    Auch wenn ich hier sehr viel von Glück lese, sehe ich das anders. Fortuna hatte in jeder Phase des Spiels die Kontolle. Nach dem 2:0 mussten die Streifenesel aufmachen, und somit ergab es ein Spiel mit offenem Visier. Das Pech der Streifenesel sehe ich eher als totales Unvermögen. So steigt man ab. Es ist kein Pech wenn man aus 20 cm 4x den Pfosten trifft. Es ist kein Pech wenn man aus 26 Torschüssen nur 1 Tor erzielt und einen Elfmeter verballert. Mich erinnert das an unsere Kramersaison. Was für tolle Spiele, aber die Balance stimmte nicht zwischen Angriff und Abwehr. Die Streifenesel waren nur nach Standards gefährlich. Wir hingegen schwimmen immermal wieder nach Standards. Das ist aber schon seit letzter Saison so.
    Wir hingegen zeigen tolle Kombinationen, ein SEHR schnelles Spiel über die Flügel und Konter. Beim 4:0 wäre das Ding komplett gelaufen gewesen.
    Wir hatten von daher auch kein Glück, sondern wir arbeiten gezielt und haben uns den Sieg mehr als verdient. Da wir spielerisch und läuferisch überlegen waren.
    Mit dem Begriff "Glück" wird die Leistung von Fortuna mehr als geschmälert. Und das geht nach dieser bisherigen Saison nicht!

  • Sehr kurzweiliges und spannendes Spiel mit dem guten und letztlich verdienten Sieg.


    Das Tempo war richtig hoch, Raman steigert sich und wirkte von Beginn an wie losgelassen. Erat war vollkommen überfordert. Was Wolf da wieder phasenweise hielt, macht es fast unmöglich, ihn wieder auf die Bank zu setzen.


    Wir sind wieder da. Das Team ist tatsächlich reif für mehr.

  • Feiertag in Düsseldorf,
    der war schon gestern. Wieder mal mit neidvollen Blicken nach Düsseldorf geschaut.
    Ein Derby was den Namen auch verdient, heutzutage ist ja jedes scheiß Spiel ein Derby.
    Ein Fußballspiel das auch diesen Namen verdient. Das sind die Spiele für die du Nachts aufstehen würdest.
    Die Streifenesel werden in der Form nix mit Abstieg zu tun haben, wenn man den mal die Tore macht.
    Die Fortuna ist kaum wieder zu Erkennen. Funkel der alte Fuchs bringt das Team auf Kurs.
    Man sieht wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel Selbstvertrauen tankt, jetzt gewinnt man Spiele die hätte man noch vor einem Jahr verloren, und Funkel wäre für untauglich erklärt worden.


    PS. jetzt braucht die Mannschaft zusätzlichen Schub, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre ideal.
    Damit alle was davon haben tauschen wir einfach. Kommt schon, der Sven ist Fortune.
    Das seid ihr ihm schuldig, und ich mein, so ein wenig auch uns. :whistling: --,)s

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Tierisch spannendes Spiel, hat unheimlich Spaß gemacht, aus Trainersicht aber sicher auch mit ordentlich Redebedarf. Die Duisburger sind eine starke Truppe, Hut ab vor deren Moral, nach den zwei schnellen Gegentoren nicht aufzusteclen und nach einem 0:3 Rückstand immer noch an sich zu glauben, das nötigt mir schon Respekt ab. Bei uns eine stalre Offensive mit einigen tollen Spielzügen, Hennings, Raman, Zimmer und Fink haben ordentlich gewirbelt.
    Die beiden frühen Tore waren irgendwie Fluch und Segen zugleich: Die Duisburger lonnten nicht tief stehen, sondern mussten sich auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, der unseren konterstarken Spielern immer entgegenkommt. Andererseits haben die ihr Heil in einer Offensive gesucht, die wir nie richtig in den Griff gekriegt haben, vor allem Onuegbu hat unseren Abwehrspielern jede Menge Rätsel aufgegeben. Und unter Druck hapert es bei uns im Spielaufbau an der Präzision, auch bei guten Fußballern wie Neuhaus oder Zimmer.
    Trotzdem: 7. Sieg, Tabellenführung, guter Fußball - alles super!


    Der Stoppelkamp war auch kaum zu bremsen und der hat auch ein sehr feines Füßchen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na ja....wenn der Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten geht ist das nicht unbedingt Unvermögen. Und wenn beim Gestochere der Ball wieder an den Pfosten geht, dann ist das nicht wirklich mangelnde Qualität. Da darf man bei aller Fairness schon von Glück sprechen. Und "ständig unter Kontrolle" ? Als der Meidericher völlig frei im 16er zum Fallrückzieher ansetzen konnte, da war das schon eine "schwimmende Phase".

  • ...


    PS. jetzt braucht die Mannschaft zusätzlichen Schub, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre ideal.
    Damit alle was davon haben tauschen wir einfach. Kommt schon, der Sven ist Fortune.
    Das seid ihr ihm schuldig, und ich mein, so ein wenig auch uns. :whistling: --,)s

    Kriegst Du schlecht Luft, Kamerad!? Stehen Dir die Zähnchen zu eng... :D

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ...


    PS. jetzt braucht die Mannschaft zusätzlichen Schub, ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre ideal.
    Damit alle was davon haben tauschen wir einfach. Kommt schon, der Sven ist Fortune.
    Das seid ihr ihm schuldig, und ich mein, so ein wenig auch uns. :whistling: --,)s

    Kriegst Du schlecht Luft, Kamerad!? Stehen Dir die Zähnchen zu eng... :D


    Auf Friedhelm kann man ja mal neidisch werden --,)s

  • Hannover und Düsseldorf hat auch ne Bahnverbindung, ist auch kein Derby.


    Derby lt.Duden: sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region.


    Findest Du es nicht ein wenig kleinlich, wenn Du dem gestrigen Spiel das besondere Interesse absprichst? Immerhin waren 41.761 Zuschauer anderer Meinung.
    ...und bitte: seit wann liegen Düsseldorf und Hannover in der gleichen Region? So einen Dünnpfiff glauben vielleicht ein paar Muhaxler hier im tiefsten Oberbayern, weil diese Spezies nördlich des Weißwurstäquators nicht sonderlich bewandert ist, aber Du...?
    Es sind schon merkwürdige Vergleiche, die Du hier bemühst.
    Natürlich sind Derbys gegen *öln oder Gladbach noch mal ganz andere Hausnummern, aber leider spielen die (zumindest momentan) noch ein Stockwerk höher als wir.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Was für eine Schlacht, an die man sich noch in ferner Zukunft erinnern wird !!!


    Ein wenig mehr Spielkontrolle hätte meinem Nervenkostüm allerdings besser getan !!!


    Allerdings nicht nur gestern ...


    ... sei's drum, 5 Punkte auf die Scheiss-Relegation !!!



    Welch eine Wende !!!


    Letzte Saison mit einem statischen Kader noch alles unter gähnender Langeweile ermauert, nun unter Rotation alles in beachtlichem Tempo erstürmt !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Es war ein Klasse Derby Zweitligaspiel. (Derby ist für mich Köln, Gladpack und Leverkusen).

    watt? leverkusen ist nah (schlimm genug), aber da prickelt es bei mir so wie bei stillem wasser.

    ... eher faules Wasser

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ... wegen Flemming Lund ??? Dafür habt ihr damals den Petr Rada gekriegt !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Na ja....wenn der Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten geht ist das nicht unbedingt Unvermögen. Und wenn beim Gestochere der Ball wieder an den Pfosten geht, dann ist das nicht wirklich mangelnde Qualität. Da darf man bei aller Fairness schon von Glück sprechen. Und "ständig unter Kontrolle" ? Als der Meidericher völlig frei im 16er zum Fallrückzieher ansetzen konnte, da war das schon eine "schwimmende Phase".


    Also wenn der aus 1 Meter 4x an den Pfosten geht, kann man schon von Unvermögen reden. Gegen Nürnberg waren die auch dominant, haben aber 1:6? verloren.
    Es war ja nicht nur gestern das die Chancen verballern, sondern auch in den Spielen zuvor. Aus dem Grund sind die zuhause doch so schwach, weil die aus ihrem Ballbesitz keinen Ertrag fördern.
    Also ist ein Gewissen Unvermögen da, aus den Chancen keine Tore zu erzielen. Das wusste Fortuna das wenn sie das Spiel wie in Hälfte 2 übernehmen, ihre Probleme haben. Klar kommst du auchmal ins Schwimmen, aber aus dem Grund haben wir das 3:0 aus einem Konter heraus erzielt.


    Hannover und Düsseldorf hat auch ne Bahnverbindung, ist auch kein Derby.


    Derby lt.Duden: sportliches Spiel von besonderem Interesse, besonders zwischen Mannschaften aus der gleichen Region.


    Findest Du es nicht ein wenig kleinlich, wenn Du dem gestrigen Spiel das besondere Interesse absprichst? Immerhin waren 41.761 Zuschauer anderer Meinung.
    ...und bitte: seit wann liegen Düsseldorf und Hannover in der gleichen Region? So einen Dünnpfiff glauben vielleicht ein paar Muhaxler hier im tiefsten Oberbayern, weil diese Spezies nördlich des Weißwurstäquators nicht sonderlich bewandert ist, aber Du...?
    Es sind schon merkwürdige Vergleiche, die Du hier bemühst.
    Natürlich sind Derbys gegen *öln oder Gladbach noch mal ganz andere Hausnummern, aber leider spielen die (zumindest momenan) noch ein Stockwerk höher als wir.


    Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Nebenbei braucht man keine Beiträge als Dünnpfiff abhandeln oder ausfallend werden, wenn einem ein Beitrag nicht passt. Ich versuche es mir auch abzugewöhnen. Aus dem Grund gebe ich Dir darauf auch keine Antwort.

  • Beitrag von Kabukiman ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Was für ein tolles Fußballspiel. Spannend bis zum Ende. Das war für mich eins der besten Fußballspiele von Fortuna überhaupt.


    ....und ich muss heute der Vereinsführung abbitte leisten.


    Vor der Saison und auch am Anfang habe ich behauptet das die Einkäufe mal wieder aus Rudisresterampe kommen und keine wirkliche Verstärkung darstellen. Ich war zu der Zeit echt enttäuscht. Ich habe keine großen Namen erwartet aber ein klares Zeichen in Richtung Umbau und Neuanfang. Mit dem Trainerteam und der Scoutingabteilung habe ich das nicht gesehen. So kann man(n) sich täuschen. Beide Abteilungen haben gute Arbeit geleistet und es zeigt sich mal wieder das Beharrlichkeit im Fußball doch auszahlt.


    Funkel hat die Mannschaft wirklich weitergebracht....hätte ich nicht erwartet.
    Die Scoutimgabteilung hat wirklich vielversprechende Neuzugänge gebracht.....hätte ich auch nicht erwartet.


    Wenn es so weitergeht ist wirklich mehr drinn...warten wirs ab.


    Glück auf Fortuna


    ;--)F

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Was für ein geiles Derby!
    Eins der besten Zweitligaspiele seit langem.
    Respekt auch an den MSV, der nie aufgesteckt hat. :thumbup:

    Sehe ich etwas differenzierter!
    Geiles Derby - ja
    Respekt an den nie aufgebenden MSV - ja


    ... aber eins der besten Zweitligaspiele ... - Nein
    Es war für den Zuschauer sehr geil anzusehen, 2 Teams mit offenem Visier und dadurch sehr kurzweilig! Aber Verteidigungsmäßig doch eher im unteren Niveau.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip