Nachm Kick: F95 vs MSV Duisburg 02

  • Es war ein Klasse Derby Zweitligaspiel. (Derby ist für mich Köln, Gladpack und Leverkusen). Hannover und Düsseldorf hat auch ne Bahnverbindung, ist auch kein Derby.

    Hhm, wenn zwei Städte eine gemeisame Städtegrenze aufweisen, dann ist das für mich Derby pur. Mehr Derby geht eigentlich nur noch bei zwei Vereinen aus einer Stadt.


  • Respekt für Dein ehrliches Posting.


    Musste gestern abend sehr an die Sommerpause denken. Da war ja von Funkel über Orthomol bis Klein, Palikuca und Schäfer alles kacke. unsere alten Recken wie Fink sowieso. Ich hab in der Zeit hier nur noch mitgelesen, nichts gepostet. War zu angenervt. Diese ganze Erwartungshaltung und diese afd-hafte Mimimimimi haben mich nur noch angekotzt.


    Gut, dass im Verein offenbar etwas mehr Realitätssinn waltet. Geduld ist eine Tugend, das sollte sich auch hier manch einer mal hinter die Ohren schreiben. Ich war auch hier und da skeptisch. Aber ich wollte überhaupt erst mal was auf dem Platz sehen, bevor ich in die Tasten haue.


    Heute kann man feststellen; eine tolle Truppe, ein guter Start und an einigen Stellen noch Luft nach oben. Und das als Tabellenführer.


    Ich genieße still.

  • Es war ein Klasse Derby Zweitligaspiel. (Derby ist für mich Köln, Gladpack und Leverkusen). Hannover und Düsseldorf hat auch ne Bahnverbindung, ist auch kein Derby.

    Hhm, wenn zwei Städte eine gemeisame Städtegrenze aufweisen, dann ist das für mich Derby pur. Mehr Derby geht eigentlich nur noch bei zwei Vereinen aus einer Stadt.


    Ja da gebe ich Dir Recht.
    Aber meine Argumentation:


    Ruhrpott/Rheinland


    Rheinland= Koln, Leverkusen
    Ruhr= Mühlheim ;)


    Wuppertal ist angeblich auch ein Derby. War es für mich nie. Aber kann ja jeder anders sehen. Ich habe zum MSV kein Derbygedanke bze Derbygefühle.

  • was die Offensivabteilung betrifft gebe ich Dir und den anderen zu 100 % recht.
    Aber was die Defensive angeht:das war gar nichts.kein zugriff im Mittelfeld.Schlechtes bis katastrophales Stellungsspiel der IV,mit einigen Ausnahmen von robin.
    Gegen Offensivstärkere Teams wie Bielefeld oder Kiel wird das mit so einem Abwehrverhalten ganz anders ausgehen.

  • erstaunlich "ruhig" hier heute.
    mir fehlt das fortunistische Störfeuer ... aber nur fast!

    Okay, was willst du hören lesen .....
    :)


    „Funkel raus!“? :->

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Die über 41.000 Zuschauer wirkten da gestern auf viele Spieler wie Aufputschmittel. Selten ein solch intensives Fußballspiel gesehen. Da gab es ja irgendwie überhaupt keine Verschnaufpausen. Immer nur volles Tempo nach vorne, egal wer am Ball war. Einfach ein tolles Beispiel für alles was Fußball ausmacht. Danke, danke, danke!

  • Funkel hat die Mannschaft wirklich weitergebracht....hätte ich nicht erwartet.
    Die Scoutimgabteilung hat wirklich vielversprechende Neuzugänge gebracht.....hätte ich auch nicht erwartet.

    Wenn man bedenkt, was vor der saison hier rumgeweint würde, weil wir die letzte Mannschaft waren, die ihren ersten Transfer vermeldet hat (und dann auch noch so ne olle torwartgraupe aus Bremen...) und was hier gemotzt würde, dass das Team zum saisonbeginn noch nicht komplett gewesen ist...


    tja. gut Ding will Weile haben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Funkel hat die Mannschaft wirklich weitergebracht....hätte ich nicht erwartet.
    Die Scoutimgabteilung hat wirklich vielversprechende Neuzugänge gebracht.....hätte ich auch nicht erwartet.

    Wenn man bedenkt, was vor der saison hier rumgeweint würde, weil wir die letzte Mannschaft waren, die ihren ersten Transfer vermeldet hat (und dann auch noch so ne olle torwartgraupe aus Bremen...) und was hier gemotzt würde, dass das Team zum saisonbeginn noch nicht komplett gewesen ist...


    tja. gut Ding will Weile haben.


    Das sind aber auch immer die gleichen User die rumheulen.
    Mir war klar, dass die wirklich guten Spieler erst später zu bekommen sind, denn die spekulieren auch auf die Buli.

  • erstaunlich "ruhig" hier heute.
    mir fehlt das fortunistische Störfeuer ... aber nur fast!

    Okay, was willst du hören lesen .....
    :)


    naja, das übliche halt ...


    wie schlecht Bodzek war ;)
    wie langsam und alt Fink war/ist
    dass Funkel zu defensiv/zu offensiv aufgestellt hat
    dass wir hättehättefahrradkette verlieren können
    dass knapp 42 Tausend zu viele/zu wenige sind
    und dass das Funkels/Finks/Bodzeks schuld ist
    dass wir ohne das ständige Glück schon abgestiegen wären
    dass die anderen immer nur Pech haben
    und unsere nur Unvermögen
    dass wir nur gegen Fallobst gewinnen
    und wenn wir gewinnen, dann nur weil der Gegner schwach war
    und nie weil wir gut


    naja, das übliche halt ...

  • Ich wurde übrigens von 2 recht kompetenten Fremdfans aus meinem Bekanntenkreis angeschrieben, die beide (einer Bremer, der andere Freiburger) unabhängig das mit beste Zweitligaspiel der jüngeren Vergangehnheit attestiert haben, aber vor allem den technisch sehr starken Fußball von Fortuna hervorgehoben haben.


    Das wird schon registriert was hier gerade passiert....freut mich umso mehr, und macht natürlich stolz.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ach, Struppi, lass gut sein. Ich bin froh, das ich sowas ( im Moment ) nicht lesen muss und das kann von mir aus auch noch ne ganze Weile so bleiben [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/wink.gif[/img]
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip