Vorm Kick: DSC Arminia Bielefeld vs F95

  • Hat jemand die Info ob Tageskassen aufmachen ? Auf der Webseite steht noch nichts.


    "Uns begleiten rund 2.000 Fortunen auf die Alm. Einige Tickets gibt's an der Tageskasse."


    F95 auf Twitter


    Finde ich ehrlich gesagt sehr mau. Den Gästebereich müssten wir eigentlich komplett füllen können. Nach Dortmund oder München schaffen es ja auch 8000...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Es gibt eben Leute, die wissen wie man nach Hamburg kommt. Bielefeld kennt kaum einer. Die meisten wissen eben auch, das es Bielefeld nicht gibt...


    Ernsthaft:


    Hamburg ist eben für viele eine Reise wert. Dazu verbringt man dort gerne das ganze Wochenende.

  • Es gibt eben Leute, die wissen wie man nach Hamburg kommt. Bielefeld kennt kaum einer. Die meisten wissen eben auch, das es Bielefeld nicht gibt...

    Habe früher lange in Münster gewohnt. Alle Versuche von da aus mit dem Auto nach Bielefeld zu fahren sind irgendwo kurz hinter Warendorf mit Unfall unterbrochen worden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • EgonKöhnen : Müssen tut schonmal keiner irgendwas außer irgendwann mal sterben. Aber ich finde es halt enttäuschend, dass zu einem Auswärtsspiel, was gerade mal halb soweit entfernt ist wie St. Pauli, deutlich weniger Fans fahren (dass die Differenz nicht noch größer ist, ist wohl nur der begrenzten Kapazität des Millerntors geschuldet). Und das unter ansonsten praktisch gleichen Bedingungen - selbst die Wettervorhersage ist ähnlich und wir fahren auch wieder als Tabellenführer hin.
    Natürlich habe auch ich die Pauli-Fahrt mit nem abendlichen Sightseeing verbunden. Hamburg ist nunmal ne Weltstadt und wie ich finde, ne ziemlich geile dazu. Trotzdem steht zumindest für mich immer das Spiel im Vordergrund. Das sehen offenbar aber nicht alle so. Aus Bielefeld fährt man halt wieder nach Hause und geht abends in der eigenen Stadt auf die Rolle.

  • Hamburg ist eben für viele eine Reise wert. Dazu verbringt man dort gerne das ganze Wochenende.


    Da hast Du "Eventie" aber gut definiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mich kotzt das an, mit dem Versenden der Karten bei Fortuna. Am 5 Oktober bekomme ich eine Infomail, dass die Karten versendet sind. Bis gestern war nix im Briefkasten. Wieso dauert das so lange nach der Info? Welche Flachköppe sind den da bei Fortuna am Werk?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.


  • "Uns begleiten rund 2.000 Fortunen auf die Alm. Einige Tickets gibt's an der Tageskasse."


    F95 auf Twitter


    Finde ich ehrlich gesagt sehr mau. Den Gästebereich müssten wir eigentlich komplett füllen können. Nach Dortmund oder München schaffen es ja auch 8000...


    Du vergleichst gerade Bielefeld mit Dortmund und München? Im Ernst? Hut ab! Das nenne ich kreativ.

  • Am 5 Oktober bekomme ich eine Infomail, dass die Karten versendet sind. Bis gestern war nix im Briefkasten. Wieso dauert das so lange nach der Info? Welche Flachköppe sind den da bei Fortuna am Werk?


    also :
    wenn die Karten mit nem Fortuna-Logo auf dem Umschlag unterwegs sind, dann sollte man mE die Schuld (bzw die Karten) nicht bei Fortuna, sondern bei der Post (oder einem privaten Dienstleister ?) suchen.




    nur als Beispiel - ich weiß, dass die städtische Marketing Congress (und dingens ...) und Event (und nochwas ...) in der Arena sitzt und von dort die VIP-Karten etc versendet. Nicht mit Fortuna, sondern mit Esprit-Arena Logo.
    Und da diese Karten - obwohl personalisiert! - zu Dutzenden bei der Post reihenweise "weg kamen" wurde ein Kurierdienst beauftragt. Und weil dort die Karten reihenweise "weg kamen", muss nunmehr ein neuer Kurierservice die Karten ausfahren; jede Auslieferung wird dokumentiert.

  • Mich kotzt das an, mit dem Versenden der Karten bei Fortuna. Am 5 Oktober bekomme ich eine Infomail, dass die Karten versendet sind. Bis gestern war nix im Briefkasten. Wieso dauert das so lange nach der Info? Welche Flachköppe sind den da bei Fortuna am Werk?

    Also bei mir - da ging es um Pokalkarten - habe ich die Mail wg. Versand am 4.10. bekommen und die Karten waren gestern - also am 12.10. endlich in der Post. Aber der Brief war am 6.10. frankiert. Wann der wirklich bei der Post gewesen kann ich nicht sehen, weil elektrisch frankierte Briefe nicht mehr gestempelt werden. Habe also nur das Datum des FrankIT-Stempels.
    Trotzdem glaube ich hier mehr an eine lange Postlaufzeit ohne Einfluss und Verschulden von Fortuna, denn scheinbar hat sich bei uns gestern zum ersten Mal diese Woche überhaupt ein Postzusteller im Haus sehen lassen. Drei Tage lang hatte keine von 11 Parteien im Haus irgendwelche Post und gestern waren es dann Berge davon.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mich kotzt das an, mit dem Versenden der Karten bei Fortuna. Am 5 Oktober bekomme ich eine Infomail, dass die Karten versendet sind. Bis gestern war nix im Briefkasten. Wieso dauert das so lange nach der Info? Welche Flachköppe sind den da bei Fortuna am Werk?


    Das gleiche "Problem" hatte ich bei meiner Dauerkarte. Anbei die Antwort von Fortuna:


    "Guten Tag Herr .....,


    die Dauerkarten befinden sich alle in der Versandphase. Jedoch kann es noch einige Tage dauern, bis alle Karten zugestellt sind.


    Mit freundlichen Grüßen,



    ........
    Verwaltung"

  • Ich bin optimistisch, dass wir in Bielefeld gewinnen. Die beiden dann folgenden Spiele werden es aber in sich haben. Darmstadt zu Hause und ein u. U. wiedererstärkter VfL Bochum auswärts, das sind schon zwei große Hausnummern. Zumal das Pokalspiel, mit jedem Tag an dem es näher rückt, unvermeidbar in den Hinterköpfen der Spieler spuken wird. Die kommenden Wochen können einen vorentscheidenden Charakter für den gesamten weiteren Saisonverlauf haben...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995