Nachm Kick: DSC Arminia Bielefeld vs F95

  • Noch ein Nachtrag zu der angeblichen Rückgabe, wo der Schiri ja hinterher selbst zugegeben hat, dass es keine war und sein Pfiff falsch war. Hauptkriterium ist ja eigentlich, ob das eine absichtliche Rückgabe ist oder nicht. Gestern kam aber noch ein zusätzlicher Aspekt hinzu. Wenn Wolf nicht an den Ball rangegangen wäre, wäre dieser ins Tor gegangen. Und da der im hohen Bogen auf ihn zuflog, konnte er ihn auch nur schwerlich mit anderen Körperteilen als den Händen abwehren. Das kann ja nun wirklich nicht im Sinne der Regel sein, dass er den Schuss seines eigenen Mitspielers ins eigene Tor gehen lassen muss, weil er ihn nicht mit der Hand spielen darf.


    Das wäre ja wirklich gaga. :verwirrt:

  • Noch ein Nachtrag zu der angeblichen Rückgabe, wo der Schiri ja hinterher selbst zugegeben hat, dass es keine war und sein Pfiff falsch war. Hauptkriterium ist ja eigentlich, ob das eine absichtliche Rückgabe ist oder nicht. Gestern kam aber noch ein zusätzlicher Aspekt hinzu. Wenn Wolf nicht an den Ball rangegangen wäre, wäre dieser ins Tor gegangen. Und da der im hohen Bogen auf ihn zuflog, konnte er ihn auch nur schwerlich mit anderen Körperteilen als den Händen abwehren. Das kann ja nun wirklich nicht im Sinne der Regel sein, dass er den Schuss seines eigenen Mitspielers ins eigene Tor gehen lassen muss, weil er ihn nicht mit der Hand spielen darf.


    Das wäre ja wirklich gaga. :verwirrt:


    Hätte ihn ja rausköpfen können, stattdessen durfte er sich im Anschluss die Glocken kühlen ;)
    Aber mal im Ernst, da gab es gestern in einem der beiden Bundesligaspiele (ich meine es war das Duell der Betriebsmannschaften) eine sehr viel eindeutigere Rückgabe und da ist der Schiedsrichter auch nicht auf die Idee gekommen, einen Rückpass zu pfeiffen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die Fortuna hat sie Samstag alle schwindelig gespielt. 4 Zusammenbrüche auf der Alm, davon leider 2 schwere Fälle, die auf der Intensivstation liegen. Gute Besserung!
    www.nw.de

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Der wurde aber für die Aussage auch in dem Forum gemaßregelt.
    Idioten gibt es halt überall :whistling:


    Die Beiträge als Antwort darauf wurden allesamt deaktiviert.


    Korrekt. Alle Beiträge die sich kritisch mit der Wortwahl des Posters beschäftigten oder ihm widersprachen wurden gelöscht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der wurde aber für die Aussage auch in dem Forum gemaßregelt.
    Idioten gibt es halt überall :whistling:


    Die Beiträge als Antwort darauf wurden allesamt deaktiviert.



    Trueblue schlug zu 8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Beitrag von Lattenpilatus ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • In Bielefeld ist ein Zip-Kapuzenpullover liegen geblieben. Dieser wurde nach dem Spiel an die Fanbetreuung überreicht.


    Sollte die jeweilige Person, die diesen Pulli vermisst unter euch sein oder jemand diese Person kennen, würden wir euch bitten sich zwecks Übergabe zu melden.


    Wichtig wäre für uns zu wissen, welche Größe und Marke dieser Pulli hat.

  • Respekt!!! --,)s
    Aber eine Frage stellt sich mir - was will man in der 1. Liga? Das ist ja noch mehr Komerzscheisse, als in der 2. Und selbst die hat nicht mehr viel mit dem eigentlichen Fussball zu tun. X(


    Wer so denkt, der hat den Fußball schon aufgegeben. Würde ich so denken, hätte ich keine Dauerkarte mehr.

  • Noch ein Nachtrag zu der angeblichen Rückgabe, wo der Schiri ja hinterher selbst zugegeben hat, dass es keine war und sein Pfiff falsch war. Hauptkriterium ist ja eigentlich, ob das eine absichtliche Rückgabe ist oder nicht. Gestern kam aber noch ein zusätzlicher Aspekt hinzu. Wenn Wolf nicht an den Ball rangegangen wäre, wäre dieser ins Tor gegangen. Und da der im hohen Bogen auf ihn zuflog, konnte er ihn auch nur schwerlich mit anderen Körperteilen als den Händen abwehren. Das kann ja nun wirklich nicht im Sinne der Regel sein, dass er den Schuss seines eigenen Mitspielers ins eigene Tor gehen lassen muss, weil er ihn nicht mit der Hand spielen darf.


    Das wäre ja wirklich gaga. :verwirrt:


    Finde ich nicht, dass es gaga wäre. Er müsste den Ball ja nicht ins Tor lassen, sondern könnte nach wie vor den Freistoß in Kauf nehmen. Wohin der Ball geht, ist für die Auslegung der Regel vollkommen uninteressant. Allein die Absicht des passenden Spielers zählt. Spielt er absichtlich zum Torwart, darf der Torwart den Ball nicht mit der Hand berühren, Punkt. Wenn der Spieler so schlecht passt, dass der Ball ansonsten ins Tor ginge, dann kann das wohl kaum die Intention der Regel aufheben.


    Das nur allgemein zur Rückpassregel. Dass in unserem Fall in Bielefeld keine Absicht vorlag, sollte unstrittig sein. Daher war der Freistoß eine Fehlentscheidung. Das Vorliegen einer Absicht ist auch - wie beim Handspiel (HAHA) - ALLEINIGES Kriterium, nicht Hauptkriterium.

  • Raman nicht Mann des Tages und in der Elf. Der Kicker hat sie nicht mehr alle...



    Kruse an beiden Toren beteiligt, Ducksch hat 3 geschossen. Drexler an 2 Toren beteiligt, Schnatterer 2 geschossen. Vermittel mir mal bitte kurz, wieso Raman diesen Spielern gegenüber an diesem Spieltag der Vorzug gewährt werden sollte.
    Davon ab, mir so was von egal wer in der Elf des Tages steht.

  • Stimmt, der Raman hat die Bielefelder Abwehr nicht vor Probleme gestellt. Es zählen für einen offensiven Spieler scheinbar nur erzielte Treffer.


    Spieler des Spiels in Bielefeld war mmn eh Fink. Raman war stark, wie einige andere auch. Das ist für mich auch nur schmückendes Beiwerk (Elf oder Spieler des Tages). Von mir aus braucht nie ein Düsseldorfer da drinne zu stehen. Siegen und die Punkte einsacken, darauf kommt es an...


    Wie sagte Müller nach dem WM Sieg 2014? Messi Spieler des Turniers? Einen Scheißdreck interessierts mi. Weltmeista san ma!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip