Nachm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • ich weiss garnicht warum ihr darmstadt alle so stark gesehen habt,und ich finde auch was frings in der pk geredet hat ist absoluter bullshit
    ok darmstadt hatte in hz 2 mehr vom spiel aber wusste damit rein garnichts anzufangen und hatte im ganzen spiel 3 gute chancen die ich aufm zettel hab


    so what ?(


    HZ1 hat Darmstadt nichts auf die Kette bekommen. Das Coaching zum Pausentee hat aber gefruchtet. Die Lilien haben höher gestanden und bei der Ballannahme nicht mehr zu weit von unseren Jungs entfernt, so dass sie effektiv stören und Fehler provozieren konnten. In Verbindung mit der fehlenden Bewegung im Mittelfeld hat das unsere Offensive so ziemlich ausgehebelt. Aber alleine schon an dieser Umsetzung konnte man sehen, dass man die Lilien nicht abschreiben darf. Die werden bis zum Frühling noch einiges an Punkten einfahren und mitreden.


    Unser Fortuna hat das Spiel aber immerhin solide nach Hause gebracht, das ist auch schon eine Qualität, die nicht zu unterschätzen ist.
    Die 28 Punkte werden uns gut tun, wenn die anderen Mannschaft aufholen, denn ich habe das Gefühl dass wir am Limit spielen.


    Der Schiedsrichter war einfach nur schlecht. Die Handspiele waren mehr angeschossen als aktiv zum Ball geführt, eine klare Linie hat man nicht wirklich erkennen können, incl einiger haarsträubenden Fehlentscheidungen und seinem Linienrichter hat er dermassen das Selbstbewusstsein genommen, dass der zum Ende des Spiels erst angezeigt hat, wenn der Schiedsrichter entschieden hat. Der hat nicht nur verpfiffen , sondern auch seinen Kollegen bloss gestellt.
    Diese Leistung würde ich nichteinmal einem Oberligaspiel wünschen ... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Bado
    Ich habe uns bei weitem nicht am Limit gesehen.
    Wir hätten offensiv noch jede Menge nachlegen können, wenn es zum Ausgleich gekommen wäre. (natürlich je nach verbliebener Spiel Zeit)


    Die ersten 20 Minuten strotzten unsere Jungs nur so vor Selbstvertrauen, war schon fast etwas Überheblichkeit dabei.
    Die Fehler im spielaufbau, welche zu dicken Chancen für d98 führten, haben etwas Selbstvertrauen und die Überheblichkeit rausgenommen.


    Aber kontrolliert habe unsere Jungs über lange Zeit das Spiel. D98 liess sich aber nicht Rauslocken und so kam es zu wenig Chancen auf beiden Seiten.
    War uns aber Recht. --,)s

  • Flop : Die Intoleranz vieler Fans, die Gesänge von UD zu übernehmen bzw. mitzumachen.


    Sorry - aber 20 Minuten singsang lalala ist schon arg dürftig und wenn dann Block 160 mal was anstimmt, wird es niedergetrommelt - das war meiner Meinung nach ganz schwach gestern ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ich weiss garnicht warum ihr darmstadt alle so stark gesehen habt,und ich finde auch was frings in der pk geredet hat ist absoluter bullshit
    ok darmstadt hatte in hz 2 mehr vom spiel aber wusste damit rein garnichts anzufangen und hatte im ganzen spiel 3 gute chancen die ich aufm zettel hab


    so what ?(


    Sehe ich auch so. Die hatten aber der 30. Min den Laden hinten zwar stabil und nicht mehr viel anbrennen lassen, aber wenn ich im Rückstand bin muss da auch offensiv einfach viel mehr kommen. Richtig zwingend war bei denen da wenig bis nichts, für einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten viel zu wenig, daher leistungsmäßig vollkomen zu Recht in der Tabelle wo sie nun sind. Allerdings ist Frings für mich auch kein Coach, welcher groß was bewegen kann.

  • @Bado : Der Support war schwach gestern, da stimme ich dir zu und zwar von ALLEN aber hast du schon mal unten neben den Trommeln gestanden ? Ich gehe mal davon aus, nicht. Denn dann wüsstest du, das man kaum was hört. Und das UD den Gesang von den anderen Blöcken nicht übernimmt, das stimmt einfach nicht. Ist nicht immer ganz einfach, wenn gleichzeitig was anderes angestimmt wird. Schwer wird es dann, wenn man mitten drin ist. Oben was anderes als unten, da muss man sich entscheiden.
  • ich fand es jetzt gestern gar nicht so schlecht ...


    Und das UD den Gesang von den anderen Blöcken nicht übernimmt, das stimmt einfach nicht.



    hhhmmmmmmhhhh, also das sehe ich, mit Verlaub, anders.
    Es gab gestern mehrfach (!) die Versuche, aus etwa 33/34 und auch aus 160/161, etwas situationsangepassten Support zu starten, meist sogar, wenn es bei UD "ruhig" war.
    Und mein Gefühl war, dass, als die Gesänge von den umliegenden Blocks aufgenommen wurden, mit voller Inbrunst im Bereich 40 ... etwas anderes angestimmt wurde.
    Selbst als die "Stadtsparkasse" aufstand und richtig Kamine machte, wurde dies umgehend (!) mit anderem Leidgut unterbunden -- allerdings mit mäßigem Erfolg.


    Ne, die Stimmung gestern war nicht schlecht. Sie war nur nicht wirklich gut.

  • ich war gestern das erste Mal in meinem Leben im 156er. Von da aus war prima mitzubekommen, wie 160 und unser Block Gesänge anstimmen, die dann in der Regel von UD übernommen wurden. Viele haben auch Gesänge von UD übernommen. Insofern gab es ein munteres Wechselspielchen. Nur so meine Wahrnehmung. Trotzdem gab es insgesamt schon besseren Support, wer da jetzt dann schuld ist… müßig!

  • Danke für deinen Beitrag @Madrid. Von " Schuld" möchte ich auch gar nicht sprechen, wenn dann sind die selfiesüchtigen, bierholenden " ich will mich hier bespassen lassen" Typen schuld. [align=justify]Ist aber auch schon alles xmal durchgekaut worden. Hoffen wir mal, das sich das am Dienstag ändert.[/align]
  • Kein schöner, aber doch ein souveräner Sieg. Und Sulu, Altintop und Großkreutz: ganz tolle Sportsmänner!


    Ich empfand diesen Sieg sogar als sehr schön! Das war ein typisches Zweitligaspiel mit allem was dazu gehört. Fortuna mit gutem Fussball in den ersten 30-35 Minuten. Danach, aber auch schon vorher, mit gutem Fight,Teamspirit den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht. Dazu war der Sieg mmn hochverdient!


    In der 1.HZ war so eine Szene, wo mir das Herz aufgeht. Ballverlust, der Ball läuft Richtung Seitenaus (auf der Trainerseite). Ich weiß nicht mehr wer da hinterher gesprintet ist. Dieser bekommt den Ball noch, spielt hintenrum (anstatt lang zu kloppen) und dann wurde der Ball auf die andere Seite verlagert. Es wird mittlerweile immer versucht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Kurzpassspiel auf engstem Raum klappt. Tolle Steilpässe in die Schnittstellen (so wie Zimmer ein ums andere mal auf Raman) und auf den Flügeln wird oft Überzahl geschafft, so das der Gegner meist das Nachsehen hat. Da hat sich so einiges zum positiven verändert. Die Truppe steigt immer mehr in die Richtung der "alten Elf um Jens,Lumpi,Rösler etc. auf". Ich halte sie sogar für stärker als jene Aufstiegstruppe...

  • Danke für deinen Beitrag @Madrid. Von " Schuld" möchte ich auch gar nicht sprechen, wenn dann sind die selfiesüchtigen, bierholenden " ich will mich hier bespassen lassen" Typen schuld.

    Ist aber auch schon alles xmal durchgekaut worden. Hoffen wir mal, das sich das am Dienstag ändert.


    Muhahha FI


    Dienstag sind noch mehr Handynutzer in der Kurve.
    Wenn wir glück haben kennen sie die Texte.


    ein Appell an die Vorsinger: macht es nicht zu kompliziert.

  • Das meiste wurde ja gesagt.


    Möchte noch die Vermutung aufstellen, dass wir wohl eine temporeichere (offensiver verteidigende) zweite Halbzeit gesehen hätten, wäre am Dienstag kein Pokalspiel gegen Gladbach.
    So hat man das 1:0, unter anderem Dank vieler Spielunterbrechungen, ohne allzugroßen Aufwand gut verwaltet.

  • Bado : Der Support war schwach gestern, da stimme ich dir zu und zwar von ALLEN aber hast du schon mal unten neben den Trommeln gestanden ? Ich gehe mal davon aus, nicht. Denn dann wüsstest du, das man kaum was hört. Und das UD den Gesang von den anderen Blöcken nicht übernimmt, das stimmt einfach nicht. Ist nicht immer ganz einfach, wenn gleichzeitig was anderes angestimmt wird. Schwer wird es dann, wenn man mitten drin ist. Oben was anderes als unten, da muss man sich entscheiden.


    Da muss ich Dich enttäuschen, natürlich habe ich schon bei den Trommeln gestanden, aus dem Grund bevorzuge ich nun andere Plätze.
    Aber lassen wir das und freuen uns auf Dienstag und dass es volle Elle scheppern wird.... ;--)F ;--)F ;--)F


    Dienstag sind noch mehr Handynutzer in der Kurve.
    Wenn wir glück haben kennen sie die Texte.


    ein Appell an die Vorsinger: macht es nicht zu kompliziert.



    Naja in der RP war doch das Gesangbuch zum Ausschneiden drin - sollte man verteilen ... --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip