Nachm Kick: VfL Bochum 1848 vs F95

  • Kein tolles Spiel aber den verdienten Auswärtspubkt geholt. Abstand zur Konkurrenz gehalten. Kann ich mit leben :thumbsup:

  • Hinter gut, vorne tote Hose. Gerechtes Unentschieden. Das war das Ziel von Funkel. Nur nicht verlieren, das war die Deviese. Man hatte zuviel Respekt vom VFL. Jetzt müssen aber 3 Punkte gegen Heidenheim her.


    Das wird aber schwer. Die sind im Aufwind und ohnehin stärker als der Tabellenplatz suggeriert.

  • Hinter gut, vorne tote Hose. Gerechtes Unentschieden. Das war das Ziel von Funkel. Nur nicht verlieren, das war die Deviese. Man hatte zuviel Respekt vom VFL. Jetzt müssen aber 3 Punkte gegen Heidenheim her.


    Das wird aber schwer. Die sind im Aufwind und ohnehin stärker als der Tabellenplatz suggeriert.


    Schreibst du schon die PK von FF? :whistling:

  • Hmm, was soll man zum Spiel sagen? Generell ein starker Beginn von beiden Mannschaften aber zunehmend mit dem Abend ein immer müder werdender Kick. Ich kann Funkel verstehen, wenn er nicht auf Biegen und brechen heute gewinnen muss. Aber ich glaube mit einer etwas anderen Ansage bzw. Einstellung wären das heute drei Punkte geworden. Klar hätte man mit etwas Pech auch nach der 5. Minute zurückliegen können.


    Aber gerade das Auftreten der Mannschaft ab der 70. Minute mit dieser... "Konterpassivität" hat mich irgendwo beschäftigt. Klar hat die Konkurrenz nicht viel gepunktet. Aber selber dann in Zukunft jedesmal auf Sparflamme zu spielen kann auch keine Option sein. Selbst der Schiedsrichter dachte sich beim letzten dann wieder abgebrochenen Angriff, "Okay, ich pfeife ja schon ab".

  • Souverän und unaufgeregt. Hinten fast nichts zugelassen, in allen Teilen jederzeit Kontrolle.Nach einer 1:0 Führung oder mit einem Mann weniger wäre das ein perfektes Spiel gewesen.


    Nur... bei 0:0 und einem Mann mehr am Ende ist das eher unbefriedigend.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Ganz enttäuschende Leistung! Unser Aufbau-und Defensivspiel hängt einzig und allein von der Unfähigkeit des Gegners ab. Selten habe ich einen Abpfiff so herbeigesehnt, um diese Quälerei beim Zuschauen zu beenden.


    Da sitzen drei Trainer auf der Bank und sehen nicht, dass unsere rechte Abwehrseite vollkommen blank ist - wieder einmal.Mehrfach trägt der VfL Bochum sein Spiel dort gefährlich vor unser Tor. Und nichts passiert - kein Wechsel, keine Umstellung. Stattdessen liefert Schauerte ein Spiel ab, das nur eine Aktion von einem Julian-Koch-Gedächtnisspiel entfernt ist. Immer diese verblödeten Rückpässe - kaum zu ertragen. Ayhan hält den Ball auch gefühlte 5 min - im Stand! Dieses elende Quergeschiebe ist so zum Heulen.2 Minuten später spielen sie sich dann selber zu, dann der blinde Schlag nach Vorne und schon stehen sie wieder in der Defensive.


    Mit mehr Glück als Verstand haben wir heute ein Fürth 2.0 abgewendet. Mehrfach hätten wir uns den Rückstand holen können und wir wären heute garantiert nicht zurückgekommen. Unsere Offensive hatte jedenfalls keine Wucht und wirkt insgesamt planlos.


    Einfach nur enttäuschend. Ohne Biss und Bewegung. Planlos.


    Und diese Defensive kann gegenüber van den Bergh - Langeneke - Lukimya - Schwertfeger u.a. nicht mithalten. Hoffentlich bleibt das weiter auch weiterhin ohne Konsequenzen.


    Die Schiedsrichterleistung passenderweise ebenfalls unterirdisch - in allen Belangen.


    Ein Spiel zum Vergessen.


    Hoffentlich war das heute kein Vorgeschmack für die "Winterspielzeit".


    Und Funkel reagiere doch mal! Die erste Halbzeit hast du doch auch gesehen! Das hätte voll ins Auge gehen können! Muss man es darauf anlegen?!

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • Jaja. Kaum wird mal nicht das Spektakel geboten, das man aus dieser Saison gewohnt ist, schon wird wieder rumgemoppert. Und gerade du solltest dich mal zurückhalten. Wenn man dem Gegener schon ein Tor wünscht, frage ich mich eher, wie es denn mit deinem Alkoholpegel so aussieht.
    Das war jetzt im 12.Spiel das dritte das nicht gewonnen wurde und gleich wird wieder auf alles eingedroschen? Sorry, für mich ist das echt zu hoch....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • erst scheisse labern und jetzt auch noch frech werden ..?!

    Ich hab Dich mal gemeldet. Solch ein Asi-Verhalten kannst Du bei Dir zuhause bringen.


    und nun, soll ich "Angst" vor Dir haben ..??


    wer zwei Minuten nach dem Abpfiff der eigenen (!!) Mannschaft eine Niederlage wünscht steht bei mir gaaaannnnzzzz oben auf ignore.
    UND TSCHÜSS!

  • Ist das euer Ernst was ihr hier schreibt? Kaum zu glauben. Wir haben nach 5 gewonnen spielen hintereinander das erste mal wieder Unentschieden gespielt. Wo ist jetzt das Problem? Ihr tut so als würden wir absteigen....
    Da sieht man mal wie die Erwartungen hier gestiegen sind. Einige scheinen wohl zu denken, dass wir die restliche Saison jedes Spiel gewinnen. Unglaublich. Kam vielleicht mal ganz gut das unentschieden um die Erwartungen hier etwas zu bremsen.

  • Keinen Punkt auf die Konkurrenz verloren, Heimspiel gegen einen unangenehmen aber machbaren Gegner vor uns. Alles gut.


    Nein, nicht alles gut. Die Mannschaft hat heute bräsig die Möglichkeit vertan sich etwas abzusetzen. Natürlich muss man nicht jedes Spiel gewinnen, aber wollen sollte man das schon. Sonst kann es sein, dass man bald in die Bredouille kommt, Spiele Gewinne zu MÜSSEN. Das war heute gar nix



    Sorry, ich gehe da nicht weiter drauf ein, wir werden auf keinen Nenner kommen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mir scheinen einige hier Fortuna als totalen Überflieger zu sehen, die nun jedes Spiel siegen kann und muss. Sorry, aber das grenzt ja schon fast an Größenwahn.


    Heute hatte eher Bochum das Glück auf seiner Seite (bis auf die Neuhaus Rettung) ansonsten hätte man das auch heute gewonnen. Alleine die paar Strafraumszenen in der Schlussphase wo immer nur ein paar Zentimer fehlten zum (erfolgreichen) Torschuß. So ist es dann beim 0:0 geblieben.


    Trotzdem habe ich kein schwaches Spiel gesehen. Halt nur ein sehr umkämpftes und deshalb teilweise zerfahrenes Spiel wie es das in der Zweiten Liga häufig gibt. Und auch heute hat Fortuna für mich klar gezeigt, dass man das Spiel schon gewinnen wollte. Da hat man in der zweiten Hälfte auch klar mehr in die Offensive investiert als der Gegner. Wurde aber halt nicht belohnt. Passiert. Ich habe auch kein übertriebenes defensives Spiel der Unseren gesehen. Ein wenig defensiver sicherlich, alleine schon wegen der heutigen Startelf.

  • Beitrag von mikael ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip