Vorm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • Alles andere als der Aufstieg, wäre nach diesem Auftakt schon ne kleine Enttäuschung. Das werde nicht nur ich so sehen. Die Geister, die ich rief. :P


    :facepalm:
    So etwas im Oktober zu posten , wenn man Fortuna im Herzen hat , ist untragbar!
    Damit wird die Grundlage zum pöbeln für eine schlechtere Phase gelegt!
    Ein Sieg gegen Heidenheim ist längst nicht gebucht und noch weniger ein Muss...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Es ist so absurd. Wir wären in den letzten beiden Saisons beinahe abgestiegen und jetzt wird tlw. über ein 0:0 auswärts bei einem gutem VfL Bochum gemeckert. Bei einem Vorsprung von 7 Punkten kann man doch als Fortunafan nur strahlend durch die Gegend laufen. Und in der Liga gibt es gegen keinen Gegner Anlass dafür zu glauben, dass man sie einmal so eben abschießt um dann locker durch diese Liga zu spazieren. Dafür sind die Etatunterschiede viel zu gering. Ich hoffe sehr, dass alle diese Erfolge derzeit richtig einordnen können und nicht nach 2-3 sieglosen Spielen wieder Unruhe in den ganzen Laden bringen.

  • Alles andere als der Aufstieg, wäre nach diesem Auftakt schon ne kleine Enttäuschung. Das werde nicht nur ich so sehen. Die Geister, die ich rief. :P


    :facepalm:
    So etwas im Oktober zu posten , wenn man Fortuna im Herzen hat , ist untragbar!
    Damit wird die Grundlage zum pöbeln für eine schlechtere Phase gelegt!
    Ein Sieg gegen Heidenheim ist längst nicht gebucht und noch weniger ein Muss...


    Naja, Unrecht hat er aber nicht. Nach dem Start ist die Erwartungshaltung schon gestiegen und wenn wir im Mai, was niemand hofft, den 4. Platz erreichen würden, dann werden die wenigsten Saltos schlagen und von einer rundum gelungenen Saison schwärmen, das ist Fakt.


  • :facepalm:
    So etwas im Oktober zu posten , wenn man Fortuna im Herzen hat , ist untragbar!
    Damit wird die Grundlage zum pöbeln für eine schlechtere Phase gelegt!
    Ein Sieg gegen Heidenheim ist längst nicht gebucht und noch weniger ein Muss...


    Naja, Unrecht hat er aber nicht. Nach dem Start ist die Erwartungshaltung schon gestiegen und wenn wir im Mai, was niemand hofft, den 4. Platz erreichen würden, dann werden die wenigsten Saltos schlagen und von einer rundum gelungenen Saison schwärmen, das ist Fakt.


    Es ist genauso wie FF gesagt hat: Eine englische Woche reicht aus und der 7 Punkte-Vorsprung ist hin!


    Auf dem Boden bleiben, von Spiel zu Spiel schauen, auch mal Rückschläge wegstecken und durch die Hose atmen können ... aber das können manche nicht, wie man dem Bochum -Thread entnehmen kann (Stichwort Minikrise :-I )


    Grüsse von der Ostsee


  • :facepalm:
    So etwas im Oktober zu posten , wenn man Fortuna im Herzen hat , ist untragbar!
    Damit wird die Grundlage zum pöbeln für eine schlechtere Phase gelegt!
    Ein Sieg gegen Heidenheim ist längst nicht gebucht und noch weniger ein Muss...


    Naja, Unrecht hat er aber nicht. Nach dem Start ist die Erwartungshaltung schon gestiegen und wenn wir im Mai, was niemand hofft, den 4. Platz erreichen würden, dann werden die wenigsten Saltos schlagen und von einer rundum gelungenen Saison schwärmen, das ist Fakt.


    Das ist ja das Problem. Die Erwartungshaltung! Die wird persönlich bei jedem anders liegen und bei mir nach 4 Jahrzehnten Fortuna nicht unbedingt die größte sein. Ich freue mich momentan sehr über die Leistungen, aber das Thema Aufstieg nehme ich frühestens im nächsten Frühling in den Mund.

  • Wollte gerade 'n Ticket für den Platz neben meinem online buchen, kann aber den Block 106 (und auch 105) gar nicht auswählen, obwohl diese Blöcke bei Ligaspielen nie ausverkauft sind. Gegen Darmstadt und Kackbach (huh, welch Wortspiel) ging das.


    Hab 'ne Mail an Fortuna geschrieben, aber weiß hier vielleicht jemand, was es damit auf sich hat, dass diese Blöcke nicht auswählbar sind?


    Der "Trick" im alten Ticketshop, einfach den URL zu editieren, funktioniert hier leider nicht mehr, da die Blockauswahl offenbar über Javascript gesteuert wird und anders als früher gar kein eigener URL für jeden Block generiert wird.

  • Wollte gerade 'n Ticket für den Platz neben meinem online buchen, kann aber den Block 106 (und auch 105) gar nicht auswählen, obwohl diese Blöcke bei Ligaspielen nie ausverkauft sind. Gegen Darmstadt und Kackbach (huh, welch Wortspiel) ging das.


    Hab 'ne Mail an Fortuna geschrieben, aber weiß hier vielleicht jemand, was es damit auf sich hat, dass diese Blöcke nicht auswählbar sind?


    Der "Trick" im alten Ticketshop, einfach den URL zu editieren, funktioniert hier leider nicht mehr, da die Blockauswahl offenbar über Javascript gesteuert wird und anders als früher gar kein eigener URL für jeden Block generiert wird.



    Die Antwort würde mich auch interessieren.

  • Die Antwort würde mich auch interessieren.


    Sollte ich eine bekommen (wovon ich ausgehe), lass ich es Dich/Euch wissen. --;;)


    Kann ja nicht sein, dass ich z.B. jemanden einladen will, ein Spiel gemeinsam zu sehen, und denjenigen in einen anderen Block verfrachten muss als den, in dem ich selbst sitze (und in dem jede Menge Plätze frei sind).

  • Bei Hannover und dem VFB war es ja auch so


    stimmt - die haben die Liga ja auch weggeknallt


    ach nein.


    Stuttgart war zwei Spieltage vor Ende Aufsteiger
    Hannover musste bis zum letzten ST zittern
    und ist "nur" direkt ausgestiegen, weil BS sich in BI mit 6 Toren abschlachten ließ


    und wenn ich den FC beim letzten Abstieg denke ... wie lange haben die gebraucht um wieder aufzusteigen ..??
    Zwei Saisons?


    und dieses Jahr die beiden Absteiger
    Darmstadt und Ingolstadt
    die einen kommen nicht aussm Quark und die anderen hatten einen Fehlstart ohne Beispiel; allerdings zugegeben hat sich Ingolstadt jetzt berappelt.

  • Schade das der Zuspruch zu wünschen lässt, so langsam könnte man in Düsseldorf mal wach werden.


    Wieviele kommen denn? 25.000 wären schon gut


    Wenn ich mir die Auslastung der Süd im OTS anschaue, dann glaube ich kaum, dass es deutlich über 20tsd werden.
    In 42 ist erst die Hälfte der Karten verkauft und auch im Oberrang Süd sieht es ähnlich aus.
    Falls also jemand Sonntag ne Grillparty geplant hat, im 40er unten ist bestimmt wieder Platz für ausreichend Bierzeltgarnituren -)weg

  • sieht im ticketshop nicht so schlecht aus auf der süd. denke 23.000 sind drin. sind halt auch noch herbstferien.

  • Die Antwort würde mich auch interessieren.


    Sollte ich eine bekommen (wovon ich ausgehe), lass ich es Dich/Euch wissen. --;;)


    Kann ja nicht sein, dass ich z.B. jemanden einladen will, ein Spiel gemeinsam zu sehen, und denjenigen in einen anderen Block verfrachten muss als den, in dem ich selbst sitze (und in dem jede Menge Plätze frei sind).


    Och, jetzt bin ich gerührt-ich denke es geht um mich.
    Da haste Dir aber wieder Mühen gegeben. Da gibst aber mal echt ein Bier drauf. ;--)h


    Vielen Dank, hab grade Deine SMS gelesen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.