Nach dem Kick: F95 vs SG Dynamo Dresden

  • Heidenheim lieht uns einfach nicht. Nächste Woche 3 Punkte in Ingolstadt.

    Ingolstadt liegt uns eben nicht. Nächste Woche 3 Punkte gegen Dresden.

    kann mich nicht erinnern gegen heidenheim verloren zu haben. aber klar kann man man sagen, dass es seit der niederlage im pokal der trend nicht gerade positiv ist. genauso haben wir in den spielen davor auch viel glück gehabt bzgl. siegen (z.b. gegen regensburg und union). das ist jetzt nunmal aufgebraucht. wenn wir gegen kiel und nürnberg verlieren, dann kann man meiner meinung nach von einer echten krise sprechen. vorher verfall ich ganz sicher nicht in heulerei ...

  • FLOP:


    22.600 Zuschauer Montag Abend beim Tabellenzweiten mit der Chance, wieder Spitzenreiter zu werden. Absolut peinlich. Aber Hauptsache an einem Dienstag um 18.30 Uhr wollen gefühlt 150.000 Zuschauer kommen, wenn denn nur der Gegner gut genug für die ganzen Kunden ist. Und dann Jammern, wenn man keine Karte für 17 EUR bekommen hat. Wo wart ihr gestern alle, ihr Pfeifen?

    Ich Pfeife war bis 20.15 Uhr arbeiten --,)gk

    ich pfeife war erkältet und muss montags lange arbeiten. man kann nicht ernsthaft fanfreundlichere anstoßzeiten fordern und dann hier rumpöhlen, oder?

    Ich habe es mal hier reinkopiert :

    Doch kann man m.E. nach. Wir sollten doch inzwischen alle wissen, welches Klientel gemeint ist. Immer wieder klasse, das ihr euch hier rechtfertigt obwohl ihr das gar nicht müsst.

    Ich z.B. habe 2,3 Kollegen die gestern rumjammerten es sei zu kalt, zu dunkel, zu spät.

    Sie hätten also mit einem Arsch hoch kriegen gehen können. mal unabhängig davon dass das Spiel natürlich scheiße war.

    Und jeder von uns unterschreibt das mit den fangerechten Anstosszeiten doch sofort.

    Ja, ich fand die Zuschauerzahl auch peinlich .

  • Ein nachdenklicher Ansatz bzw. ein Denkanstoß aus meinen eigenen Beabachtungen/Erfahrungen als Personalverantwortlicher:


    Jede Mannschaft / jede Firma spiegelt bzw. übernimmt mit zunehmender Zusammenarbeit die Philosophie und die Umsetzungsvorgaben des Verantwortlichen. Wer neu hinzukommt, passt sich nach erfolgter Sozialisierung in Stil und Handlung dem mainstream an ( Ausnahmen bestätigen die Regel, nennen wir sie in diesem Falle Raman).


    Das ist oft sehr positiv, weil als erfolgreich erkannte Mechanismen so für alle Mitarbeiter leicht zugänglich werden und Eigenwilligkeiten nicht die Abläufe stören. Es kann jedoch auch negative Auswirkungen haben, wenn sich ändernde Verhältnisse nicht durch innovatives Handeln aufgefangen werden.


    Unsere Mannschaft strahlte zu Beginn der Saison eine Frische, einen Mut und eine Risikobereitschaft aus, die letztlich auch zum "Glück des Tüchtigen" geführt hat. Insbesondere unsere Neuzugänge waren wie ein Jungbrunnen für die Mannschaft und haben durch ihre Spielfreude alle Altgedienten mitgerissen. Mittlerweile verlieren immer mehr der Neuen ihre Form und passen sich in ihrer Spielinterpretation dem altbekannte Fortunastiefel an.


    Ich habe vor Wochen noch ganz anders gedacht und geredet, aber mittlerweile bin ich schon der Meinung, dass wir einen starken sportlich Verantwortlichen neben dem Trainer benötigen, erst Recht nach dem Abgang Hermanns. Eine starke Persönlichkeit auf dem Sportdirektor - Posten könnte ein Reizklima zurückbringen, welches der Mannschaft in meinen Augen im Moment fehlt.

  • Die RP trifft (in letzter Zeit muss man sagen "ausnahmsweise" mal den Nagel auf den Kopf)

    Zitat

    Vorstand und Trainer verweisen in diesem Zusammenhang auf die Ziele vor der Saison, nach denen sie lediglich einen Platz unter den ersten Sechs anstrebten. Nach dem starken Saisonstart wäre ein vierter Platz in der Abschlusstabelle aber eine riesengroße Enttäuschung. Völlig gleichgültig, welcher Rang vor dem ersten Spieltag intern anvisiert worden war.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Realistisch betrachtet haben wir seit 4 Spielen ein echtes Tief.

    Kaum Chancen, kein Zug, keine Spielfreude,

    Man kann jedes Spiel verlieren was ich nur nicht leiden kann wenn man als Zuschauer sieht das der Gegner es mehr wollte als wir...und das war zuletzt immer so auch gegen Bochum und Heidenheim


    Das muss auch angesprochen werden dürfen und damit muss man umgehen.


    Den Arsch wieder hochkriegen und alle mit mehr Spannung und Konzentration bei der Sache sein.


    Was ich aber höre und sehe ist "weiter so" machen ," ich bin keinem böse" und alles ist gut.

    Das reicht nicht und wird diesen Zustand auch nicht ändern.

  • aber aber

    der vom TV hat doch gesagt, dass wir eine Krise haben , wenn wir verlieren....

    und die haben doch immer recht :verwirrt: -)weg

    Aber nur der Onkel von Sky (Hansi Küpper). Die beiden Onkels von Nitro (Marco Hagemann und Thomas Wagner) haben gesagt, es sei alles im Lot. --;)ir

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Sorry, sollte natürlich hier rein und nicht in Tops und Flops ( immer diese dienstlichen Störungen durch den Chef :D )

  • Ja, suhl dich schön in deinem Selbstmitleid! :asskick:

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • @-1_8_9_5-

    Dein Beitrag trifft den Nagel schon auf den Kopf.

    Ich kann auch nicht verstehen, wieso viele glauben, Fortuna wäre nach dem tollen Start quasi der FC Bayern München der 2. Liga.

    Ich hatte das Glück nahezu 30 Jahre Vereinsfußball spielen zu dürfen, auch als Trainer durfte ich schon ran.

    In dieser Zeit. so bilde ich mir ein, habe ich viel über Fußball und Mannschaftssport gelernt.

    Wie du ja schon treffend schriebst.. " im Fußball müssen sehr viele kleine Rädchen Perfekt zusammen arbeiten damit man ein Spiel gewinnen kann, dazu kommt dann noch der nicht unwichtige Faktor Glück. Es gibt im Fußball viele Dinge die man rationell einfach nicht erklären kann. Grade Fortuna Fans können doch ein Lied davon singen !

    Nach 10 Minuten 0-3 hinten liegen war sicher nicht der Plan des Teams oder des Trainer Teams. Selbst die Dresdner hätten davon sicher nicht zu träumen gewagt.

    Die Reaktion darauf war ja dann auch erst mal ok. Die zweite halbzeit hat mir auch nicht gefallen. Da hatte ich ein wenig den Eindruck, die Spieler glaubten auch das sie es Bayern München like machen könnten. Können sie aber nicht. Das war ein Fehler. Wenn ich unbedingt Tore erziehlen muss, dann muss ich auch erst mal in den Bereich kommen wo Tore geschossen werden, und das ist nicht der Bereich 40 Meter vor dem Tor.

    Meiner Meinung nach muss man dann alt irgendwie die Pille immer in den Strafraum bringen, hoch lang, von außen, egal wie.

    So besteht zumindest die Möglichkeit das mal ein ab-praller, eine verunglückte Abwehr ect. zu Chancen führen. Zudem bekommt man so die Zuschauer mal so richtig auf Temperatur. Dieses hin und her geschiebe und nach Lücken suchen kann man mal machen, aber irgendwann muss man merken das der Gegner da nix zulässt.

    Da fehlt ein "Zeichensetzer" !

    Was mich noch stört.... das die Mannschaft sich zuletzt gerne das Spiel des Gegners aufdrängen lässt.

    Das alles allerdings auf das Trainerteam zu schieben ist mir wie ich schon oft schrieb viel zu simpel.

    Aber es gibt hier einige, die für mich nicht Kritisieren. Deren Beträge waren eigentlich schon immer anti Funkel. Für diese Gruppe ist Funkel wohl einfach Unsympathisch sie mögen ihn warum auch immer als Typ nicht. Da kann er gar nichts "richtig" machen.

    Und sollte das doch mal der Fall sein, so hätte er es aber noch Richtiger machen können.

    Ich für meinen Fall nehme deren "Kritik" einfach nicht mehr ernst.


    Ansonsten fehlt mir auch sehr dieses Fortuna Typische, dieser jetzt erst recht Faktor bei den Fans. Wir Spielen aktuell nicht gut, aber wir spielen so ziemlich oben mit und haben auch eine sehr reale Chance bis zum Schluss um den Aufstieg mit zu spielen.

    Wo ist da der Kampfgeist der Fans ???

    Durststrecke hin Durstrecke her... das werden die anderen auch noch durchleben.

    Höchst selten ist in der 2. Liga eine Mannschaft völlig souverän und ohne Durchhänger bis zum Aufstieg marschiert.

    Wir Fans sollten jetzt erst recht mit der Mannschaft um den möglichen Aufstieg kämpfen !

    Und diese "Trainerdiskussion"..... auf Platz zwei stehend..... für mich völlig unangebracht. Reine Polemik. Welche Den Verein, die Mannschaft und das Umfeld eher schwächt als aufbaut.

    Fortuna Fans..... wir sollten immer daran Denken !!! Am Ende knallt die Peitsche !!!

    Unsere Aufstiege waren selten souverän, sondern eher von Dramatik bis zum letzten Spieltag gekennzeichnet. Ich vermute, das wird auch diesmal wieder ein ganz enges Rennen bis zum Schluss. Eines das wir als Fans und Mannschaft , Trainerteam usw. am ehesten gewinnen wenn wir zusammenstehen !!

    In guten wie in schlechten Zeiten 95 Ole !! ;--)F

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ... spätestens zur zweiten Halbzeit Dresden auf eine Mauertaktik geht ... hier hätte man sofort mit hohen Bällen und direkten weiten Bällen nach vorne agieren müssen statt einen auf FC Barcelona Superkombinationsfußball zu machen.

    Ganz genau! Das habe ich auch so gedacht. Die hätten Dresden mit Bällen in den Strafraum torpedieren müssen,damit sie beschäftigt gewesen wären. Irgendwann springt ein Ball blöd und landet im Tor. Bei einem 2:3 hätten die Schiss in de Bux bekommen! Die zweite Halbzeit war sowas von uninspiriert,planlos,das man bereits nach 5 Minuten merken konnte,das nix mehr groß kommt.

  • Mag ja sein das es immer mal ein Tief geben kann, dann aber bitte ein Leistungsloch welches "normal" ist. Hier werden aber Dinge angesprochen die einfach auf falsches Coaching zurück zu führen sind (so zumindest meine Meinung). Einstellung, Aufstellung, Ein- und Auswechselungen, Ansprache, Körpersprache, Motivation und Zielsetzung sind Sache des Trainerteams. Ob das dann alles umgesetzt wird ist zwar eine andere Sache, liegt aber letztendlich in der Verantwortung des Trainers. Seit 4 Spielen funktioniert kaum noch etwas und man sieht keine Verbesserungen. Und nur die Hände in den Schoß legen weil Platz 6 ja reicht und Geduld eine Tugend ist...reicht nicht.

  • Aber es gibt hier einige, die für mich nicht Kritisieren. Deren Beträge waren eigentlich schon immer anti Funkel. Für diese Gruppe ist Funkel wohl einfach Unsympathisch sie mögen ihn warum auch immer als Typ nicht. Da kann er gar nichts "richtig" machen.

    Und sollte das doch mal der Fall sein, so hätte er es aber noch Richtiger machen können.

    Ich für meinen Fall nehme deren "Kritik" einfach nicht mehr ernst.

    Nein, dann war es Hermann.

  • @-1_8_9_5-

    Ansonsten fehlt mir auch sehr dieses Fortuna Typische, dieser jetzt erst recht Faktor bei den Fans. Wir Spielen aktuell nicht gut, aber wir spielen so ziemlich oben mit und haben auch eine sehr reale Chance bis zum Schluss um den Aufstieg mit zu spielen.

    Wo ist da der Kampfgeist der Fans ???

    Da mangelt es nicht nur an Kampfgeist. Wenn - so wie gestern auf der Süd persönlich wahrgenommen - einzelne Spieler schon während der ersten Halbzeit nach - zugegebenermaßen - "dummen" Fehlern auf alle möglichen Arten beschimpft werden (und dann noch nicht mal sonderlich kreativ), dann mangelt es dem ein oder anderen mitunter auch an gesundem Menschenverstand.

  • @ Flankengott


    Zusammen stehen ist gut und wichtig...bringt uns aber bei der fußballerischen Entwicklung der Mannschaft keinen Zentimeter weiter. Ebenso wenig bringt uns ein relativieren, von fehlendem Glück sprechen, permanentes schön reden etc. keinen Zentimeter weiter. Hat es nie und wird es nie, egal ob bei Berufs- oder Amateurfussballern!


    R.Schäfer hat zB bereits Dinge richtigerweise angesprochen, also wird sich auch in Vorstand und AR sehr genau mit der fußballerischen Entwicklung der Mannschaft auseinander gesetzt!


    Und die war, auch wenn einige Ergebnisse zum Anfang der Saison recht glücklich waren (wobei da immer der Wille zu erkennen war, das Spiel noch unbedingt gewinnen zu wollen und man bis zum Abpfiff weiter nach vorne marschiert ist) fußballerisch auch gut.


    Dein Hoch, lang und auf den zweiten Ball spielen...das haben wir letzte Saison doch schon erfolglos praktiziert. Der positive Entwicklungsschritt diese Saison war es doch gerade, dass wir begonnen haben besseren Fußball zu spielen. Hermann hat dies absolut zutreffend nach einem Spiel mal sinngemäß mit "es wurde auch Zeit, dass wir endlich guten Fussball spielen" beschrieben. Wenn wir den Ball mehrheitlich in den eigenen Reihen halten wollen, dann brauchen wir aber dynamische und ballsichere Spieler im MF. Ein Neuhaus versucht immer mit einem schnellen Antritt einen Bewegungsvorsprung zu bekommen um "aufzudrehen" und das Spiel mit seiner Dynamik schnell in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Und genau das fehlt momentan, die Dynamik um vom Gegner wegzukommen, die Dynamik mit dem ersten Kontakt das Spiel schnell zu machen. Keine ausreichenden Körperspannung etc...darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

  • Seit gestern reihe ich mich bei denen ein, die immer behaupten, dass das Saisonziel doch voll im Soll liegt. Zu denen, die immer darauf hinweisen, woher wir denn kommen. Zu denen, die die ewige Demut predigen. --;)ir-)weg


    Spaß bei Seite. So krass wird es nicht sein, jedoch habe ich seit gestern die völlige Bestätigung, das dieser Leistungsabfall bis Weihnachten nicht zu korrigieren ist.

    Jetzt kommen noch zwei Knallerspiele gegen Kiel und Nürberg und dann der Rückrundenauftakt an der Hamburger Strasse. Ob die Mannschaft Funkels Vorstellungen nicht folgen kann oder ob Funkel wieder in eine Spielweise verfällt, die im Abstiegskampf von Nöten wäre, weiß ich nicht. Womit man sich jedoch beschäftigen sollte, sind die Tatsachen, die gestern mal wieder eindrucksvoll zu sehen waren. Da, wo wir jetzt tabellarisch NOCH stehen, haben wir jetzt nichts mehr zu suchen. Bitte nicht falsch verstehen, bis zum Bochumspiel war dieser Platz von uns erkämpft und völlig berechtigt. Es ist nur eine Frage der Zeit wann uns Ingolstadt,Union und auch der Club, abgreifen werden. Auf den massiven Einbruch von Kiel werden wir auch noch lange warten müssen, denn der zeichnet sich noch nirgens ab. Die wissen wie man auf einen Mehrtore Rückstand reagiert. Ich sehe uns am Ende der Saison auf einem 5.Tabellenrang .... hinter Ingolstadt,Nürnberg, Union und Kiel.


    Zum Spiel gestern ist alles gesagt und zum größten Teil auch mutig kritisiert worden. Kritisiert in einer fairen und ruhigen Art. Zu einer Aufstiegsmannschaft gehört auch eine gewisse Beständigkeit und es gibt Gegner, die man eigentlich schlagen MUSS um seinen Tabellenplatz da oben auch zu festigen. So einer wie gestern zum Beispiel. Auch klar, das kein Spiel ein Selbstläufer ist - mal abgesehen von Dresden gestern denn das war einer. Leider auf der verkehrten Seite.


    Nun wäre es günstig, einen direkten Mitfavoriten eins mitzugeben. Ich habe aber leider keine Ahnung - wie !! Es gibt keinerlei Ansätze, die man in ein Spiel wie jetzt gegen Holstein Kiel mit in den Kick transportieren kann. Ich habe keine Ahnung wie man die Mannschaft gegen solch einen Gegner aufstellen soll. Seit Bochum haben wir es mit mehreren Variationen probiert, die mehr oder weniger gescheitert sind. Nach dem Schlag in die Fresse von gestern, sehe ich uns alsbald aus den Aufstiegsplätzen verschwunden.


    In diesem Sinne ....

  • .darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

    natürlich darf darüber gesprochen werden. dein posting ist ja auch inhaltlich und argumentativ nachvollziehbar. ich denke nur, dass es keine monokausalen erklärungen gibt (peter herrmann weg), warum es jetzt gerade nicht mehr läuft. wenn wir jetzt bis zu winterpause noch 5-6 punkte holen, wäre ich absolut zufrieden. wenn wir mit 3 punkten in die winterpause gingen, dann könnte ich damit auch noch mit leben. alle andere wäre aber auch für mich enttäuschend. hängt alles von der eigenen erwatungshaltung ab.


    p.s.: in der aufstiegssaison haben wir übrings in der hinrunde 41 punkte geholt in der rückrunde nur noch ganze 21 ...

  • .darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

    natürlich darf darüber gesprochen werden. dein posting ist ja auch inhaltlich und argumentativ nachvollziehbar. ich denke nur, dass es keine monokausalen erklärungen gibt (peter herrmann weg), warum es jetzt gerade nicht mehr läuft. wenn wir jetzt bis zu winterpause noch 5-6 punkte holen, wäre ich absolut zufrieden. wenn wir mit 3 punkten in die winterpause gingen, dann könnte ich damit auch noch mit leben. alle andere wäre aber auch für mich enttäuschend. hängt alles von der eignen erwatungshaltung ab.


    p.s.: in der aufstiegssaison haben wir übrings in der hinrunde 41 punkte geholt in der rückrunde nur noch ganze 22 ...

    Ein derartiges Posting unterschreibe ich auch! Ich wäre aktuell auch mit 3 Punkten bis zur Winterpause zufrieden. Befürchte aber, wir werden bis dahin nur noch einen Punkt holen.

  • .darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

    natürlich darf darüber gesprochen werden. dein posting ist ja auch inhaltlich und argumentativ nachvollziehbar. ich denke nur, dass es keine monokausalen erklärungen gibt (peter herrmann weg), warum es jetzt gerade nicht mehr läuft. wenn wir jetzt bis zu winterpause noch 5-6 punkte holen, wäre ich absolut zufrieden. wenn wir mit 3 punkten in die winterpause gingen, dann könnte ich damit auch noch mit leben. alle andere wäre aber auch für mich enttäuschend. hängt alles von der eigenen erwatungshaltung ab.


    p.s.: in der aufstiegssaison haben wir übrings in der hinrunde 41 punkte geholt in der rückrunde nur noch ganze 21 ...

    Generell nicht verkehrt, allerdings waren es in der damaligen Rückrunde lediglich 21 Punkte... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • .darüber sollen hier nicht gesprochen werden dürfen bzw alle die das in der jetzigen Phase machen sind keine Fortunen, Hater, Basher, Heulsusen, haben eine negative Lebenseinstellung etc...stattdessen nur ein Mund abputzen und dann holen wir uns halt in Kiel 3 Punkte?

    Nein nein, ich hatte es schon mehrfach erwähnt. Kritik ist gut ! Das bestreben nach besser werden auch. Was ich meine ist die Kritik um des Kritisieren willens. Das fällt schon hier und da auf.

    Zur zeit läuft es nicht gut, da kann man schlechterdings das Gegenteil behaupten.

    Da gibt es auch einiges zu Kritisieren, tue ich ja auch. Aber all die Kritik ist auch immer ein Schuss ins blaue und viel Spekulation. Weil wir eben nicht drin stecken.

    Wir wissen nicht was Funkel und co persönlich mit den Spielern redet.

    Wir wissen nicht was genau er fordert, was er selbst massiv kritisiert.

    Wir wissen nicht wie es vor einen Spiel im Spieler so aussieht. Manchmal ( ist mir auch oft passiert, anderen aus Erfahrungsberichten auch ) ist man bis in die Haarspitzen Motiviert und auf dem Platz funktioniert dann überhaupt nix !

    Wie schon gesagt, Mannschaftssport ist sehr komplex.

    Natürlich sollte man nicht grundsätzlich "Hoch und lang spielen" .Wenn man führt oder es unentschieden steht braucht es das eher nicht.

    In Spielen wie gegen Dresden, wo man halt Tore braucht ( verloren hat man ja im Prinzip schon ) und man merkt das man nicht durchkommt , dann muss man sich meiner Meinung nach halt was anderes einfallen lassen und Torchancen werden nun mal in der nähe des gegnerischen Tores generiert.


    Im Prinzip sind wir alle Fortunen, sonst würden wir uns über Niederlagen nicht auf verschiedenste Weisen aufregen.

    Bei Menschen die aber selbst bei Siegen die Kritik vorne an stellen und sich scheinbar nicht richtig freuen können.... mit denen möchte ich nicht tauschen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip